News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Galaxy S DUOS GT-S7562 Smartphone

Started by Redaktion, October 31, 2012, 08:37:32

Previous topic - Next topic

Redaktion

Zwei in Einem. Ein weiteres Gerät im Mittelklasse-Segment mit unauffälliger Hardware. Aber mit einem Feature, welches wir in immer mehr Smartphones finden: ,,Dual-Sim" ist das Stichwort für das herausstechende Merkmal des Samsung Galaxy S DUOS.

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-S-DUOS-GT-S7562-Smartphone.83339.0.html

manu

Hallo;

eure technischen Spec für das SoC stimmen leider überhaupt nicht.

Der Qualcom Snapdragon MSM7227A enthält keine ARM A7 CPU sondern eine "lausige" ARM A5 CPU und auch keinen SGX-540 sondern nur eine Adreno 200 GPU.

Eure Benchmark-Ergebnisse spiegeln das auch deutlich wieder. :)

grüße

Manfred

Klaus Hinum

Hallo Manfred, danke für das Feedback, da hast du recht. Unser Redakteur hat sich verschaut und den alten MSM7227 nachgeschlagen. Ich bessere mal die Stellen aus und er schaut nochmal drüber.
lg Klaus
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

D.Schuster

Hi Manfred,

da bin ich leider in der Zeile verrutscht und habe mich dann an den falschen Daten orientiert.
Vielen Dank für deine Info diesbezüglich.

mfg, Daniel

Dieter Hunger

Ich habe offenbar ein Montagsgerät erwischt. Nutze das Gerät im Ausland und Deuschland. Leider hat es 2 Fehler 1:SIM-Platz 2 hat viel schlechteren Empfang als Platz 1. Fehler 2:Telefon schaltet sich manchmal selbsttätig aus. Hat das auch jemand?

P.Lustig

Vielen Dank für diesen gewohnt guten Test!!  Was jetzt natürlich interessant wäre ist ein Vergleich zu weniger renommierten Firmen, die dafür potentere Hardware verbauen: zB das Alcatel OneTouch 997D wartet mit Dual-Core Prozessor und einigen anderen interessanten Features auf. Doch wo macht Alcatel die Abstriche?

cyberware

Hallo, Ich habe das Galaxy S DUOS seit einigen Tagen. Die Dual-Sim-Funktion vom Samsung Galaxy S DUOS ist zwar praktisch, die Bedienung ist aber meiner Meinung nach umständlich.

Wenn ich das Handy in den Flugmodus schalte, muss ich nach Reaktivierung erst wieder die PIN eingeben (2x, da zwei SIM-Karten). Dasselbe gilt auch, wenn ich eine SIM-Karte deaktiviere und wieder aktiviere. Meiner Meinung reicht es, wenn das Handy die PIN's beim Starten abfragt und dann im Speicher behält. Die Sicherheit wird durch den Sperrbildschirm gegeben, den man aus Sicherheitsgründen schon nutzen sollte.

Ausserdem ist die Auswahl des Datendienstnetzes nicht gut. Wenn ich z.B. SIM-Karte 2 für die Datennutzung auswähle und diese dann später deaktiviere, entscheidet das Handy von sich aus, die SIM-Karte 1 zu nutzen und schaltet automatisch auf diese Karte um.
Hat man z.B. die Karte 2 für einen günstigen Datentarif geholt und schaltet diese nur für das Surfen ein (um den Akku zu schonen), so geht das nicht. Beim Deaktivieren wird automatisch die Karte 1 für Datenkommunikation genutzt, also  z.B. zum Synchronisieren mit dem Google-Account.


rogmaroli

Hallo, das Handy Samsung Galaxy S DUOS ist sehr Schlecht. Es sieht gut aus funktioniert einwandfrei bis aufs Internet. Über Wlan läuft gut, aber sobald ich über das Handynetz surfen will, läuft überhaupt nichts.
Ich habe zwei davon gekauft, eins für mich selber und eins für meine Frau und bei beiden besteht das selbe Problem. Also, das kann kein Zufall sein, dass die zwei Smartphone, die ich kaufte technische Problem haben könnten. Die Tatsache ist, die zwei sind nicht gut wie es genant wird.
Ich dachte es lag an die ALDI Karte, aber dann habe ich sie an verschiedene Smartphone getestet und super, kein Problem.
Dann testete ich mehrmals an die zwei Smartphone, die ich kaufte und pfutsch, kein Erfolg.
Das Problem jetzt ist; ich kann die zwei nicht zurück geben, obwohl ich sie nicht mal vor 5 Tagen gekauft habe.
Solche Sachen wie Smartphone, Laptop, Fotoapparat, werden normalerweise zur Reparatur  geschickt. Mann kann es nicht mehr zurück geben, wegen Datenschutz, so ein Ding.

Was? Die zwei Smartphone, die ich kaufte sollen zur Reparatur geschickt werden? Ein Witz oder?
Ich will mein Geld zurück.


W.Schreiber

Hallo, interessiere mich für eines der beiden Handy als Einsteigermodell. Zu welchem Preis würden Sie Ihr Galaxy S Duos verkaufen?
MfG Schreiber

jbeate

Hallo, ich habe auch dieses Telefon, wegen der zwei Karten, kann aber einigen Passagen nicht zustimmen. 1.einen vertikalen Slider kann ich nicht finden, 2. eine Umschaltung auf die zwei Karten geht nicht vom Telefonbuch aus.3. das Display reagiert miserabel, 4. der Kaleder funktioniert überhaupt nicht, man muß einen anderen laden. 5. die angegeben Laufzeit des Gerätes ist nicht zutreffend, nach zwei Tagen ist es leer, wenn überhaupt. 6. Der Prozessor ist viel zu schwach, alles läuft sehr hakelig also nicht flüssig, nur durch Einsatz eines anderen Mailprogramms K7 kann man es etwas umgehen, aber nicht im Telefonbuch. Das Gerät ist nicht empfehlenswert weder von den zwei Karten her und schon garnicht was Internet betrifft.

jackomo

Quote from: jbeate on December 23, 2012, 14:04:12
Hallo, ich habe auch dieses Telefon, wegen der zwei Karten, kann aber einigen Passagen nicht zustimmen. 1.einen vertikalen Slider kann ich nicht finden, 2. eine Umschaltung auf die zwei Karten geht nicht vom Telefonbuch aus.3. das Display reagiert miserabel, 4. der Kaleder funktioniert überhaupt nicht, man muß einen anderen laden. 5. die angegeben Laufzeit des Gerätes ist nicht zutreffend, nach zwei Tagen ist es leer, wenn überhaupt. 6. Der Prozessor ist viel zu schwach, alles läuft sehr hakelig also nicht flüssig, nur durch Einsatz eines anderen Mailprogramms K7 kann man es etwas umgehen, aber nicht im Telefonbuch. Das Gerät ist nicht empfehlenswert weder von den zwei Karten her und schon garnicht was Internet betrifft.

vielleicht früher geschrieben als getestet? ;)
habe das gerät seit einigen wochen.
ist das beste dualsimhandy, dass ich bisher hatte.
und ich hatte schon einige.
man kann wohl aus dem telefonbuch über den vertikalen slider die karte wechseln.
display funzt wunderbar, eventuell die falsche folie drauf? ;)
internet funzt auch flüssig, über wlan und auch über meine beiden provider e-plus und vodafone.
gruss jj

Mrvica

Quote from: rogmaroli on December 09, 2012, 12:30:48
Hallo, das Handy Samsung Galaxy S DUOS ist sehr Schlecht. Es sieht gut aus funktioniert einwandfrei bis aufs Internet. Über Wlan läuft gut, aber sobald ich über das Handynetz surfen will, läuft überhaupt nichts.
Ich habe zwei davon gekauft, eins für mich selber und eins für meine Frau und bei beiden besteht das selbe Problem. Also, das kann kein Zufall sein, dass die zwei Smartphone, die ich kaufte technische Problem haben könnten. Die Tatsache ist, die zwei sind nicht gut wie es genant wird.
Ich dachte es lag an die ALDI Karte, aber dann habe ich sie an verschiedene Smartphone getestet und super, kein Problem.
Dann testete ich mehrmals an die zwei Smartphone, die ich kaufte und pfutsch, kein Erfolg.
Das Problem jetzt ist; ich kann die zwei nicht zurück geben, obwohl ich sie nicht mal vor 5 Tagen gekauft habe.
Solche Sachen wie Smartphone, Laptop, Fotoapparat, werden normalerweise zur Reparatur  geschickt. Mann kann es nicht mehr zurück geben, wegen Datenschutz, so ein Ding.

Was? Die zwei Smartphone, die ich kaufte sollen zur Reparatur geschickt werden? Ein Witz oder?
Ich will mein Geld zurück.

Hallo,

Das mit dem langsamen Internet ist nur eine einstellungssache.
Das geraet ist Standardmäßig nur auf EDGE eingestellt. Unter Einstellungen kann diescauf 3G geaendertvwerden.

Berny

Quote from: Mrvica on December 27, 2012, 23:48:07
Quote from: rogmaroli on December 09, 2012, 12:30:48
Hallo, das Handy Samsung Galaxy S DUOS ist sehr Schlecht. Es sieht gut aus funktioniert einwandfrei bis aufs Internet. Über Wlan läuft gut, aber sobald ich über das Handynetz surfen will, läuft überhaupt nichts.
Ich habe zwei davon gekauft, eins für mich selber und eins für meine Frau und bei beiden besteht das selbe Problem. Also, das kann kein Zufall sein, dass die zwei Smartphone, die ich kaufte technische Problem haben könnten. Die Tatsache ist, die zwei sind nicht gut wie es genant wird.
Ich dachte es lag an die ALDI Karte, aber dann habe ich sie an verschiedene Smartphone getestet und super, kein Problem.
Dann testete ich mehrmals an die zwei Smartphone, die ich kaufte und pfutsch, kein Erfolg.
Das Problem jetzt ist; ich kann die zwei nicht zurück geben, obwohl ich sie nicht mal vor 5 Tagen gekauft habe.
Solche Sachen wie Smartphone, Laptop, Fotoapparat, werden normalerweise zur Reparatur  geschickt. Mann kann es nicht mehr zurück geben, wegen Datenschutz, so ein Ding.

Was? Die zwei Smartphone, die ich kaufte sollen zur Reparatur geschickt werden? Ein Witz oder?
Ich will mein Geld zurück.

Das geraet ist Standardmäßig nur auf EDGE eingestellt. Unter Einstellungen kann diescauf 3G geaendertvwerden.

Wo kann man das auf 3G umstellen in den Einstellungen?

superingo

Hab mal ne Frage. Kann man aus dem Telefonbuch heraus entscheiden mit welcher Sim man telefoniert oder ist das immer die festgelegte?

jj

man kann nach dem kontaktaufruf mit dem slider die karte auswählen
mit der man telefonieren möchte.  :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview