News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Serie 9 900X4B-A01DE Notebook

Started by Redaktion, June 06, 2012, 18:44:14

Previous topic - Next topic

Redaktion

Premium-Flachmann. Mit dem Refresh der Samsung Serie 9 geht nun auch ein Modell mit mattem 15-Zoll-Bildschirm an den Start. Im Gegenzug entfällt ein Update des kleinsten Vertreters. Für flinke Hardware im schlanken Gehäuse rufen die Südkoreaner stattliche 1999 Euro (UVP) auf.

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-9-900X4B-A01DE-Notebook.75359.0.html

Hræsvelgr

Irgendwie war die Suche nach der Rechtfertigung für den Preis (abgesehen vom schlanken Design) erfolglos..
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Sascha Hagemann

Das 900x4c ist schon verfügbar! Warum dann noch dieser Test?

Klaus Hinum

Da kein DVD Laufwerk dabei ist, würde unserer Meinung nach ein USB Stick z.B. mehr Sinn machen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

CGNMUC

Quote from: Sascha Hagemann on June 06, 2012, 20:10:29
Das 900x4c ist schon verfügbar! Warum dann noch dieser Test?

Sobald wir ein Sample in die Redaktion bekommen liefern wir das passende Update und ziehen auch einen Vergleich zu dem aktuellen Test. Das 900X4C sollte übrigens nächste Woche bei uns eintreffen und wird dann direkt getestet.

Grüße

fdggfght

So ein miserables Display und schlechte Temperaturwerte für !!!! 2k € !!!!!....
Ham die se noch alle....  :o

tombrady

Ist doch ein altes Modell, das X4C befindet sich doch schon in der Auslieferung, das soll allerdings ein ebenso grässliches Display haben und leider kein PLS aus dem eigenen Hause.
1500€ in Minimalausstattung sind da eine ganze Stange Geld wenn man mal zum Zenbook und dessen Display und Preis schielt.

CGNMUC

Quote from: tombrady on June 07, 2012, 01:19:11
Ist doch ein altes Modell, das X4C befindet sich doch schon in der Auslieferung, das soll allerdings ein ebenso grässliches Display haben und leider kein PLS aus dem eigenen Hause.
1500€ in Minimalausstattung sind da eine ganze Stange Geld wenn man mal zum Zenbook und dessen Display und Preis schielt.

Wohl wahr. Das Panel des UX32VD oder der neuen Zenbook Prime sind zwar kleiner liefern aber eine gute Vorstellung ab :) Ich bin auf das Ivy Bridge Modell und dessen Bildschirm gespannt.

SchwarzeWolke

Epicfail...
So viel Kohle und dann ein so mieses Display...
42 dB unter Last?  :-X

lurch

@NBC:

könnt ihr bei Samsung nachfragen, ob in absehbarer Zeit ein Full-HD Display in dieser 9er Serie geplant ist ?

Grüße.

lurch

Nachtrag:

lässt das Ultrabook ein nachträgliches Aufrüsten eigener SSD's ohne Garantieverlust zu ?

ASUS hat hier meiner Meinung nach ein richtig gutes Konzept mit dem UX32VD hingelegt. Top Display und mit der Möglichkeit zum Aufrüsten. Allerdings sind 13 Zoll für mich eigentlich ein NoGo. Schaaaaaade dass es dieses Teil nicht auch als 15 Zöller gibt. :-)

Grüße.

CGNMUC

Hi,

ich frage bei Samsung gerne für dich wegen einem FHD-Bildschirm nach.

SSD: Das Gerät ist mit einem mSATA-SSD ausgestattet, dass sich sehr leicht und ohne Garantieverlust tauschen lässt. Aufgrund der größe von 256 GByte, der Geschwindigkeit und dem Preis für ein schnelleres bzw. größeres Modell würde ich jedoch von einer solchen Aktion abraten und als Datengrab vllt. eine große Speicherkarte nutzen?

Grüße

lurch

Hallo Felix,

ich lese was von einer 128 GB SSD ( http://gh.de/783256 )

Ich warte auf jeden Fall noch Euren Test ab. Die Frage nach dem Full-HD Display bleibt dennoch. Danke diesbezüglich für die Weiterleitung an Samsung.

Grüße, martin.

Karlos

Tja, Bestellung war schon abgeschickt, dann hier das mit dem Display gelesen. Sehr, sehr schade, ansonsten das für meine Zwecke perfekte Notebook und dann versauen sie's noch komplett. Wird nie passieren aber eine Erklärung seitens Samsung warum das 15" Modell einen wesentlich schlechteren Screen als die kleineren Versionen bekommt, würde mich enorm interessieren, die müssen doch wissen, dass Leute die 1500€ ausgeben durchgängig gute Qualität haben wollen.  :(

Warlock

Mal wieder am Display gescheitert. Unverständlich, da es auch noch ein Premium Gerät (sein soll). Beim 13" Modell hat es mit dem Bildschirm bestens geklappt. Ich war schon drauf und dran es zu kaufen (da 13" Display gut war), zum Glück kam von euch rechtzeitig der Test. Nun ist dieses Gerät wieder vom Tisch. Das hat mit Premium nichts mehr zu tun..  ::)
Wie mein vorschreiber schon erwähnt, ist nicht nachzuvollziehen warum sogar die Serie 7 (das von euch getestete 17" Modell) ein besseres Display hat??? Mal auf den test der neuen 14" und 15" Serie 7 Geräte warten. Evtl. ist dort das Display besser... :-\
Ich habe auch keinerlei Hoffnung das das Display beim Ivy Bridge Modell nachgebessert wurde. Ist ja gerade erst neu...  :'(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview