News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ultrabooks: Nächste Generation soll endlich auf einen Marktanteil von 40 Prozent kommen

Started by Redaktion, December 11, 2012, 20:44:58

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Markt für Intels Ultrabooks kommt einfach nicht richtig in Schwung. So sehr sich Intel und die Partner bislang auch bemühten, die Verkaufszahlen für Ultrabooks bleiben bislang weit hinter den ursprünglichen Erwartungen zurück. Nun soll es erneut die nächste Generation richten.

http://www.notebookcheck.com/Ultrabooks-Naechste-Generation-soll-endlich-auf-einen-Marktanteil-von-40-Prozent-kommen.86008.0.html

Mr.Chainsaw

Ich hätte mir schon längst eins gekauft wenn es folgendes in einem Gerät gegeben hätte.
-LAN Anschluss
-Displayport
-max 13" Panel mit mindestens 1600x900 Pixeln und nicht all zu schlechtem Blickwinkel und vor allem NICHT SPIEGELND.
-Akkulaufzeit von mind. 6 Stunden bei normalem Arbeiten.

Im Prinzip muss das auch kein Ultrabook sein nur einfach irgendeins was das erfüllt und vllt nicht mehr als 2kg wiegt.

Knecus

Naja, das sollte bei den Preisen keinen wundern. Teilweise sind die Ultrabooks einfach viel zu überteuert. Und wenn man ein günstiges findet, muss man mit einer Auflösung von 1366x768 leben. Das ist für die heutige Zeit einfach zu wenig wenn man bedenkt, mit welchen Auflösungen bereits viel kleinere tablets ausgestattet werden.
Ich will mir ja auch ein Ultrabook kaufen(v.A. wegen der Akkulaufzeit). Jedoch möchte ich möglichst unter 1000€ bleiben. Das Samsung Serie 5 Touch ist ein möglicher Kandidat der sogar sehr gut ausgestattet ist. Nur ist auch hier die Auflösung etwas klein. Kann man bald mit einem ausführlichen Test hier rechnen?
PS: Ich brauche eine höhere Auflösung, da ich unterwegs auch gerne mit Photoshop arbeiten möchte.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview