News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Benchmarkcheck: Call of Duty Black Ops 2

Started by Redaktion, November 15, 2012, 19:18:11

Previous topic - Next topic

Redaktion

Stagnation. Man mag es kaum glauben, aber Black Ops 2 ist der  inzwischen neunte Teil der ertragreichen Call-of-Duty-Serie. Der aktuelle Ableger will nicht nur mit einem modernen Szenario, sondern auch mit einer beeinflussbaren Geschichte und spielerischer Freiheit punkten. Lesen Sie hier, warum die Shooter-Reihe trotz Innovationen auf der Stelle tritt.

http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-Call-of-Duty-Black-Ops-2.84181.0.html

dusk

Die betagte Engine dient wohl eher dazu, das Spiel auch für Spieler mit älteren Geräten und Notebooks interessant zu machen. BF3 spielen ja fast nur Enthusiasten einfach weil die Anforderungen zu hoch sind.

Bei MW3 ist mir nach einigen Wochen aufgefallen, dass die Grafik erst dann annehmbar wird wenn man irgendeine bestimmte Qualitätseinstellung auf nativ stellt. Da sonst auf einer niedrigeren Auflösung gerendert wird und dann erst hochskaliert. Dadurch sah die Grafik schlimmer aus als bei MW2. Eben totaler Matsch.

Mir gefallen an CoD zwei Dinge. Es wird von so vielen gespielt das man auch als Gelegenheitsspieler im Multiplayer noch Spaß haben kann und die Anforderungen sind so niedrig das man sich nicht extra Hardware zum Gaming anschaffen muss sondern das alte Notebook auch noch taugt.
Ich denke deshalb ist es auch bei so vielen anderen beliebt.

Ob da eine gute Story ist, ist doch völlig egal. Man will ne Pause und einfach mal ein bisschen rumballern. Die Coop Modi machen Spaß mit einem Freund wie das Überleben. Einzig nervig finde ich, dass bei Missionen nie auch nur das kleinste bisschen taktisches Vorgehen nötig ist. Ebenso im Multiplayer. Wozu gibt es Scharfschützengewehre wenn es praktisch nie Sinn macht sie einzusetzen?
Früher war ich ein Fan von Operation Flashpoint, aber heute fehlt mir die Hardware um die Nachfolger zu spielen und generell spiele ich zu selten.

Ich finde es gut wenn die Grafik anspruchslos ist bzw. wäre.
Ich fände Gameplay viel wichtiger. Richtig große Missionen mit sehr zufälligen Patrullien und detaillierten Map infos für ordentlich taktisches Vorgehen wären schön. Gute Grafik ist mir egal so lange man die Gegner anständig erkennen kann. Das Problem ist wohl, das die meisten Spieler möglichst einfach Levels wollen ohne viel taktieren und die Designer sich schwer tun dynamische Elemente einzubauen, weil dann die Schwierigkeit schwer zu steuern ist. Mal scheint es unmöglich und nervend, ein ander Mal ist es zu einfach und langweilig. Vor allem je mehr Freiheiten man hat desto leichter ist es auf völlig langweilige Routen zu geraten.
CoD ist eben primitiv aber es macht auch Spaß.

tgw

670mx 670x 670mx 670mx   kommt im Asusg75VX   aber kaum Benchmarks?

Florian Glaser

Benchmarks zur GTX 670MX kommen irgendwann schon noch, keine Angst  :)

Jimmy

Moin,
habe mir das Spiel geholt und getestet und kann nur dazu sagen, ich werde mich von Call of Duty verabschieden. Grafik ist wirkilch nicht mehr der Zeit entsprechend, die Gegner sind so leicht zu überwältigen ( einfach ein kleinen Bogen machen und die Kerle kann mann alle von hinten erledigen, bleiben sogar stehen falls mann erkannt wird, schauen ein an und ballern seitlich an  einem vorbei), leider ist Cod in der Zeit stehen geblieben. Die ewig langen Video Sequenzen nerven richtig, da will man sofort aufhören zu spielen. Na ja dann muss man halt zu anderen Shootern umsteigen :(
gruss jimmy

Alienware Notebook
Nvidia 580 GTX SLI

Karl Heinz

Wollte mich hier informieren, ob ich mit meiner Intel HD 3000 Black ops spielen kann.
Habe diesen Artikel gesehen und dachte daher gedacht, wird wohl eher nicht gehen. Ein Kumpel von mir (er hat auch die 3000) zockt es aber absolut ruckelfrei und auf annehbarer Grafik. Werde mir jetz also das Spiel trotzdem holen und in Zukunft nicht mehr auf solche Artikel höhren.

Klaus Hinum

Wie beschrieben ist unsere Benchmarksequenz auch eher fordernd, mit 17 fps ist es aber schon sehr ruckelig. Aber für manche sind 20 fps auch flüssig.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview