News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V3-771G Notebook

Started by Redaktion, May 04, 2012, 15:16:16

Previous topic - Next topic

Redaktion

Goodbye Ethos. Mit dem Umstieg auf die neuen Intel Ivy Bridge Prozessoren läutet Acer auch ein tiefgreifendes renaming einzelner Serien ein. An den Kragen geht es etwa der bisherigen Ethos-Reihe, die nunmehr auf die Bezeichnung Aspire V3 hört. Die Ausrichtung bleibt hingegen gleich: Wir befinden uns hier im Premium-Multimedia Segment.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V3-771G-Notebook.74162.0.html

SCARed

danke für den test. nicht unbedingt wegen des NBs, aber wegen des quervergleichs der GF650Ms. finde ich ausgesprochen interessant. und hut ab für eure deutlichkeit bezüglich der messbaren unterschiede sowie der wohl kaum spürbaren unterschiede im alltag bzw. beim spielen!

T_A_T

Da ich zur Zeit über ein 7745G verfüge und ein upgrade in Erwägung ziehe würde mich folgendes interesieren:

1.Das geöffnete Notebook zeigt einen unbelegten Steckplatz. Handelt es sich hierbei um Micro PCI E oder um M SATA ?

2.Bei meinem 7745G habe ich eine Ausstatungsvariante mit 2 Speicher Slots anstatt 4 erwischt.
Kann mir jemand mit einer kleineren Version (4 oder 8 GB) sagen ob denoch alle 4 Speicherslots auf der Platine verlötet sind ?


qwsert

Weiß wer wann die 14" Variante heraus kommt und ob sie die gleiche Topausstattung bietet?
Welchen unterschied bietet eigentlich die V5 Serie von Acer?

Discobill

das ist das selbe notebook in 15". ist es das selbe gehäuse samt display? und wie
gut iust die HD 640M in verbindung mit einer IVY Intel® Core™ i5-3210M (OEM)?

Beispielprodukt:

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-8KN&APID=6

qwerqwer

Ich würde auch gerne wissen ob die 14" Variante auch einen mSATA Anschluss hat.

@T_A_T: Laut test ist es ein mSATA Anschluss.


Tirti

Hallo,

habe mir bei MM das Acer Aspire V3-771G für 949€ gekauft.
Habe noch ne 128GB SSD eingebaut und eine 128GB SSD per mSATA.
Die Tastatur ist leider nicht beleuchtet, das nur nebenbei.
Ich muss notebookcheck leider recht geben, das Display ist unterirdisch, der rest ganz im Gegenteil. Habe Geschäftlich gerade ein Dell Vostro im selben Preissegement unter den Fingern gehabt. Da liegen Welten dazwischen, das Dell ist 20mal schlechter (nicht nur von der Leistung). Es war an manchen Stellen sogar scharfkantig. Die Leistung des Acers ist soweit ich beurteilen kann super. Egal was ich daddle läuft und dank der nicht Full HD auflössung kann man quasi jedes Spiel in voller Auflössung spielen. Zu der lautstärke kann ich nur sagen absolut Wohnzimmer tauglich. Klar wenn ich mal ne halbe STunde Diablo 3 Zocke geht der lüfter schon ab, aber immernoch erträglich. Mal vom Display abgesehen kannich das NB wirklich nur wärmstens empfehlen. Dabei mag ich Acer überhaupt nicht ;-)

Grüße
Tirti

derp

wenn ich mir dieses notebook mit 8gb ram bestelle
sind die speichersteckplätze dann mit 4 x 2gb ram riegel bestückt oder 2 x 4gb riegel?

Tirti

Hallo,

also bei mir waren bei 8GB 2x 4GB drin.

Grüße
Tirti

Jallthomas

also danke erstmal aber bei einem richtigen stresstest ist die cpu bloss bis 90 grad heiss geworden und des nach 4 stunden intensiven stresstest also das er gleich auf 100 grad geht nach einer stunde ist nicht richtig!!!

Johann Schmiderer

muss man zum einbauen einer ssd ein einbaukit für den laptop mitbestellen?
mfg johann schmiderer

Hræsvelgr

Das "Einbaukit" brachst du eigentlich nur, wenn du dein betriebssystem, wies ist, von der alten HDD auf die SSD rüberziehn willst. Dort ist dann noch ein Sata-USB Adapter und eine entsprechende Software bei.

Einen Halterahmen, wie für einen Tower, brauchst du nicht.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Johann Schmiderer

vielen dank für die schnelle antwort :)

ich habe noch eine frage: ich bin etwas verwirrt, da das notebook entweder mit der gt650m, gt640m, mit 1gb oder 2gb grafikspeicher geliefert wird, oder irre ich mich ?

ist die gt640m im vergleich zur gt650m um einiges schlechter ?

mfg johann schmiderer

Hræsvelgr

Schon ein ganz schönes Stück, hier nachzulesen:

http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview