News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus UX32A-R3001V Ultrabook

Started by Redaktion, September 15, 2012, 20:51:41

Previous topic - Next topic

Redaktion

Einsteiger-Zen. Asus hatte quasi von Anbeginn der Ultrabook-Ära mit der hauseigenen Zenbook Reihe einen Platz im aufstrebenden Marktsegment der Flachmänner gepachtet. Mit dem UX32A-R3001V will man nun auch die günstige Konkurrenz (Preis ca. 800 Euro) aufmischen. Inwiefern das gelingt, zeigt unser Test.

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-UX32A-R3001V-Ultrabook.81662.0.html

mohabout

Laut der US-Seite von Asus gibts es für das UX32A wahlweise einen i5-3317u, wisst Ihr  etwas über einen Aufpreis?

walbol


Georg ist reserviert

Sorry aber ich finde, dass das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht stimmt. Es wird hier krampfhaft versucht genügend Abstand zu wahren zu den teureren Modellen wenn es um die Technik geht. Gleichzeitig ist der Preisunterschied aber viel zu wenig. Ein Display ab 13" sollte heute schon 1600x900px aufweisen. 1366 sind auch in dieser Grösse nicht mehr zeitgemäss.
Diese SSD-losen Ultrabooks (sorry aber die Cash SSD ist nicht das selbe) sind für mich keine Ultrabooks sondern eben nur eine Marketingfrage für kostengünstigere Produkte. Für 800,- Euro kaufe ich mir dann doch lieber ein stärkeres Notebook und mach einen SSD rein. Oder ich spare mir noch mal 200,- oder 300,- euro zusammen und kauf mir gleich ein richtiges Ultrabook.

duderino

Hallo Notebookgemeinde,
hat jemand schon irgendwo in Deutschland die Variante des UX32A mit Intel HD 4000 und i5 Ivy Bridge gesehen? Die wird in den USA verkauft unter der Modellnr. ux32a-db51. Test erwähnt auch unter http://www.notebookcheck.com/Asus-UX32A-DB51.81556.0.html

Danke!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview