News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HTC One Smartphone

Started by Redaktion, April 01, 2013, 20:52:02

Previous topic - Next topic

Redaktion

Aluminium-Bolide. Das HTC One ist das neuste High-End-Smartphone des taiwanischen Herstellers. Ein flinker Qualcomm Snapdragon 600 Quad-Core-SoC, Stereo-Speaker, ein 4,7-Zoll-Display mit 1.920 x 1.080 Pixel und aktuelle Software verpackt in einem hochwertigen Aluminium-Unibody. Der neue Klassenprimus im Wert von 680 Euro?

http://www.notebookcheck.com/Test-HTC-One-Smartphone.89996.0.html

puremind

#1
Sehr guter Test. Besonders gut gefallen mir die Calman Charts für die Anzeige.

Ich habe für das Display vom HTC One eine Auflistung der bisherigen Reviews zusammengestellt:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2202869

Unterschiede im Bereich Helligkeit, Kontrast und Farbtemperatur wurden festgestellet, und bis jetzt scheint es so, als hättet Ihr das Beste Displays in den Händen gehabt, was man auf dem Markt finden kann. Andere Reviews hatten nicht die Ehre. Besonders der gemessene Kontrast ist bombastisch.

Darf ich fragen:
- Welches Messgerät wurde zur Messung des Displays verwendet?
- Was ist die Panel ID des Displays in Eurem HTC One (siehe dazu die Einleitung im oberen link)

Vielen Dank im Voraus

CGNMUC

Hi puremind,

danke für dein Feedback.

1. Alle Messung sind mit dem X-Rite i1Pro 2 gemacht.
2. Panel type / ID = M7_JDI_Samsung_C2_2, PWM A2

Grüße

P.S.: Im ersten Post nicht .de sondern notebookcheck.com :-)

Peterlis


puremind

Quote from: Felix Sold on April 03, 2013, 11:52:15
Hi puremind,

danke für dein Feedback.

1. Alle Messung sind mit dem X-Rite i1Pro 2 gemacht.
2. Panel type / ID = M7_JDI_Samsung_C2_2, PWM A2

Grüße

P.S.: Im ersten Post nicht .de sondern notebookcheck.com :-)

Vielen Dank. Man weiss der i1 pro 2 kann nach unten nur bis 0.2cd/m und ist unter 10% nicht so zuverlässig, deshalb sollte man den Kontrastwert mit Vorsicht geniessen.

Andere (z.B. 01net.fr) mit dem Konica Minolta haben 1700:1 Kontast gemessen. Die meisten reveiews messen aber eher um die 1100:1, aber es kann eben sein, das es nicht in dunkler Umgebung gemessen wurde.

Tobsterle

Sehr guter Test, sobald ich es im Laden in den verschiedenen Faben betrachtet habe wird es wohl mein Samsung GT I9000 Galaxy Nachfolger. Lohnt es sich, das Handy bei o2 mit den Beats Kopfhörern zu kaufen? Wie gut sind diese? Vielen Dank!

CGNMUC

Quote from: Tobsterle on April 04, 2013, 04:09:33
Sehr guter Test, sobald ich es im Laden in den verschiedenen Faben betrachtet habe wird es wohl mein Samsung GT I9000 Galaxy Nachfolger. Lohnt es sich, das Handy bei o2 mit den Beats Kopfhörern zu kaufen? Wie gut sind diese? Vielen Dank!

Anscheinend kannst du es bei o2 nur mit Vertrag beziehungsweise auf Raten mit den Kopfhörern kaufen. Der Klang der Teile ist in Ordnung, aber nicht weltbewegend. Kauf es dir lieber bei Amazon und Co. für rund 600 Euro und investier ggf. in was hochwertigeres, wenn dir der Klang wirklich wichtig ist. Zum Beispiel die Bowser & Wilkins C5 In-Ear-Kopfhörer für 150 Euro :-)

Grüße

Euphoria

Hmm wie sehen denn die NFC Tags aus? O.o
Ich konnte in meiner Box keine finden....

CGNMUC

Hi,

waren zwei kleine (weiße) Aufkleber. Relativ unscheinbar. Kann gut sein, dass sie in Deutschland dann nicht zum Lieferumfang gehören. Unser Sample war ein Gerät aus UK :-)

Grüße

maxbarrett

Zur Kamera mal ein wirklich ausführlicher und professioneller Test:

http://www.anandtech.com/show/6747/htc-one-review/7

el3c

Das sind keine NFC TAGS!!!!

Das sind lediglich Aufkleber um den Karton wieder verschließen zu können!

Sebastian Ebert

Aus England bekommt man auch die Version mit Dual-SIM und Dual-SIM mit SD-Card Slot. Kann ich wärmstens empfehlen. Ganz günstig ist dies aber nicht. Grüße

Bastian B.

Vom Design her ist HTC nah an Apple dran. Nicht von der Ähnlichkeit her aber vom Stil. Deshalb fiel es mir nicht so schwer, von Apple zu HTC zu wechseln. Hab gleich zugeschlagen, als bei Typhone ein Angebot zum HTC One aufgetaucht ist. Das iPhone nehm ich jetzt noch als Wecker :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview