News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Memo Pad Smart 10 ME301T Tablet

Started by Redaktion, March 25, 2013, 11:43:41

Previous topic - Next topic

Redaktion

Clever und smart? Asus präsentiert ein 10,1-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor, besonderen Lautsprechern und drei verschiedenen Farben für günstige 299 Euro. Ob das schon ausreicht, um sich das Prädikat "smart" im Namen zu verdienen, das testen wir ausführlich.

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Memo-Pad-Smart-10-ME301T-Tablet.89921.0.html

Raules

Die Geräte, die nicht mal 300euro kosten haben ips Display während ein 1000€ Notebook mit einem kontrastarmen TN Display ausgerüstet wird, komische Welt

KeSch

#2
Mir ist in den letzten zwei Tagen seitdem ich das Tablet besitze auch aufgefallen, dass die Farben subjektiv betrachtet nicht sehr kräftig dargestellt werden. Im Testbericht ist auch von einem Blaustich die Rede, weshalb womöglich auch die Rottöne etwas blasser wirken, als zB auf meinem HTC One S.

Es ist im Testbericht auch die Rede von einem Blaustich bei Wekseinstellungen. Dazu auch meine Frage: Kann man die Farbeinstellungen irgendwie anpassen?

Schöne Grüße,
KeSch

Edit: Habe die Farbdarstellung mittlerweile mit der App "Screen Adjuster" angepasst.

Florian Schmitt

Hi KeSch,
ich lese gerade erst Deinen Kommentar, sorry für die Verzögerung. Genau, es gibt diverse Programme, mit denen sich Bildschirme kalibrieren lassen. Wer absolut sicher gehen will, dass er möglichst naturgetreue Farben sieht, der braucht ein Kolorimeter, wie wir es für unsere Tests benutzen, so ein Gerät kostet aber einige hundert Euro. Wirklich benötigen wird es nur jemand, der viel mit Bildern oder Videos arbeitet, alle anderen werden vermutlich auch den Blaustich nicht bemerken, den unser Testgerät feststellt.

Viele Grüße
Florian

maho

hey! kann man an das tablet auch externe festplatten anschließen? und schafft es das tablet full hd filme (.mkv) über den hdmi ausgang auf nem externen gerät flüssig wiederzugeben?
danke für die schönen tests!

Florian Schmitt

Hey maho,

sorry für die späte Antwort. Externe Festplatten ist kein Problem, Du musst Dir nur einen Adapter auf USB-Buchse besorgen, die gibt's in jedem Elektroladen. Das mit den Full HD-Filmen kann ich leider nicht mehr überprüfen, ich würde aber mal davon ausgehen, auf dem internen Bildschirm hatte ich keine Probleme mit hochauflösenden Videos. Wenn es nicht klappen sollte kannst Du immer noch von Deinem Rückgaberecht Gebrauch machen, einfach die Folien auf dem Tablet lassen beim Ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückgeben.

Viele Grüße
Florian

Opeldriver

Hallo!
Hab mir dieses Tablet vor 2 Wochen gekauft und wieder zurückgegeben.
5 verschiedene geräte haben alle den selben fehler gezeigt, habe alle extra im Geschäft auspacken lassen. vielleicht habt ihr das beim Test übersehen...
Wenn man sich ein wenig mit dem touchscreen beschäftigt fängt es an.
will man ein icon am startscreen z.B. verschieben dann reagiert der touchscreen sofort und startet die app, obwohl man mit dem Finger draufhält. tritt oft auf wenn man das display ausschaltet und kurz darauf wieder einschaltet. auch gibt es oft probleme mit dem bildschirm entsperren.
nach updates war es besser, aber trat zeitweise immer noch auf.
ein anderes Gerät im Geschäft funktionierte gar nicht ---dh der touchscreen reagierte auf nichts.
die anderen vier hatten alle das besagte problem. gibts denn niemand dem das sonst noch aufgefallen ist?


Trotz des Fehlers empfand ich das Tablet als sehr gut und hochwertig, da wirklich alles andere perfekt funktioniert hat. Schade ASUS...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview