News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Google Chromebook Pixel Notebook

Started by Redaktion, April 19, 2013, 18:39:42

Previous topic - Next topic

Redaktion

Pixel Perfect. Das erste von Google selbst entwickelte Chromebook seit dem Original CR-48 sorgt mit ungewohnten Spezifikationen für Schlagzeilen. Liefert das mit 2560 x 1700 Pixeln hochauflösende 12,85-Zoll 3:2 IPS Display wirklich ein unvergleichliches Nutzungsgefühl?

http://www.notebookcheck.com/Test-Google-Chromebook-Pixel-Notebook.91245.0.html

ManulitoPetito

Könnte man auf dem Pixel theoretisch parallel auch Windows installieren?

schwumfi

Unglaublich, da muss Google daher kommen und ein Notebook in Entwicklung geben, dass endlich überzeugende Werte hat. Apple und Google sind scheinbar wirklich Qualität und nicht hässlicher Schrott - Sorry!

Rolf Bauerfeind

Ich würde bei dem Gerät zwingend ein UMTS bzw. G3-Modem fest installiert vermuten. Hab ich das was überlesen? Freue mich über kurzen Feedback, mfg, rb

Fragen

32GB-SSD (laut Text) oder 64GB-SSD (laut Datenblatt und Benchmarks)?

MiniDisplayport (laut Text und Abbildung) oder Displayport (laut Datenblatt)?

Welcher Farbraum?

Akkuladezeit bzw. Leistung des Netzteils?

Klaus Hinum

Es gibt die WLAN-only-Variante und eine LTE Variante (die jedoch anscheinend nicht auf 3G zurückschalten kann). Die WLAN Variante kommt mit 32 GB und die LTE Variante mit 64 GB Speicher. Durch den geringen Speicherplatz ist auch die Windows Installation nicht wirklich möglich und im Web gibt es auch Berichte das Treiber fehlen und die Installation auf SD-Karte gescheitert ist.
https://groups.google.com/forum/#!topic/chromebook-central/wKLCnqCFIdw
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Fragen

Das steht eben auch im Test drin, dass die teurere LTE-Variante die mit der 64GB-SSD ist.

Trotzdem steht im Datenblatt trotz eines Preises von 1300 US-$ (was der Presi der 32GB-SSD-Variante wäre) und bei den Benchmarks: 64GB-SSD
Das wäre ja dann zu korrigieren.

marc88

sollte schwierig werden, da der massenspeicher (hahaha) nicht aufrüstbar ist und 32GB für Windows völlig unbrauchbar ist. bei youtube gibt es einen user der parallel linux laufen lässt...

Cloudi

Google und sicher? Das Ding mag zwar gegen Hackerangriffe sehr gut abgesichert sein, durch die Cloud-Anbindung schiebt man aber seine Daten trotzdem ins Internet. Die liegen dann auf den Google-Servern und werden dann statt von Hackern halt von Google durchleuchtet.
@schwumfi: Es gibt viele hochwertige Notebooks - die kosten aber halt auch entsprechend. Das man eine 500 € Plastikschüssel mit einem 1500 € Apple-Gerät oder einem Chromebook (das wohl in einer ähnlichen Preisregion landen wird) nicht vergleichen kann sollte wohl klar sein.

Martin12345

Guter Test, schickes Notebook!
Aber habt ihr die Festplatte getestet oder habe ich das überlesen?
Waren im Testmodell nun 32 oder 64 GB verbaut?

Fragen

Getestet wurde offenbar die WLAN-Variante mit 32GB-SSD um 1300 US-$.

Ich hatte auch gedacht, NBC hätte da eine Spezialversion getestet, aber die Daten im Datenblatt und bei den Benchmarks sind halt einfach falsch.


Was ich im Text icht verstehe, ist die Angabe, dass die native Auflösung der NBC-Seite bei 1920x1200 liege. Was bedeutet das?
Da ich auch einen Bildschirm mit 2560 Pixelbreite habe, kann ich nur feststellen, dass die Seite in 100%-Ansicht bei mir so aussieht wie im Test bei 50%-Ansicht. Irgendwas kann ja da nicht stimmen. Wozu hat man eine hohe Pixeldichte, wenn man die Ansicht dann eh vergrößern muss...

Datus

Gibt es schon Informationen zu einem Nachfolger?

Das Gerät sieht schick aus und ist für den täglichen Betrieb in der Uni IMO ausgezeichnet. Es hat aber trotzdem einige Mängel und Designfehler (Ruckeln von Videos bei nativer Auflösung ist wohl unter aller Sau) weswegen ich bis zur nächsten Version noch warten würde.

Paul Bauer

Warum genau sind netbooks jetzt obsolet ?
Sie schaffen 8h ohne Steckdose und ich kann eklige Windows only Apps laufen lassen, die ich beruflich brauche. Für den Rest verwende ich viel lieber ein Tablet oder den bürorechner mit 24".
Wozu brauche ich ein Notebook mit stromfressendem core5 Prozessor ? Wieviel % brauchen  Rechenleistung auf einem Notebook ?

systemBuilder

I had a chance to use a pixel one weekend.  It has the noisiest trackpad in the Universe!  There is nothing worse than trying to silently use your laptop, and your keypresses are silent, and then CLICKIE (two sounds - down + up)! each time you try to select something!  Just ridiculous!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview