News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire One 756-B847X Netbook

Started by Redaktion, March 13, 2013, 14:33:03

Previous topic - Next topic

Redaktion

Gibt's die noch? Seit vier Monaten haben wir kein Netbook mehr getestet. Die kleinen und günstigen Notebooks haben sich auf dem Markt nicht durchgesetzt. Acer schickt trotzdem das Aspire One 756-B847X in unser Testlabor und wir schauen, ob es ein Comeback gibt.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-One-756-B847X-Netbook.89519.0.html

möglicher XMG-Käufer

WOW, ein gutes Netbook von Acer!
Dass es sowas nochmal geben würde!

Nur bitte, BITTE legt das Ding nochmal neu auf, sobald AMDs Kabini-Prozessoren im Sommer erschienen sind!
Dann kriegt man nochmals deutlich mehr Performance bei besseren Laufzeiten!
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Aurelian

Na ja, eigentlich ist das ja auch kein Netbook (Bildschirm hat mehr als 600 Zeilen, RAM hat mehr als 2 GB), sondern ein schlankes Notebook. Solche Notebooks gabs und gibts von Acer viele, bisher hatten sie leider immer einen Glare-Monitor. Das scheint nun ein recht brauchbares Modell zu sein, wenn man nicht unbedingt ein U-Book benötigt.

möglicher XMG-Käufer

Wer so harte Grenzen in den Produktklassen zieht, für den gibt es schon lange keine Netbooks mehr:
Der technische Fortschritt macht auch vor solchen Einsteigergeräten nicht halt:
EIn gutes Netbook sollte in meinen Augen folgende Eigenschaften haben:
-gute Eingabegerätetung (gegeben)
-Einstiegspreis (gegeben)
-sehr gute Verarbeitung (gegeben)
-11 Zoll (gegeben)
-mattes Display (gegeben)
-sehr geringes Gewicht (gegeben)
-gute Surflaufeiten (teilweise)
-keinerlei Leistungslimitierungen beim Surfen (recht-gegeben)
-effizient genug um viele Stunden bei Heroes III/Battle for Wesnoth und co. durchzuhalten
(nein)

Fast alle Anforderungen sind erfüllt:
Mit einem Kabini könnte das gleiche Modell mit neuem Mainboard sogar alle erfüllen!
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Wiedehopf

"Auch Full-HD-Videos lassen sich problemlos und ohne Ruckeln abspielen."

Habt ihr das wirklich getestet? Welchen Player habt ihr bei dem abspielen der Filmdatei von der Festplatte genutzt?

Aurelian

Allerdings scheint dieses Notebook zumindest unter dem obigen Namen nicht erhältlich zu sein, kein Eintrag bei Geizhals.at

Stefan

Ich habe das Modell seit einem halben Jahr mit Kubuntu laufen, mein Exemplar hat bisher nur 2 GB RAM und ich finde nicht, dass ich unbedingt erweitern muss. Insgesamt ist das Gerät m.E. sehr gelungen, die Tastatur ist äußerst komfortabel, für Mailen, Informationssuche, Bilder verwalten, Lernen und Büroarbeiten voll ausreichend, verblüfft ist man, wenn man den kleinen Acer per HDMI an einen großen Flachfernseher anschließt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview