News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Vostro 3560 Notebook

Started by Redaktion, July 17, 2012, 12:07:13

Previous topic - Next topic

Redaktion

Office-Profi. Dells neue Vostro Generation soll Kunden nicht nur mit einer aktuellen Core i CPU der Ivy Bridge Generation ansprechen, sondern – in den Topmodellen – auch mit einer potenten AMD HD 7670M Grafikkarte. Hier erfahren Sie, wie gut der entspiegelte 15-Zoller unseren Testparcours meistert.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-3560-Notebook.78121.0.html

Cherub96

LOL! Und wieder keinen Displayport!
Aus unerfindlichen Gründen weigert sich Dell (genau wie praktisch alle anderen Hersteller), ein Notebook herauszubringen, dass die folgenden Eigenschaften hat:
Matter Bildschirm
Dedizierte Spielegrafikkarte
Displayport

Besonders schwachsinnig ist das bei Dell. Die haben Notebooks mit mattem Bildschirm und Grafikkarte, Notebooks mit mattem Bildschirm und Displayport, Notebooks mit Grafikkarte und Displayport (XPS 15, besonders idiotisch), aber kein Notebook was alle drei Eigenschaften vereint!
Es ist, als wenn es eine Verschwörung gibt, mich in den Wahnsinn zu treiben.

Rico

Quote: Bildschirm
15.6 Zoll 16:10, 1920x1200 Pixel, Samsung 184HT, TN LED, spiegelnd: nein

Das wäre wohl ein interessantes Alleinstellungsmerkmal, aber wird so doch nicht angeboten -
gibt nur "720p" (?????????`) oder FullHD.

Wobei zu hoffen bleibt, dass "720p" einfach nur fehlbenannt ist.

qwerqwer

Nach einer Pressemeldungen haben die neuen Vostros einen mSATA Anschluss. Stimmt das?

David Ostermeier

Wieso bekommt denn das Vostro beim Display 88% und das rMBP nur 85%? Kann mir nicht vorstellen, dass der Bildschirm besser ist. Das Votro ist zwar matt und hat eine gleichmäßige Ausleuchtung, dafür aber einen viel schlechteren Kontrast, Auflösung und ist kein IPS....

Tobias Winkler

Quote from: Cherub96 on July 17, 2012, 12:50:41
LOL! Und wieder keinen Displayport!
Aus unerfindlichen Gründen weigert sich Dell (genau wie praktisch alle anderen Hersteller), ein Notebook herauszubringen, dass die folgenden Eigenschaften hat:
Matter Bildschirm
Dedizierte Spielegrafikkarte
Displayport

Besonders schwachsinnig ist das bei Dell. Die haben Notebooks mit mattem Bildschirm und Grafikkarte, Notebooks mit mattem Bildschirm und Displayport, Notebooks mit Grafikkarte und Displayport (XPS 15, besonders idiotisch), aber kein Notebook was alle drei Eigenschaften vereint!
Es ist, als wenn es eine Verschwörung gibt, mich in den Wahnsinn zu treiben.
Das Asus G55 vereint alle Eigenschaften. So wie auch viele Workstations, deren Profikarten auch ordentliche Spieleperformance aufweisen. Ist natürlich immer eine Preisfrage.

Cherub96

Quote from: Tobias Winkler on July 17, 2012, 15:06:55
Das Asus G55 vereint alle Eigenschaften. So wie auch viele Workstations, deren Profikarten auch ordentliche Spieleperformance aufweisen. Ist natürlich immer eine Preisfrage.

Ja...
Das Problem ist, dass der G55 sehr teuer ist (ab 1350.-), recht klotzig und hässlich (aus meiner Sicht).
Die Workstations sind alle ABARTIG teuer und/oder die Spieleperformance lässt doch ziemlich zu wünschen übrig.
Wenn es ein Ultrabook für 1300.- gäbe, würde ich es wohl kaufen, aber für den Preis will ich keine klotzige/hässliche Kompromisslösung.
Ich hatte mich auf den Lenovo S430 gefreut, der sollte zumindest eine GT 630m haben. Aber jetzt kommt das Teil auf den Markt mit einer GT 620m.
Wozu soll das gut sein, fragt man sich. Wenn jemand ein Notebook mit einer dedizierten Grafikkarte sucht, will er zu 99% nicht so ein kastriertes Teil wie die 620m. Noch dümmer ist, dass der GT 620m nur in Verbindung mit i5 (nicht aber mit i7) verfügbar ist.

Die Krönung der Sinnlosigkeit ist aber der Mini-VGA-Port an vielen Geräten. Warum, verdammt, nicht einen Mini-Displayport verwenden??? Ein Dongle braucht man sowieso.

Tobias Winkler

Wozu genau brauchst Du denn einen Displayport-Anschluss?

Gast

Wieso nicht einfach HDMI verwenden? DisplayPorts machen auf der Arbeit sehr oft Ärger :(

Tobias Winkler

#9
Es gibt schon Anwendungsgebiete wo der Displayport im Gegensatz zu HDMI Sinn macht. Wobei sich das mit HDMI 1.4a  auch schon wieder relativiert.

Cherub96

Einen Displayport brauche ich, um meinen 27"-Monitor mit 2560x1440 anzusteuern.
Das bringt HDMI leider nicht.

CaptainBlau

Hallo, ich habe eine technische Frage: Welchen SATA Standard unterstützt das VOSTRO 3560 Notebook? Ich möchte eine SATA 600 SSD einbauen und natürlich die hohe Übertragungsgeschwindigkeit nutzen.

CaptainBlau

Hallo, ich habe eine technische Frage: Welchen SATA Standard unterstützt das VOSTRO 3560 Notebook? Ich möchte eine SATA 600 SSD einbauen und natürlich die hohe Übertragungsgeschwindigkeit nutzen.

Bjørn

Quote from: Cherub96 on July 18, 2012, 14:33:17
Einen Displayport brauche ich, um meinen 27"-Monitor mit 2560x1440 anzusteuern.
Das bringt HDMI leider nicht.

Eigentlich schon, wie von Tobias Winkler bereits angedeutet. HDMI kann auch Auflösungen über 1080p übertragen. Ist halt nur nicht immer so einfach...

qwerqwer

Aber die iGPU verhindert eine so hohe Auflösung über hdmi. -> klick

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview