News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Benchmarkcheck: SimCity

Started by Redaktion, March 09, 2013, 20:22:53

Previous topic - Next topic

Redaktion

Rückkehr eines Klassikers. Virtuelle Städtebauer aufgepasst: Mit SimCity beleben EA und Maxis eine der erfolgreichsten Wirtschaftssimulationen der PC-Geschichte wieder. Dank knuffiger Optik und durchdachtem Gameplay ist der Titel auch für Anfänger interessant. Unser Benchmarkcheck widmet sich wie üblich den Spielqualitäten und den Systemvoraussetzungen.

http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-SimCity.89543.0.html

Sven2131

Darf ich fragen, warum die ATI Mobility Radeon nicht mehr mitgetestet wird?

Ich interessiere mich nämlich aufgrund meiner GPu sehr für diese Karte  :)
Desktop-PC | i7-4790k | 16GB RAM | Sapphire R9 290 Vapor-X | 500GB SSD | Win 10 Pro
Acer Aspire 5820TG | i5-480M | 8GB RAM | AMD HD 6550M | 250GB SSD | Win 10 Pro
Microsoft Surface Pro 4 | i7-6650U | 16GB RAM | Intel Iris Graphics 540 | 256GB SSD | Win 10 Pro

Florian Glaser

Auf die Frage habe ich schon gewartet  :) Das Notebook ist inzwischen verkauft - sorry.

Sven2131

Ich wollte schon bei Tomb Raider fragen  :)

Was war es denn für eins? Lass mich raten: Sony Vaio oder ein Acer Aspire?
Desktop-PC | i7-4790k | 16GB RAM | Sapphire R9 290 Vapor-X | 500GB SSD | Win 10 Pro
Acer Aspire 5820TG | i5-480M | 8GB RAM | AMD HD 6550M | 250GB SSD | Win 10 Pro
Microsoft Surface Pro 4 | i7-6650U | 16GB RAM | Intel Iris Graphics 540 | 256GB SSD | Win 10 Pro

Florian Glaser

Fast: Acer TravelMate 7740G (http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-TravelMate-7740G-Notebook.34800.0.html). Mit den ganzen Dauerleihstellungen brauch ich kein eigenes Notebook mehr  ;)

Sven2131

#5
So ein schönes Notebook, das kann man doch nicht verkaufen   :D
Dann werde ich mich wohl zukünftig an der 630M orientieren.
Oder du gibst mir ein XMG ab (dann brauch ich mein jetziges Notebook nichtmehr fürs Spielen), ich mach auch die Benchmark-Tests  :)

Eine Bitte noch: Änder mal deine Signatur.
Desktop-PC | i7-4790k | 16GB RAM | Sapphire R9 290 Vapor-X | 500GB SSD | Win 10 Pro
Acer Aspire 5820TG | i5-480M | 8GB RAM | AMD HD 6550M | 250GB SSD | Win 10 Pro
Microsoft Surface Pro 4 | i7-6650U | 16GB RAM | Intel Iris Graphics 540 | 256GB SSD | Win 10 Pro

gmp

Wie im Tomb Raider Test fehlt Trinity. Sehr unschöne Entwicklung.

Florian Glaser

#7
Die Werte folgen noch. Das Trinity Notebook und das Gerät mit der GT 640M stehen beim Kollegen, der nicht immer sofort dazu kommt.

Jimbob

Meint ihr dasss ich mit eine i3 2328m und einer Nvidia gt 635m das Spiel auf low mit einer Auflösung von 1280x720 flüssig spielen kann?

Klaus Hinum

Trinity und 640M Werte sind eingebaut, kam leider durch die SimCity Serverprobleme nicht zum zeitnahen Benchmarken.
GT 635M sollte eigentlich gut laufen mit min Details, ob jedoch der schwache i3 ULV zum Flaschenhals im späteren Spielverlauf wird, können wir jetzt nicht so einfach beantworten.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Till Schönborn

Da muss ich den Kollegen leicht korrigieren, der 2328M ist kein ULV-Modell, sondern von der Performance letztlich ein i3-2330M mit 2,2 GHz. ;) Das Argument gilt natürlich trotzdem, im späteren Spielverlauf können Titel wie Sim City ziemliche CPU-Fresser werden. Prinzipiell ist dein Laptop aber definitiv ausreichend flott.


Klaus Hinum

Aja stimmt, my bad xxx7 ist ja ULV und auch erst mit Ivy Bridge, immer diese Zahlenwürste. Dann sollte eigentlich der Core i7 ULV in Kombination mit GT 640M in unserem Test ein guter Anhaltspunkt sein. Die Intro Sequenz war zumindest darauf gut spielbar.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Maximilian Hauke

Ich kann SimCity mit einem I3 und GT 520M flüssig Spielen.
In einer Auflösung von 1600X900 und hohen Details (bis auf die Schatten, diese sind auf minimum)
Ca. 30FPS auch bei einer großen Stadt.

Francis

heisst dess die intel GMA 4500 MHD reicht aus oder nicht???
hab einen Samsung R540 notebook
wäre net wen einer antworten würde
mfg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview