News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP Envy 6-1000sg Ultrabook

Started by Redaktion, August 14, 2012, 10:47:02

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mehr als ein Ultrabook? Wer ein Ultrabook kauft, tauscht meist Leistung zugunsten einer besseren Mobilität ein. HPs Envy 6 soll dank dedizierter Grafikkarte auch Spieler begeistern und punktet zudem mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Nur für den Außeneinsatz ist der schlanke 15-Zöller leider kaum geeignet.

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Envy-6-1000sg-Ultrabook.79719.0.html

fela

Die Einschränkung auf den Außeneinsatz ist unnötig.

Das Envy disqualifiziert sich durch sein mangelhaftes Display. Punkt.
Nach der Auflistung der Spezifikationen hätte man den Test eigentlich schon mit diesem Fazit beenden können.

Mr.Chainsaw

15", trotzdem schlechteste Auflösung und dann auch noch spiegelnd, ich frage mich wer sowas freiwillig benutzen will.

Tommy Goebbi

Man fragt sich wirklich, was HP geritten hat, ein solches Notebook auf den Markt zu werfen.
Die Ignoranz der Hersteller, gerade im Bereich der Displays bei den Ultrabooks ist unerträglich. Es ist ja nicht so, das es keine guten Displays gibt.
Ich halte dieses Verhalten für Kundenverarsche und nehme von HP vorerst einmal Abstand.
Gruß Taxi

DiableNoir

#4
Ich verstehe absolut gar nicht wie dieses Notebook 82 % bekommen hat.

Maximal 65 % insgesamt wären da realistischer. Wieso? Weil ein Ultrabook mobil sein muss - immerhin ist das die Daseinsberechtigung dieser Geräte - und damit WLAN und Display grundsätzlich essentiell sind. Beides ist so unterdurchschnittlich, dass das ganze Gerät völlig unbrauchbar ist.

Ich denke, dass man solche Patzer in dieser Geräteklasse anders bewerten sollte, als bei einem normalen Notebook, das zumindest Ethernet-Anschlüsse und bessere externe Display-Anschlüsse bieten kann.

Das ist als ob man einem ekelhaften ungeniesbaren Wein 9 von 10 Punkten geben würde, weil die Flasche so schön und das Etikett so reizend ist.  ;D

natoll

 >:(man sieht super aus das ding und hat ne gute leistung, aber wie kann man da son schrottiges display reinstecken, sonst hätte ich mir geohlt, aber so nicht, nein danke.

Blastar

HP Spinnt mal wieder, diese Ami Firma war früher mal ganz gut als Samsung Konkurrent. Aber jetzt? Wer da die Fäden zieht im Konzern, der gehört entmachtet.

jekaterina887

habe mir das notebook gekauft und nun springt hier der lüfter fast jede drei minuten an obwohl es hier nicht wirklich sommerlich warm ist. verstehe nicht, warum der test etwas anderes aussagt. schade. ich surfe nur im internet. schon nachdem ich das notebook hochgefahren habe, ist der lüfter nach nichtmal 5 minuten angesprungen.

Till Schönborn

Dafür kann es verschiedene Gründe geben: Ein anderes BIOS mit abweichender Lüfterkennlinie, ein schlechter sitzender Kühlkörper, eine höhere Umgebungstemperatur - all das kann Unterschiede zu unserem Test erklären.

Dario

Ich weiss nicht, was ihr alle für ein Problem habt? Gerade jetzt ist das Notebook für
unter 600€ bei Notebooksbilliger gelistet.

Ich habe mit dem wlan keinerlei Probleme. Sollte dies der
aber der Fall sein, gibt es zum Glück wlan-nano-sticks, die man
sich zusätzlich (für teilweise unter 10€) kaufen kann. Das spiegelnde Display
nervt, gebe ich zu, aber auch dieses Problem kann man über
eine mattierdende Folie (~20€) lösen, so ist auch alles
im Außenbereich erkennbar. Man kann nicht erwarten, für 600€ ein
perfektes Notebook zu bekommen. Man bekommt hier ne super
Leistung (in kaum einem anderen Ultrabook ist ne 7670m vorzufinden),
eine Akkulaufzeit von der sich alle anderen Ultrabooks nicht nur eine Scheibe abschneiden
können und man kann das blöde Displayproblem mit ner Folie lösen - dann hat man
doch ein solides Notebook für wenig Geld. Meine Bewertung sind 10/10 Punkte,
denn wenn man nochmal 20€ investiert (und damit immernoch bei 600€) ist, hat
man ein stylisches Allrounder-Ultrabook!

danjel

weiss auch nicht was ihr habt bin top zu frieden mit dem hp envy 6 .display stört mich nicht .wlan sehr gut

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview