News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Google Nexus 7 Tablet/MID

Started by Redaktion, August 20, 2012, 16:19:56

Previous topic - Next topic

Redaktion

Viel Tablet für wenig Geld. Endlich ist das erste Google Tablet - es trägt den Namen Nexus 7 - in den USA für rund 200 US-Dollar verfügbar. Die Spezifikationen und Features ähneln überraschenderweise eher teureren High-End-Modellen denn einem Budget-Tablet. Ein Volltreffer?

http://www.notebookcheck.com/Test-Google-Nexus-7-Tablet-MID.80142.0.html

tom222

Schade, dass es nicht gegen Aufpreis mit UMTS zu haben ist. Das wäre das Killer-Feature.

Josef Broukal

Tablet kostet in den USA 235 Dollar.

Die Angabe von US-Nettpreisen ist mehr als verwirrend. Ich habe über eine Verwandte in den USA das Nexus Tablet bestellen lassen. Zu den 199 Dollar kamen dazu: Die Umsatzsteuer und die Zustellungskosten. Ergebnis: Das Ding kostete 235 Dollar, nicht 199. Das relativiert dann den höheren europäischen Preis wieder etwas.

gala

Schöner, ausführlicher Test - vielen Dank!
Ich werde es mir vielleicht holen.
Hatte erst vor, mir einen iPod Touch zu holen, wobei hier die Größe des Displays schöner ist :)
Die Leistung finde ich zu dem Preis brachial und auch alle anderen Dinge sind im Mittelmaß ziemlich klasse, wenn man vergleicht, was für schlechte Tablets beispielsweise am Anfang des Jahres für unter 300 Euro auf dem Markt waren.
Klar ist natürlich, dass Google über Absatzzahlen Gewinn machen will und gleichzeitig Apple etwas einholen will, die im Tabletmarkt noch eindeutig die Nase vorn haben.

Wie werden sehen - für mich ist zumindest dieses Gerät zur Zeit alternativlos.

Soukyuu

#4
Danke für den Test.

Hab mir das Tablet bestellt. Fehlender HDMI und µSD ist zwar nicht so toll, dafür kriegt man für den Preis die Hardware, die sonst das Doppelte kostet.

Ich hoffe, das Ding wird mich nicht enttäuschen.

P.S.: "die WLAN-Leistung ist mit Kindle Fire vergleichbar." Ist das gut oder schlecht?

sfdvdfsr


Joseph

Lautsprecher grottenschlecht!!!



... Oder gar kaputt?  80% bid 90% Lautsprecherstärke?? ... Ab 60% wird es total unverständlich und  scheppert ohne Ende...  Daß man  heutzutage noch solche  Lautsprecher verwendet.... ?? Schlechter geht wohl nimmer!!!! 




Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview