News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Vostro 3360 Notebook

Started by Redaktion, June 12, 2012, 15:02:58

Previous topic - Next topic

Redaktion

Vostro auf Diät. Dell hat den mit 13-Zoll kleinsten Ableger seiner Business-Serie nicht nur überarbeitet, sondern einer ausgiebigen Schlankheitskur unterzogen. Heraus kommt eine weitgehend gelungene Symbiose aus Office-Laptop und Ultrabook, die vor allem Studenten und Geschäftsreisende anspricht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-3360-Notebook.76034.0.html

David

Das Display ist ja mal Unterirdisch. Dunkel+ Ungleichmäßig ausgeleuchtet.
Wenn die Tastatur auch noch schwammig sein soll, dann ist alles alles andere als zum vielschreiben und für Unterwegs gedacht.

Till Schönborn

Hauptgrund für das nicht optimale Schreibgefühl ist das im Test beschriebene, deutliche Durchbiegen. Es bleibt zu hoffen, dass Dell in diesem Punkt noch einmal nachbessert. Beim Display habe ich hingegen eher wenig Hoffnung, das es hier demnächst ein besseres gibt. :( Immerhin ist es matt, was die geringe Helligkeit z.T. ausgleicht.

h3nki

habe mir gerade erst den Vostro 3350 mit i3 2350, hd6490, 80Wh Akku und 2 Jahren Vor-Ort-Service für 589 geleistet (mittlerweile für 559 zu haben) und muss sagen es hätte sich nicht gelohnt auf den Nachfolger 3360 zu warten. ist zwar sehr schlank, aber leider auch deutlich wärmer, kein laufwerk mehr, schwacher und festverbauter akku... muss nicht sein... bin da doch mal sehr auf einen test des 3460ers gespannt :)

Tigerfox

Ja toll, ich hab wegen USB3.0 etc extra auf die Ivy Bridge Generation gewartet und nun machen die aus dem tollen und vielseitigen Subnotebook Vostro 3350 ein fast Ultrabook ohne Laufwerk und mit sparsamem aber langsamem Prozi, während die Hauptkritik am Vorgänger, das schwache Display, nicht verbessert wurde. Die dicken Ränder bei Display und Tastatur sind auch schwach.
Ich warte noch auf einen Test des Vostro 3460, glaube aber nicht, dass es mich überzeugen wird.

Tigerfox

Und um das noch hinzuzufügen, die Rolle des neuen Vostro 3360 hatte doch vorher das V131 inne, warum hat man es nicht dabei belassen? Einen Nachfolger wird letzteres wohl dann nicht bekommen.

Peter Stern

Das 3360, das derzeit von Dell angeboten wird scheint mir nahezu identisch mit dem V131 von Dell zu sein - oder?

Till Schönborn

Das V131 hat, ebenso wie das alte Vostro 3350, keine ULV-Prozessoren. Ansonsten bestehen aber starke Parallelen, in der Tat.

Kalti++++++

h3nki hat völlig recht,
dell's gedankengang war in etwa so: "ULV CPU braucht weniger Strom, also können wir einen vielschwächeren Akku einbauen und das ganze ein bisschen flacher machen.--> noch weniger Akkulaufzeit bei weniger CPU Leistung und leicht gestiegener GPU leitstung (IGP)
Und das Display ist auch nicht besser geworden!

Gast


Till Schönborn

Vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis! Das übersieht man im Onlineshop für Unternehmen leider schnell, wird sofort korrigiert.

zelo

Wann kommt denn der test zum 3560? hoffentlich testet ihr da mit FHD-Panel =) soll ja laut ersten tests was taugen mit ca 270 cd/m^2 und ca 600:1 kontrast.

Satyr

Dell macht teilweise die gleichen Fehler wie schon beim V130. Flaches Notebook, schlechte Akkulaufzeit, Standarddisplay und geringfühgig zu hohe Emissionen. Wobei die Möglichkeit eine mSata-SSD über die Service-Klappe nachzurüsten schon ein Alleinstellungsmerkmal ist und die Performance überzeugend klingt. Vielleicht ist bei der nächsten Generation alles stimmig.

CH

ich bin auch Besitzer des V131 und frage mich ob es somt das letzte der kleinen V-Serie war. Mich stört, auch wenn ich vornehmlich damit arbiete das das Display einfach nicht mit halten kann - traurig aber, wahr, dass selbst das Display vom Acer Ultrabook deutlich besser ist. Kritik gibts meiner Sicht nach auch für immernoch einen hässlichen sehr dicken Rand und lieber Spiegel-Display, aber dafür eine ebene Fläche wie bei den anderen Geräten von Dell (das reinigen der Tastatur und des Display ist immer so ne Fisels-Arbeit. Der eingebaute Akku mag zwar das ganze etwas schlanker machen aber so ganz kann ich mich mit der Idee nicht anfreunden. Schade, das der Preis das ganze trotzdem nicht rechtfertigt. Lieber 100€ mehr dafür aber ein ordentliches Display!

Hat eigentlich jmd. auch schlechte Erfahrungen mit den Gummi-Nöpeln auf der Unterseite und dem zu weichen Alu bei den Anschlüssen gemacht?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview