News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test One M73-2N (Kepler) Notebook

Started by Redaktion, October 16, 2012, 17:41:21

Previous topic - Next topic

Redaktion

Modernisierung. Während Intel seine erfolgreiche Ivy Bridge Palette bereits einem Update unterzieht, ist Nvidia noch dabei, das Grafikkartensegment mit Kepler Modellen zu füllen. Als eine der ersten Redaktionen hatte Notebookcheck die Gelegenheit, die vielversprechende GeForce GTX 675MX zu testen.

http://www.notebookcheck.com/Test-One-M73-2N-Kepler-Notebook.83149.0.html

Loksi

QuoteNeben HDDs und Hybrid-Festplatten offeriert Schenker auch mehrere SSDs (60-512 GByte). Aufgrund unserer guten Erfahrungen haben wir uns wieder einmal für die 128 GByte große Samsung SSD 830 entschieden. Das SATA-III-Modell punktet mit einem akzeptablen Preis und einer tollen Leistung.

Ihr meint hier sicherlich One und nicht Schenker ;)

EIn guter Test, leider doch zu laut für mich. Persönlich finde ich eine zwei Lüfter Variante für solche Books besser auch wenn hier kein Trottling auftritt.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Florian Glaser


Sven Sachtleber

Welcher Arbeitsspeicher ist denn im Testgerät verbaut?
1x8GB DDR3 1600Mhz, 2x4GB DDR3 1600Mhz oder 4x4GB DDE3 1600Mhz?
habe diese information im text leider nirgends gefunden.
wie viel haltet ihr denn für sinnvoll und bringt ein 1866Mhz Arbeitsspeicher wie ihn beispielsweise kingston und corsair anbieten einen deutlichen Leistungsgewinn?

danke schonmal für die antwort

Florian Glaser

Die genaue RAM-Bestückung ist immer rechts oben im Datenblatt eingetragen. Soweit ich weiß, unterstützt das Intel-Mainboard maximal 1600 MHz. Sprich: 1866er-RAM sollte zwar funktionieren, aber eben nur mit 1600 MHz laufen.

Martin Zwigl

Danke für den Re-Test mit dem 675 MX.

Was mich interessieren würde, ist noch das Lautstärkeverhalten vom one K73-2n oder vom Schenker P702 mit dem neuen Grafikchip.

Schöne Grüsse,
M

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview