News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Deviltech Fire DTX (MSI MS-16GA) Notebook

Started by Redaktion, June 15, 2012, 13:23:30

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mittelklasse-Power. Dass leistungsfähige Notebooks nicht unbedingt kostspielig sein müssen, stellt Deviltech mit dem Fire DTX unter Beweis. So enthält bereits das 769 Euro teure Grundpaket die GeForce GT 650M von Nvidia. Der Ivy-Bridge-Prozessor und das matte Full-HD-Display sind weitere Kaufanreize. Wir decken die Stärken und Schwächen des 15-Zöllers auf.

http://www.notebookcheck.com/Test-Deviltech-Fire-DTX-MSI-MS-16GA-Notebook.76511.0.html

Mensch116

Die dritte Funktionstaste von rechts schaltet einen (zusätzlichen?) Lüfter ein. Dieser ist zwar ziemlich laut, behält jedoch den Laptop auch bei Vollast unter 90°C - zumindestens soweit ich getestet habe. Die Grafikkarte bleibt bei mir unter 80°C.

Von CPU-Throttling habe ich noch nichts gemerkt, eventuell passiert soetwas nur bei intensiven Benchmarks, nicht jedoch beim Spielen?

Die Lautstärke des DVD Laufwerks würde ich bei mir nicht als surrend, sondern als störend bezeichnen. Ich werde wohl mal bei Deviltech nachfragen.
Zusätzliches Geld hätte ich nicht auf den Tisch gelegt um Design oder Oberflächenqualität zu verbessern. Das Touchpad funktioniert gut, auch hier stört mich die Oberfläche nicht.

Bis auf die SSD habe ich dieselbe Konfiguration und bin wirklich zufrieden damit.
Für Gelegenheitsspieler die ordentliche Spielqualität (Leistung + Display) haben wollen ohne die 1000€ Grenze zu überschreiten empfehle ich diesen gerne Laptop weiter.

Vielen Dank auch für den Test und auch den Vergleich mit der 660M!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview