News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP Pavilion m6-1050sg Notebook

Started by Redaktion, October 10, 2012, 17:15:34

Previous topic - Next topic

Redaktion

Crossfire-Power? Kompaktes Design ohne Einbußen, dabei Unterhaltung und Leistung: So wird das HP Pavilion m6-1050sg laut der Website von HP beschrieben. Für die nötige Leistung soll die AMD Quad-Core A10-4600M APU mit der Radeon HD 7660G + 7670M Dual Grafikkarte sorgen. Sind wirklich keine Einbußen zu finden?

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Pavilion-m6-1050sg-Notebook.81774.0.html

Mako

Ich aergere mich schon seit langem ueber die miesen Display die seit 5 Jahren gleich schlecht sind. Acer ist unertraeglich. Warum kann man nicht 50Euro draufzahlen fuer ein 1080p Display, denn die kosten nicht viel mehr. Ich denke mal, die schwachen Displays frisieren die Batterielaufzeit und lassen dann auch billige Akkus zu. Das macht die Laptops vielleicht gut bei Benchmarks aber dennoch nicht praxistauglich. Notebookcheck macht einen guten Job in dem die Display vermessen und bewertet werden. Man sollte viel mehr in diese Richtung testen. Danke.

nandopsis

Ich frage mich immer wieder was der Schwachsinn mit der dualen Grafiklösung bei Trinity soll. Während Intel-Prozzis ganz selbstverständlich mit schwachbrüstiger HD Graphics angeboten werden wird der A10 in Notebooks in Deutschland ausschliesslich mit dezidierter Karte angeboten. Hier wird dem Kunden schlicht Geld aus der Tasche gezogen weil der Einspareffekt, den eine leistungsfähige integrierte Lösung bieten könnte, schlicht untergraben wird. Statt dessen könnte man einfach einmal einen hellen und matten Monitor einbauen. Das wäre dann ein Notebook, welches leistungsfähiger wäre als mein altes (T9300 + 9500mGS, welches mir für alle Aufgaben und sogar als Gelegenheitszocker völlig reicht). Aber diese Versionen kommen leider nicht nach Deutschland. Hier wird lieber mit solchen "Lösungen" am Markt vorbei abkassiert.  :(

Scour

Autsch, für ein Glar-Display ist es einfach zu leuchtschwach.

Hoffe, das 4545s ist bald gut verfügbar und wartet mit einem besseren Display auf

Jens S.

Wie schon von anderen erwähnt verstehe ich immer noch nicht, warum es in dieser Preisklasse kaum ein Hersteller schafft, erträgliche Displays zu verbauen.  >:(

yevmel

den ersten Absatz gelesen... Auflösung des Displays gesehen... aufgehört zu lesen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview