News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung: Neue Modelle der Serie 7 Chronos und Ultra

Started by Redaktion, January 03, 2013, 16:42:40

Previous topic - Next topic

Redaktion

Kurz vor Beginn der CES 2013 verkündet Samsung zwei neue Modelle auf der Messe vorstellen zu wollen. Neben einem leichten 15 Zoll Performance-Notebook, kommt auch ein 13.3 Zoll Ultrabook mit dedizierter Grafikkarte.

http://www.notebookcheck.com/Samsung-Neue-Modelle-der-Serie-7-Chronos-und-Ultra.86982.0.html

Rana


Nirvach85

Muss ich verstehen warum da keine SSD eingebaut wird????? Ich frage mich wie lange die Hersteller noch brauchen um zu verstehen das SSD´s einfach nur mehr Wert sind als ein Core i7 mit 5 Milliarden Ghz 8) 8)

Hræsvelgr

Nicht die Hersteller verstehen es nicht (glaub ich nicht)
Die Konsumenten rennen seit jahren den Ghz hinterher und meinen, es müsse selbst fürs internet ein i7 sein - was anderes ginge ja gar nicht.  ;)

und da produziert wird, was auch gekauft wird....
zumal ne ssd teurer ist.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Klaus Hinum

Hab mich auch gefragt warum in dem 15er keine SSD drin ist, aber ev kommen nach Deutschland ja auch SSD Varianten.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

ReRe

Schade, dass man nur einen USB 3.0 Anschluss verbaut. Ob USB 2.0 in der Produktion tatsächlich soviel günstiger ist? Ich bin auch gespannt, ob der Bildschirm entspiegelt sein wird. Warum Touchscreens bis auf Ausnahmen wie verrückt glänzen müssen, habe ich bis heute nicht verstanden. Gerade bei mobilen Geräaten hat man schon mal eine Lichtquelle im Rücken.

Mel Fox

Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Generation der AMD Karten. Die letzte Generation (7000) ist ja beinahe nur in Form der low budget-Varianten, der 7650 bzw. 7670 und der 7970 verwendet worden. Höchstens die 7730 war noch im Dell Inspiron 15R SE.
Vielleicht ist die Wahl Samsungs (statt der NVidia GT 650m) ein erstes Zeichen für ein 'comeback' von AMD.
Letztlich finde ich die Leistungsfähigkeit von NVidia's GT 650m schon allemal ausreichend, aber die gleiche Leistung bei geringerer Wärmeentwicklung würde nochmal ein Sprung sein.
Vielleicht gibt's dann mal ein kompakteres NB mit besserer Mittelklassegrafik, welches sich nichteinmal auf 40° C erwärmt und auch unter Last länger als 2 Stunden durchhält. Mal sehen...

Christoph Herberholz

Bin auch schon sehr gespannt auf das Gerät und den Test hier auf NBC.
Vom Design her sieht es mal richtig schick aus.
Ob mir der Glare Bildschirm so zusagt, bin ich allerdings nicht so sicher. Das Edge-to-Edge Design sieht zwar gut aus, aber Spiegelungen bei heller Raumhelligkeit und/oder Außeneinsätzen werden hier aber sicherlich stören...

Zudem halte ich den Sinn eines Touchscreens bei einem Notebook, zumal ich das Gerät per Touchpad/Maus und Tastatur doch komplett bedienen kann, für zumindest fraglich!
Natürlich n nettes Feature, der tatsächliche Mehrwert ist aber wohl gegen 0, dafür ein Glare Display und dieses noch mit Fingerabdrücken übersähen??!

Hier ist übrigens ein Hands-on für alle Interessierten:
https://www.youtube.com/watch?v=6CM1vhH_Zi8

Preislich liegt es lt. Aussage dort bei 1700 $, damit auf Augenhöhe mit dem Asus UX51VZ, allerdings ohne SSD  :-\

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview