News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sony Vaio SV-T1312V1ES Touch-Ultrabook

Started by Redaktion, November 30, 2012, 13:08:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

Touch-Book. Sony gibt sich preisgünstig. Echte SSD, hochwertiges Alu-Chassis, Touch-Screen und freier HDD-Slot für 885 Euro. Ein Premium-Vaio für kleines Geld?

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-SV-T1312V1ES-Touch-Ultrabook.84087.0.html

Emoe

Gibt es den Laptop auch ohne touch dafür aber mit besserm Display? 

sonni79

Schönes und vor allem interessantes Design. Schade das es mit dem Display nicht geklappt hat. Für etwas mehr Geld hätte man bestimmt ein IPS Panel integrieren können, statt dieser Gurke.

NotebookNeuling


Sebastian Jentsch

Update 3.12.2012: Laut Information von Sony kann leider nicht eine zweite SSD oder eine HDD im freien Slot benutzt werden - obwohl der SATA-Connector vorhanden ist. Gibt es Leser, die es dennoch ausprobiert haben?

"Unterstützt das Touchpad auch die Gesten von Windows 8?" Welche Windows 8 Gesten? Gibt es da spezielle außer Wischen, Scrollen, Zoomen?

NotebookNeuling

Naja, ich meine, dass wenn man am Touchpad (nicht Touchscreen) vom rechten Rand hineinwischt, dass dann die Charms Bar erscheint oder wenn man von links hineinwischt, dass die letzten Anwendungen angezeigt werden. Funktioniert so bspw. beim ASUS VivoBook S400

Mitch123

Festplatteneinbau SVT1312V1.
Bei mir hat er geklappt mit einem Winkeladapter von Sony
(Sony PN A1888408A) und einer Hitachi Travelstar Z7K500
mit 7mm Bauhöhe (wichtig, sonst geht der Deckel nicht zu).
Der Einbaurahmen war bei mir schon im Gerät vorhanden, beim
Einbau erst den Adapter an die Platte mit Rahmen stecken und
dann erst in den von oben in den Slot schieben.

JuliBuli

Quote from: Mitch123 on December 11, 2012, 17:42:17
Festplatteneinbau SVT1312V1.
Bei mir hat er geklappt mit einem Winkeladapter von Sony
(Sony PN A1888408A) und einer Hitachi Travelstar Z7K500
mit 7mm Bauhöhe (wichtig, sonst geht der Deckel nicht zu).
Der Einbaurahmen war bei mir schon im Gerät vorhanden, beim
Einbau erst den Adapter an die Platte mit Rahmen stecken und
dann erst in den von oben in den Slot schieben.

Hallo! Ich habe seit kurzem den Vaio Svt1312V1ES und hatte aufgrund des freien Schachts auf ERweiterung durch eine zweite Festplatte gehofft...Leider habe ich erst als das gerät bereits hatte, festgestellt dass man dazu diesen bestimmten Adpater braucht..den es aber nirgends gibt. Ich bin verzweifelt, was soll ich nur mit einem Laptop der nicht genügend Speicherplatz für mich bietet...Wo hattest du (Mitch123) denn den Adapter her? Bitte helft mir! :(

fafarnik

Es ist mein drittes und wahrscheinlich auch mein letztes Vaio. So ein schlechtes Gerät habe ih selten gesehen. Wofür kauft man sich denn ein Ultrabook. Damit man eben damit auch mobil ist. Mobilität bedeutet eben auch, dass man mal im Auto oder überhaupt auswärts und nicht nur in der Dunkelkammer damit arbeitet. Ich musste schon 2 Präsentationen abbrechen und auch schon 2 Kundengespräche bei denen Daten am Notebook aufgenommen werden. Man konnte faktisch nichts mehr sehen. Und ich rede nicht von der prallen Sonne, sondern nur leichte Helligkeit. Man kann das Gerät drehen und wenden und es ist nichts zu sehen. Dann nützt mir auch der beste Prozessor und die schnellste und größte SSD nicht. Rate allen vom Kauf ab.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview