News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell aktualisiert Notebooks der Serien Inspiron 15, 17, 15R und 17R

Started by Redaktion, January 11, 2013, 14:03:33

Previous topic - Next topic

Redaktion

Dell präsentierte auf der CES die überarbeiteten Modelle seiner Notebook-Serien Inspiron 15, Inspiron 17, Inspiron 15R und Inspiron 17R. Die neuen Modellvarianten rechnen nun auch mit Intel ULV-Prozessoren, die Preise beginnen bei rund 330 Euro.

http://www.notebookcheck.com/Dell-aktualisiert-Notebooks-der-Serien-Inspiron-15-17-15R-und-17R.87227.0.html

Janik

Inspiron Serie = Geräte, die spätestens nach drei Monaten zu ruckeln beginnen und Reparatur brauchen (oder Entsorgung)! 1 Jahr Garantie, aber grauenhafter Service (vor allem osteuropäische Mitarbeiter, die in gebrochenem Deutsch den Service leisten).
Neue Serie? Ja, sieht für mich nur wie schlechte Qualität in neuem Gewand aus! Schäme dich, Dell!

Rosenholz52

Hallo,

den Aussagen kann ich mich teil anschließen, aber auch teils nicht.

Meinen 17R SE erhielt ich Mitte Februar. Auslieferungsprobleme: Cover hatte kleine Dellen, Tastatur defekt, Kamera funktionierte nicht durch schlampige Montage des Kabels in der Buchse auf dem Motherboard, danach funktionierte das Touchpad nicht mehr, weil der Servicemitarbeiter vergessen hatte, den Stecker auf dem Motherboard wieder zu stecken. Die Probleme wurden jeweils am nächsten Werktag bei mir daheim erledigt.

Das Notebook lief unter Windows 8 einwandfrei, aber arbeitete nicht mit Windows 8, sondern schaute es mir nur mal an, um dann auf Windows 7 Prof. zu wechseln. Danach begannen diverse Probleme, wahrscheinlich durch Treiberkonflikte. Diese Probleme konnten bis heute nicht gelöst werden. Später kam hinzu, dass das Gerät zu "knacken" begann. Zunächst dachte ich, es käme aus den Lautsprechern und hätte mit einem Treiberkonflikt zu tun. Aber trotz Kopfhörer knackt es weiterhin auf der rechten Seite im Gerät.

Was den Dell Service betrifft, so hängt alles von der richtigen Telefonnummer ab. Dazu geht man am besten über die mitgelieferte Software "Dell Support Center" auf die Dell Seiten und sucht die Telefonnummer und die E-Mail Adresse ([email protected] sowie [email protected]). Dann funktioniert das auch. Und die Mitarbeiter mit dem östlichen Akzent waren immer freundlich und geduldig - allerdings war ich in der Phase des "Premium-Supports".
Allerdings konnten deren Einsätze, auch mittels Fernsteuerung, die Probleme nicht lösen, und so konnte ich nun eine einvernehmliche Lösung erzielen.
Die Details möchte ich hier nicht schildern, weil sie meinen Vertrag mit Dell betreffen, und eben nur für meinen Fall gelten.

Auf jeden Fall war ich mit dem Dell Service sehr zufrieden und Reparaturen am nächsten Werktag daheim bieten kaum Hersteller an. Ich denke da nur noch an die Vorgänge bei Problemen mit meinen Acer-Notebooks.

Fakt ist aber, dass ich es trotz von Dell angebotener Alternative nochmals mit diesem Gerätetyp versuche. Das Gerät ist eigentlich nicht schlecht konstruiert, sehr leistungsfähig, gut ausgestattet und sieht gefällig aus. Die Haltbarkeit muss nicht schlecht sein, jedenfalls bei Einsatz als Privatgerät in "solider" Hand. Sollte allerdings ein elektronischer oder softwaremäßiger Serienfehler "verbaut" sein, werde ich wohl wieder Probleme bekommen. Dann war es das allerdings und ich werde mich davon trennen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview