News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

NBC vor Ort: Besuch bei Schenker Notebooks in Leipzig

Started by Redaktion, May 12, 2012, 14:39:47

Previous topic - Next topic

Redaktion

Für Individualisten. Der Hersteller Schenker hat uns nach Leipzig eingeladen, um direkt vor Ort die Entstehung eines Notebooks auf Barebone-Basis von der Bestellung bis hin zur Auslieferung mitzuverfolgen. Wer schon immer einmal wissen wollte, wie dies vonstatten geht, erfährt nun alle Details.

http://www.notebookcheck.com/NBC-vor-Ort-Besuch-bei-Schenker-Notebooks-in-Leipzig.74303.0.html

Snuser

Oh mann da würde ich auch gerne arbeiten so jeden Tag High End Notebooks zusammen schrauben
LG S900
Core 2 Duo T8100 2,1Ghz
2GB Ram
320 GB HDD Hitachi wenn es klappt wird sie gegen eine 320GB WD Platte getausch
HD2400 256MB DDR2

ArchStanton

schlimme Intelfanboys

Wenn dort irgendwann mal nicht nur sinnlose fette High End Klopper gebaut werden, sondern mal gute Allroundgeräte mit AMD Fusion würde ich drüber nachdenken.

XMG Community

Wir haben immerhin seit einiger Zeit das XESIA E521 mit einem AMD Fusion C-50 im Angebot, außerdem sind auch die XMG-Advanced-Notebooks mit NVIDIA-Optimus bereits sehr gute Allround-Geräte. Es ist derzeit nunmal Fakt, dass Intel die besten Mobil-CPUs baut.

Sollte irgendwann genug Nachfrage bestehen, können wir aber bestimmt auch Llano-Notebooks ins Programm nehmen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Sn00zy

Guter Bericht!
Sehr interessant mal hinter die Kulisse von so einen "Onlineshop" zu sehen. Macht mir das ganze gleich sympathischer.

Also zack zack, her mit der HD 7970M dann wird auch bei euch bestellt ;)
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

Robert Stadler

Sehr schön, sowas kann ruhig immer mal wieder kommen, vielleicht mal bei Hawkforce oder One.

Spartaner25

Klasse Bericht, danke dafür!
So sieht man, wie Sn00zy schon sagte, auch mal die Menschen/Infrastruktur hinter der Website, finde ich super!

Hræsvelgr

Quote from: Sn00zy on May 12, 2012, 18:04:38
Guter Bericht!
Also zack zack, her mit der HD 7970M dann wird auch bei euch bestellt ;)

Kannst du doch scho bestelln^^

Lieferzeit wurde hier an anderer stelle mit derzeit 2-3 wochen angegeben ;)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Reini

Es ist bedauerlich feststellen zu müssen, wie bei Notebookcheck.com immer wieder der Versuch unternommen wird, Menschen durch blumige Schilderungen von Gaming-Notebooks zu einer Inverstition im vierstelligen Preisbereich zu animieren, was (Entschuldigung) grober Unsinn ist und nichts mehr mit unabhängigen Testing zutun hat. Schon nach einem halben Jahr wird das Super-Notebook (fast) völlig wertlos, weil zwischenzeitlich noch "bessere" Mobilgrafikkarten auftauchen, die nicht ausgetauscht werden können. Diejenigen, die das einfach nicht wahr haben wollen, sollten sich einmal über die Glaubenskriege informieren, die im High-End-Bereich der Desktop-PCs zwischen Nvidia- und AMD-Jüngern ausgetragen werden. Das allein reicht schon, um sich an den Kopf zu fassen. Aber gerade deswegen: Notebooks werden niemals den High-End-Gamer-Maschinen das Wasser reichen können; egal was man in sie hineinstopft!   

Hræsvelgr

#9
@reini
auch die Desktopgrafikkarten werden immer besser.
Und wer nicht versteht, warum einige derartige Power-Maschinen brauchen, der brauch sich darum auch nicht scheren.
Ich versteh auch nicht, warum sich leute Smartphones, Tablets, ne Konsole oder als kinder früher nen Gameboy und Tamagotchi gekauft haben..
wer will, der will.
Und einige Dinge haben durchaus Sinn. Ob dein Horizont soweit reicht, es zu verstehen, ist wurscht, aber deine hasstirade und der erbärmliche Versuch, Nutzer derartiger Hardware als "dumm" zu bezeichnen, nur, weils sies eben doch brauchen ;) ist schlicht.. niveaulos.

Aber wenn du nen Vorschlag hast, wie ich einen Desktop zum Spiele auf hohen details, dem Arbeiten in vm's, mit CAD und co-  mind. Monatlich an einen anderen Ort ,am anderen Ende von Deutschland beweg bzw. Weltweit auch an den letzten Arsch komfortabel bewegen kann, dann los :)
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln versteht sich
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Sn00zy

Quote from: Reini on May 12, 2012, 20:15:46
Es ist bedauerlich feststellen zu müssen, wie bei Notebookcheck.com immer wieder der Versuch unternommen wird, Menschen durch blumige Schilderungen von Gaming-Notebooks zu einer Inverstition im vierstelligen Preisbereich zu animieren, was (Entschuldigung) grober Unsinn ist und nichts mehr mit unabhängigen Testing zutun hat. Schon nach einem halben Jahr wird das Super-Notebook (fast) völlig wertlos, weil zwischenzeitlich noch "bessere" Mobilgrafikkarten auftauchen, die nicht ausgetauscht werden können. Diejenigen, die das einfach nicht wahr haben wollen, sollten sich einmal über die Glaubenskriege informieren, die im High-End-Bereich der Desktop-PCs zwischen Nvidia- und AMD-Jüngern ausgetragen werden. Das allein reicht schon, um sich an den Kopf zu fassen. Aber gerade deswegen: Notebooks werden niemals den High-End-Gamer-Maschinen das Wasser reichen können; egal was man in sie hineinstopft!

Was für ein Blödsinn.

Es hat nie einer behauptet das ein Gaming Notebook einen Gaming Desktop das Wasser reichen kann. Das die "gezwungene" Mobilität Leistungseinbußen mit sich bringt ist jeden hier bewusst. Es gibt sogar eine FAQ hier die das nochmal deutlich macht.

Abgesehen davon ist das hier eine Notebookcommunity. Da gehören Gaming Notebooks nun mal dazu, find dich doch einfach damit ab.

Die Grafikkarten lassen sich sehr wohl austauschen, gerade bei den Barebone Verkäufern wie z.B. Schenker. Vielleicht einfach mal ein wenig informieren und nicht mit Voruteilen von vor drei Jahren um sich werfen.

Und jemand der sich ein Office/Multimedia Notebook für ein paar Hundert Euro kaufen will, wird sich wohl nicht so intensiv mit News und Tests auseinander setzten wie jemand der sich ein Gaming Notebook für ein bis zwei tausend Euro kaufen will. Aber schön das du für andere mit einscheidest was Sinn und was Unsinn ist.
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

Sn00zy

Quote from: Hrasvelgr on May 12, 2012, 20:27:46
Aber wenn du nen Vorschlag hast, wie ich einen Desktop zum Spiele auf hohen details, dem Arbeiten in vm's, mit CAD und co-  mind. Monatlich an einen anderen Ort ,am anderen Ende von Deutschland beweg bzw. Weltweit auch an den letzten Arsch komfortabel bewegen kann, dann los :)
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln versteht sich

Da kann ich dir auf Computerbase.de die Notebook-"kaufberatung" empfehlen. Da werden die wildesten Vorschläge gemacht nur um kein Gaming Notebook zu kaufen.

Ich glaub das Highlight waren 3 verschiedene Gaming Desktops an 3 verschiedenen Orten. Weil ein Gaming Notebook ja Schwachsinn ist und eh nach 30min throttelt, 90°C Aussentemperatur erreicht, mind. 2000€ kostet und für den Welthunger mitverantwortlich ist.

Achja und kaputt sind die in der Regel auch nach ein halben Jahr.

Ich will mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen, aber ich denke Reini "berät" dort auch.
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

Hræsvelgr

Ohja, ich lass mir jetzt schonmal nen Gaming PC in Nordnorwegen einrichten, den ich dann nach nem halben Jahr, wenn ich wieder nach Deutschland komm, wegschmeiß, da ich da nicht mehr hinkomm, aber egal  - hauptsache kein Notebook  ;D
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Sn00zy

Quote from: Hrasvelgr on May 12, 2012, 19:38:31
Quote from: Sn00zy on May 12, 2012, 18:04:38
Guter Bericht!
Also zack zack, her mit der HD 7970M dann wird auch bei euch bestellt ;)

Kannst du doch scho bestelln^^

Lieferzeit wurde hier an anderer stelle mit derzeit 2-3 wochen angegeben ;)

Ich bezahle aber ungern für etwas das ich erst evtl. in 3 Wochen erhalte :)
Da wohnt in mir ein kleines dickes Kind welches vor ein Stück Kuchen sitzt. Warten ist da eine ganz unangenehme Angelegenheit...
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

Hræsvelgr

Quote from: Sn00zy on May 12, 2012, 21:09:45

Da wohnt in mir ein kleines dickes Kind welches vor ein Stück Kuchen sitzt. Warten ist da eine ganz unangenehme Angelegenheit...

wenn du wüsstest, wie gut ich das Gefühl kenne  ;D
aber ich bleib stark  8)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview