News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Zenbook Prime UX31A-C4027H Touch-Ultrabook

Started by Redaktion, January 29, 2013, 12:30:17

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ultra-Touchbook. 2012 hat kaum ein Gerät bei uns einen so starken Eindruck hinterlassen, wie das Premium-Ultrabook von Asus. Bei einer selten erreichten Endnote von 90 % war alles perfekt. Sogar das Display spielte auf höchstem Niveau. Bringt das Touch-Panel noch mehr Perfektion?

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Zenbook-Prime-UX31A-C4027H-Touch-Ultrabook.87586.0.html

LarsB

Netter Test! Die Konsequenzen aus den einzelnen Neuerugnen werden leider erst im Fazit gezogen, sonst aber super und informativ, gut durch Tests usw. belegt! Lese hier öfter gute Reviews, das Design der Seite wird dem aber nicht gerecht. Wirkt einfach irgentwie unseriös.

puremind

Was ist mit eurem Modell passiert? Notebookjournal hatte das gleiche Modell im Labor, konnte aber einen viel besseren Kontrast  (1144:1) verzeichnen!?

Siehe der Link hier:
http://www.notebookjournal.de/tests/asus-zenbook-ux31a-c4027h-1946/2

Es wurde doch genau das gleiche Modell mit Touchscreen in Full HD getestet.

Kurti

Auf der Cebit war zu erfahren, dass es wohl noch dieses Jahr eine Touch-Variante mit mattem IPS-Panel geben wird. Halleluja!

Adriano

Die Reduzierung der Helligkeit im Akkubetrieb lässt sich in den erweiterten Einstellungen der Energiesparpläne in den Energieoptionen ausschalten, indem man den Wert bei Bildschirm unter Akku auf 100% erhöht. Standardmäßig sind hier glaube ich nur 60% eingetragen. So ist auch im Akkubetrieb volle Helligkeit verfügbar.

rome

Quote from: Adriano on March 15, 2013, 17:42:14
Die Reduzierung der Helligkeit im Akkubetrieb lässt sich in den erweiterten Einstellungen der Energiesparpläne in den Energieoptionen ausschalten, indem man den Wert bei Bildschirm unter Akku auf 100% erhöht. Standardmäßig sind hier glaube ich nur 60% eingetragen. So ist auch im Akkubetrieb volle Helligkeit verfügbar.

Das hört sich nach einer allgemeinen Aussage an und ich glaube die Tester werden diese Möglichkeit bestimmt getestet haben. Wenn nicht, bitte ich um Prüfung bzw. um ein Kommentar der Tester diesbezüglich.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview