News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Zehn Lenovo IdeaPad U310 Ultrabook Lesertester gesucht!

Started by Redaktion, July 04, 2012, 15:48:29

Previous topic - Next topic

Redaktion

Du wolltest schon immer mal die andere Seite von Notebookcheck sehen? Wir suchen zusammen mit Lenovo und Intel 10 Lesertester, die das neue Lenovo IdeaPad U310 Ultrabook auf Herz und Nieren prüfen möchten. Überzeug uns mit Deiner Bewerbung, teste das Gerät und im Anschluss darfst du das Ultrabook im Wert von rund 700 Euro behalten.

http://www.notebookcheck.com/Zehn-Lenovo-IdeaPad-U310-Ultrabook-Lesertester-gesucht.77407.0.html

Gast

Schade, ich hätte wirklich gerne Teilgenommen. Ich liebe es Notebooks zu testen und besitze selber ein Lenovo ThinkPad welches ich bereits reviewed habe. Ich kenne mich sehr gut mit Computern aus. Leider bin ich noch nicht ganz 18. :'(

Gast

Wie steht das mit dem Bild ? Wird man nach dem Bild gefragt, oder soll man das irgentwie an euch nachsenden. Habe in der Beschreibung keine Angabe gefunden.

CGNMUC

Quote from: Gast on July 04, 2012, 21:20:21
Wie steht das mit dem Bild ? Wird man nach dem Bild gefragt, oder soll man das irgentwie an euch nachsenden. Habe in der Beschreibung keine Angabe gefunden.

Ein Bild von dir brauchen wir erst, wenn du einer der glücklichen Tester bist :-) Vorher nicht.

Grüße,
Felix

Jeehaa

Bis wann bekommt man denn Bescheid ob man einer der glücklichen Tester ist?

thkn777

Herrje, fühle ich mich auf einmal alt. Ich gehöre schon nicht mehr zur Zielgruppe für Ultrabooks. Gibt's nochmal so eine Aktion - für die Altersgruppe 36-55? Oder gleich 36-80?
Dann aber bitte auch mit einem ganz anderen Fragebogen: größere Schrift, weniger Optionen zum Ankreuzen, weniger und einfachere Fragen insgesamt? Der Fragebogen natürlich auf Papier - frankierter Rückumschlag mit ausgefülltem Empfänger inklusive! Und man darf sich beim Testen und Fragebogenausfüllen von seinen Kindern helfen lassen, wenn man alleine gar nicht mehr weiterkommt... Toll. Ich freu' mich schon drauf. ;)

Viel Spaß beim Testen.

CGNMUC

Quote from: Jeehaa on July 05, 2012, 08:05:31
Bis wann bekommt man denn Bescheid ob man einer der glücklichen Tester ist?

Am 23.07.2012 geben wir die Tester bekannt.

Quote from: thkn777 on July 05, 2012, 08:36:05
Herrje, fühle ich mich auf einmal alt. Ich gehöre schon nicht mehr zur Zielgruppe für Ultrabooks. Gibt's nochmal so eine Aktion - für die Altersgruppe 36-55? Oder gleich 36-80?
Dann aber bitte auch mit einem ganz anderen Fragebogen: größere Schrift, weniger Optionen zum Ankreuzen, weniger und einfachere Fragen insgesamt? Der Fragebogen natürlich auf Papier - frankierter Rückumschlag mit ausgefülltem Empfänger inklusive! Und man darf sich beim Testen und Fragebogenausfüllen von seinen Kindern helfen lassen, wenn man alleine gar nicht mehr weiterkommt... Toll. Ich freu' mich schon drauf. ;)

Es gibt natürlich wieder Aktion ohne eine solche Beschränkung. Ich kümmer mich 'drum :-)

Grüße

Bjørn

War gerade schon munter dabei, das Formular auszufüllen, bis ich zu dem Teil mit den Nutzungsbedingungen gekommen bin.
Muss das über die ekligen Google Docs laufen?

Heckmolenreiter

...als ob nur Leute bis 35 so etwas brauchen könnten - augenroll. Meine Frau überlegen auch gerade eine Neuanschaffung in dieser Richtung, aber scheinbar sind wir nicht die Zielgruppe...lieber die 22-jährigen mit der vielen Kohle...so ein Schwachfug.

demon_firefox


Michael Erdtmann

Gerne hätte ich teilgenommen... schade das man(n) mit 51 Jahren schon zum "alten Eisen" gezählt wird... So etwas nennt man "Altersdiskriminierung"...

longy26

Erhält man eine Bestätigung über die Teilnahme?
Wäre ziemlich schade wenn meine aufwendige Bewerbung ins Datennirvana landet oder so =P

carpeta

Tja und ich bin leider 36, auch wenn ich bei weitem noch nicht so alt aussehe, keine Ahnung wieso diese Altersgruppe gewählt wurde, bzw. es nur auf diese Altersgruppe beschränkt wird. :o)

Sven2131

@ Grufti

man hätte auch durchaus netter sein können,
ich versteh das auch nicht aber wie wär's mit:

Warum darf man denn maximal 35Jahre alt sein?
Desktop-PC | i7-4790k | 16GB RAM | Sapphire R9 290 Vapor-X | 500GB SSD | Win 10 Pro
Acer Aspire 5820TG | i5-480M | 8GB RAM | AMD HD 6550M | 250GB SSD | Win 10 Pro
Microsoft Surface Pro 4 | i7-6650U | 16GB RAM | Intel Iris Graphics 540 | 256GB SSD | Win 10 Pro

Jan G.

Ich wage arg zu bezweifeln, dass sich Felix, oder sonst wer von diesem Forum dies ausgedacht hat.
Sowas geht von "Marketing-experten" seitens der Konzerne (Lenovo und Intel) aus.
Diese bestimmen, welche Käufergruppen sich am einfachsten beeinflussen lassen, am meisten andere durch ihre Erfahrungen zu beeinflussen versuchen und am leichtesten mit technischen Neuerungen umgehen können.

NBC kann für diese Beschränkungen nichts.
Das sind rein "statistische" Spielerein und Marketingtricks.
Sie gehen davon aus, dass die jungen Leute in Blogs, via Facebook und Mundpropaganda für diese Produkte werben.
Es geht auch um gezieltes Product-Placement.
"Erwachsene" sind nunmal rationaler.. und werben daher evtl. nicht so erfolgreich und aktiv weiter.

Ich wünsche allen teilnehmenden viel Glück.
Ich weiß, dass ich außer, dass ich weiß, dass ich sonst nichts weiß, nichts weiß.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview