News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HTC Windows Phone 8S Smartphone

Started by Redaktion, January 15, 2013, 16:29:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

Windows Einsteiger. Ein Dual-Core-Prozessor, 512 MB Arbeitsspeicher und ein 4-Zoll-Display zu einem Preis von 260 Euro. So versucht Microsoft in Kooperation mit HTC Smartphone-Nutzer aus dem Android- und iOS-Lager abzuziehen. Doch bleibt das Windows Phone 8 System auch mit dieser schwächeren Hardware noch ausreichend flink und konkurrenzfähig?

http://www.notebookcheck.com/Test-HTC-Windows-Phone-8S-Smartphone.86345.0.html

Johannesuio

"So versteckt sich die Statusleiste in einigen Anwendungen, was zur Folge hat, dass die Uhrzeit z. B. beim Internetsurfen nicht angezeigt wird." das stimmt nicht, ein klick aus die "..." löst das "Problem" beim Servern!

thadrone

"Greift man dagegen etwas tiefer in die Tasche, sind auch die leistungsfähigeren Geräte Nokia Lumia 920 und HTC Windows Phone 8X eine Überlegung wert."

Also zwischen 60 - 100 % mehr für die "grösseren" WP8-Phones würde ich nicht als "etwas tiefer in die Tasche" nennen;-).
Ansonsten guter und ausführlicher Test. Habe das Gerät seit einem Monat im Einsatz und bin nach wie vor zufrieden damit, top Preis-Leistungsverhältnis.

Ralph Meier

Für mich der grösste Mangel bei den Windows Smartphones ist die dazugehörige Software "Zune", diese finde ich einfach nur ärgerlich und so was von benutzerunfreundlich...das Verbinden von Computer und Telefon kostet einiges an Nerven....man wünscht sich die gute alte Nokia Suite zurück

Christian92

@Ralph:

Software "Zune" bei Windows Phones? Ich habe ein Lumia 620 mit Windows Phone 8 und überhaupt keine Software installiert. Das Smartphone kann ganz einfach mit einem Micro-USB Kabel mit dem PC verbunden werden und wird automatisch erkannt. Man kann sofort Daten vom/aufs Handy kopieren, ganz normal über den Arbeitsplatz / Explorer.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview