News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Intel favorisiert Touch-Ultrabooks mit Windows 8 und das 21:9-Format

Started by Redaktion, June 06, 2012, 15:30:07

Previous topic - Next topic

Redaktion

Intels Präferenzen für die nächsten Monate bei der Computex-Keynote: Touchscreen-Ultrabooks mit Windows 8, 21:9-Bildschirmformat, Intel Wireless Charging, Plug-in-Module für Kernkomponenten und die Atom SoCs mit "Clover Trail".

http://www.notebookcheck.com/Intel-favorisiert-Touch-Ultrabooks-mit-Windows-8-und-das-21-9-Format.75866.0.html


Jan G.

ja 29:1 klingt super, dann kann ich mir guten gewissens nen 130l Rucksack kaufen, denn in meinen neuen 95L passt der von den reinen Dimensionen der x-y Ebene gar nicht mehr rein...

:o

Die ham' doch ne macke...
Wer soll das noch transportieren? Nicht jeder ottonormalverbraucher hat ne outdoorausrüstung, wos auch rein passt..
Ich weiß, dass ich außer, dass ich weiß, dass ich sonst nichts weiß, nichts weiß.

Ronald Matta

Quote from: hika on June 06, 2012, 16:15:42
Bildschirmformat 29:1?  Wäre sicher auch lustig ;)

;D Hi, vielen Dank für den Hinweis. Das wird wohl die Superbreit-Version mit Distanzscheiben und Tiefbett aus dem aktuellen D&W sein ;). Btw. Jan - der passende Rucksack heißt "Zelt" und kann notfalls auch als Schlafsack herhalten  ;)
https://www.facebook.com/ronald.matta.2

Jan G.

Was die lieben Zugbegleiter wohl sagen, wenn ich den dann mal aufbau, um mir die Zeit zu vertreiben  8)


"ey man, du kannst jetzt nicht durch. Siehst du nicht, dass halb Mittelerde hier durch den Zug rennt?"
Ich weiß, dass ich außer, dass ich weiß, dass ich sonst nichts weiß, nichts weiß.

Ronald Matta

https://www.facebook.com/ronald.matta.2


Faultier89

Als Computermonitor finde ich 16:10 ziemlich brauchbar. Bei 16:9 muss man ja schon 28 Zoll haben um ne brauchbare höhe zu erreichen. Bei Tablets hintegen sollte man komplett in die andere Richtung rudern. 4:3 ist hier das Format meiner Wahl. Sowohl zum im Internet surfen, als auch um eBooks wie Zeitschriften oder Sachbücher zu lesen ist ein solches Format unersetzlich. Weil mal im ernst. Was nützt mir eine Seite die 21 cm lang ist, aber nur 9cm breit. Das ist doch bullshit!

Wer Filme gucken will, der wird sich wohl nen Fernseher besorgen. Und selbst hier hätte man mit 21:9 an den Seiten meist ziemlich dicke Ränder!

Jan G.

Quote from: Faultier89 on June 06, 2012, 23:52:46


Wer Filme gucken will, der wird sich wohl nen Fernseher besorgen. Und selbst hier hätte man mit 21:9 an den Seiten meist ziemlich dicke Ränder!

Heutzutage wird das doch alles zurechtbearbeitet..
aber egal, dann siehts halt aus, als wäre ein mini so lang wie die AIDA oder jedes Magermodel so korpulent wie Calmund..
Hauptsache, die Hersteller können mit mehr Kino-Feeling werben, es ist doch wie überall im Leben, je länger, desto besser  ::)
Ich weiß, dass ich außer, dass ich weiß, dass ich sonst nichts weiß, nichts weiß.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview