News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus VivoBook S400CA Ultrabook

Started by Redaktion, November 19, 2012, 11:55:16

Previous topic - Next topic

Redaktion

Windows-8-Book. Das VivoBook S400CA bietet zu einem verlockenden Preis die Wunschkombination für Windows 8: Konventionelles Notebook und Touchscreen vereint. Damit lassen sich die Apps im Kacheldesign, wie auch herkömmliche Programme wie gedacht bedienen. Doch ist das VivoBook deshalb schon ein rundes Angebot?

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-VivoBook-S400CA-Ultrabook.84081.0.html

bug

Spiegeldisplay, das auch noch zu dunkel ist und eine schlechte Auflösung hat. Dazu eine miese Laufzeit kombiniert mit einen kastrierten Prozessor (Ultrabook eben). Und der Kasten kostet dann auch noch 700 € wegen dem Touchscreen.
Ich verstehe gerade nicht, wie ihr da auf eine Wertung von 85 % kommt, so gut kann die Verarbeitung doch gar nicht sein.

Für die 700 € bekommt man mittlerweile sogar ein T420, das diese Witzkiste in allen Belangen haushoch schlägt - abgesehen von 400 g Mehrgewicht. Aber für unterwegs ist ein X220/230 sowieso erste Wahl, das es auch fast für den Preis gibt.

SFS

Eine Frage zur Displayhelligkeit: Ihr schreibt, im Akkubetrieb werden nur maximal 132 cd/m² erreicht. Das wäre ja extrem wenig. Wie ist das in Übereinstimmung damit zu bringen, dass ihr im Akkulaufzeit-Test die Helligkeit eine Stufe auf etwa 150 cd/m² Helligkeit herunterregelt?
Danke und Gruß, Sven


Jonas Adams

Hallo Sven,

Die Angaben in unserem Display-Absatz sind korrekt. Der Bildschirm liefert im Akkubetrieb tatsächlich nur 132 cd/m². Im Absatz Akkulaufzeit ist uns ein Fehler unterlaufen. Wir testen gewöhnlich beim WLAN-Test mit 150 cd/m², bei diesem Testmodell ist das natürlich nicht möglich.

Viele Grüße
Jonas Adams

Peter Parker

mein s400 wurde gestern von amazon geliefert. eigentlich bin ich soweit begeistert, jedoch macht mir das touchpad etwas kopfschmerzen: ich finde das panel ist sehr locker gelagert, es "schlackert" etwas in seiner einfassung. d.h. wenn ich das pad mit meinen fingern berühre klappert es laut beim aufsetzen der finger (ich meine nicht das klicken, das entsteht, wenn ich es wie eine maustaste runterdrücke!) zwischen dem panel und der mechanik darunter scheint also irgendwie spielraum zu sein. habt ihr ähnliche erfahrungen im test gemacht oder ist das nur ein fehler an meinem gerät? so kann und möchte ich auf jeden fall mit dem gerät auf dauer nicht arbeiten...:-/

Jonas Adams

Hallo Peter,

wir hatten keine solchen negativen Erfahrungen mit dem Touchpad. Evtl. umtauschen lassen.

Viele Grüße
Jonas Adams

Synolo

War von dem Gerät zwar anfangs begeistert, aber nach nur 12 Tagen hatte das Display einen Wackelkontakt; alles blau und flimmernd, je nach Druck gegen das Display.  :(

Aro Necker

Frage zur Aufrüstung des Arbeitsspeicher. Kann ich ihn nur auf insgesamt 8GB erweitern oder gehen auch 12GB? Danke und Gruß

MartinKü

Ich hab da mal eine Frage, und zwar ist meine Festplatte wirklich laut. Wurde angeblich schon mal ausgetauscht. Handelt es sich hierbei um einen Sachmangel? Das Asus Vivobook S400CA hab ich vor ca 2,5 Monaten gekauft. Wäre echt dankbar, wenn mir jemand weiter helfen kann.

Hansjurgen

Fazit nach 5 Jahren

läuft immer noch
keine Probleme bisher
muss aber zugeben
habe gleich bei Kauf sofort auf 8 GB Ram aufgestockt


das Display hat ein oder 2 Pixelfehler bekommen
dafür habe ich es aber 5 Jahre lang nicht mit Samt Handschuhen angefasst
und bis auf die blöde Tastatur, die ab und zu knarzt und die unteren Tasten mal nicht sofort die Buchstaben annehmen

Es wird jedes Update draufgeladen von Windows 10
auch alle Insider Update auf dem neuesten Stand

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview