News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo IdeaPad Z500 Notebook

Started by Redaktion, April 13, 2013, 00:24:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ausgewogen. Das IdeaPad Z500-MBYG2GE richtet sich vor allem an leistungsorientierte Multimedia-Anwender. Mit einem stromsparenden Quad-Core und einer GeForce GT 645M an Bord bietet der 15-Zöller genügend Power für die meisten (3D-)Programme. Wir haben den Allrounder zum Test einbestellt und berichten Ihnen hier von unseren Erkenntnissen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Z500-Notebook.90870.0.html

whitestar

habe die matte Version für 499 mit intel HD on board.
Auch hier ist das DVD laufwerk ultra nervend bei DVD Filmen. Ich mag gar nicht daran denken, wie das optionale Blu Ray Laufwerk dann bei Blu Ray Filmen (mehr Daten) aufdreht. Die Festplatte nervt im Idle Modus, ist genau die gleiche wie beim Samsung 770z7e soweit ich sehe. Immer diese Seagate Spinpoints M8. Baut mal was anderes, leiseres ein liebe Hersteller. Für eine leisere HDD zahl ich gern 50 Euro mehr !

unich

Hab das seit 2 Tagen. Das Display ist bei mir matt und echt super. Kaum blickwinkelabhängig. Selten so ein gutes Panel gesehen.
Nur die Tastatur nervt wirklich, da viele Tasten klemmen und man ordentlich drücken muss damit sie ausrasten.
Und der Lüfter ist immer an. Egal was man macht.
Dafür ist es sehr kalt und die Performance beim Spielen ist topp!

Lutz Kirsch

immer diese meckereien,
seit zufrieden das ihr das ding hab, ansonsten schafft euch ne schreibmaschine an

startrucky

Habe das Notebook nun seit etwa 5-6 monaten in betrieb und unter last wird er zwar etwas warm, aber ansosnten top. Die sicht auf den Monitor mag zwar leicht variiren wenn man den blickwinkel ändert, aber die Lenovo option auf Film gestellt verrringert das. Die Tastatur finde ich super, allerdings hämmere ich auch nicht wie auf einer schreibmaschiene sondern schreibe sanft und gemütlich.
Die Leistung ist echt klasse, bootet schnell und wenn man die energioptionen richtig einstellt kann man auch entscheiden wann sich der lüfter an/aus schaltet und ob die festplatte stromsparend in sleep geht oder net.
Einziges manko was ich sehe ist der Fest verbaute Akku (naja gut und das dvd laufwerk ist schon laut, aber dafür hat man ja den dvd/blue-ray player oder zieht ne iso), aber mal so gesagt, wenn der 2 Jahre hält langts ja auch und wer Leistung braucht darf halt auch nicht 10 stunden Akku erwarten, gibt zudem diverse anbieter die auch andere Akkus für dieses Gerät anbieten, sollte man natürlich immer vorsichtig mit sein, aber sollte der mal hops gehen hol ich mir den 6 zellen Akku und gut.
Für ein Laptop als mobilen Desktop ersatz sehr Brauchbar finde ich.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview