News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell: Gerüchte um Übernahme

Started by Redaktion, January 15, 2013, 09:45:17

Previous topic - Next topic

Redaktion

Dell verkaufte im vergangenen Jahr deutlich weniger PCs als noch 2011. Mitte November 2012 schockte Dell mit einer Gewinnhalbierung und einem zweistelligen Umsatzrückgang die Anleger. Laut US-Meldungen soll Dell nun im Gespräch mit Investoren für eine Übernahme sein.

http://www.notebookcheck.com/Dell-Geruechte-um-UEbernahme.87451.0.html

Bernd W.

"2012 lieferte Dell alleine im Notebook-Segment weltweit rund 5,6 Millionen weniger Rechner aus, als noch 2011"

Absolut selbst schuld!
Wenn man zu dumm ist, die XPS-Notebooks auch mit wirklich guten ENTSPIEGELTEN Displays anzubieten, darf man sich nicht wundern, wenn die Kunden dann zu Asus (UX21, UX31, UX32), Samsung (900X) oder Sony (Vaio S15) abwandern.
Warum weigert Dell sich so stur, entspiegelte IPS-Displays wenigstens als Auswahloption anzubieten.

Und deren online-shop ist auch eine Katastrophe :-(

Mel Fox

Ob nicht entspiegelte Displays für ein Modell den Ausschlag für eine solche Situation bringen, würde ich bezweifeln. Es ist ja noch nichtmal bekannt, ob es nur ein reines Einnahmenproblem ist.
Vielleicht waren auch die Fixkosten zu hoch...?
Schade finde ich es allemal, da Dell unbedingt zu den 3 - 4 Herstellern zählt, die ich immer favorisiert habe.
In den letzten zwei, drei Jahren hatte ich mehr und mehr den Eindruck, dass bei der sogenannten Konfiguration kaum noch Komponenten gewählt werden können - nur noch vorgefertigte Modelle. Dass war doch eigentlich (neben der überdurchschnittlichen Verarbeitung) immer der Vorteil von Dell.
Naja. Ich hoffe, dass Dell noch 'die Kurve kriegt' und weiterhin Dellcomputer zu haben sind.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview