News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test One M73-2O Notebook

Started by Redaktion, May 04, 2012, 09:13:39

Previous topic - Next topic

Redaktion

Zeit für Kepler. Nvidias vielversprechende GPU-Architektur Kepler findet nun endlich ihren Weg in den mobilen Gaming-Bereich. Mit dem M73-2O präsentiert One ein unscheinbares 17-Zoll-Notebook, das von der neuen GeForce GT 650M angetrieben wird. Ein Garant für hohen Spielspaß?

http://www.notebookcheck.com/Test-One-M73-2O-Notebook.74176.0.html

Lepus

Das ist wohl schon wieder nicht das Retailstepping....

Quanar

Ich habe hier das Clevo W150ERQ mit GT650m und i7 3610QM.
In etwa kann ich auch hier sagen. Unter Last (30 Minuten Prime "Blend") erreiche ich 89°C.
Laut CPU-Z läuft er bis dahin bei 2946 Mhz.
Laut ist es, aber unter gaming nicht wahrnehmbar. (Starcraft II)
Unter Office läuft es passiv. Würde einen detailierten Test von diesem gerne sehen :-)
Nach dem Motto Clevo vs. MSI^^

Grüße
Quanar

Florian Glaser

Ergänzung: Mir ist jetzt nachträglich aufgefallen (im Zuge des XMG A502-Tests), dass die GT 650M - wie die Desktop-Keplers - eine automatische Übertaktungsfunktion hat. Nach Möglichkeit wird der Kerntakt von 735 MHz auf bis zu 835 MHz angehoben, was einem Plus von rund 15 % entspricht.

SCARed

das würde natürlich die große diskrepanz zur GF650M mit DDR3 erklären.

aber erstmal: danke für den test! das Nb selber ist für mich nicht so interessant, aber die technik natürlich. und die klingt sehr sehr vielversprechend! bin auf den test des A502 gespannt!

@Quanar: wo hast du den das gute stück her? und kannst du sonst schon mal eindrücke geben? FullHD oder HD+-panel? subjektiver eindruck des displays? lautstärke insgesamt? tastatur? wie beim A501? THX!

Quanar

Das Stück ist von Nexoc... M506... Ist seit gestern bei mir ;-)
Tastatur ist ganz gut und brauchbar, besser als beim Vostro 3550.
Im Office halt passiv, bei SC2 und Prime95 halt recht laut, aber das war auch unter extremer Vollast.
Unter SC2 ist es ertragbar.
Bin aber auch ein MAcbook 13" 2008 gewohnt, das war wärmer und lauter^^
Zum A501 kann ich nichts sagen sry. Sollte aber ähnlich wie das 501 sein. Ist ja nurn kleines Upgrade zum W150HM soweit ich das sehe :-)

Quanar

Zum Thema Display. Es gefällt mir recht gut, es ist sehr hell und genauso wie beim Vostro.
Ich habe das FullHD-Ding :-) (aber Schriftgröße angepasst, 15" FTW)
Akku ist ähnlich wie im Test zum MSI.

Ich bin aber auch eine Person, die nicht zu "penibel" wie NBC ist ;-)  >:D

Grüße
Quanar

Florian Glaser

Beim Kapitel "Leistung GPU" war der Heaven-Score falsch eingetragen, die korrigierte Stelle ist bereits online .

one.de|F.Beuche

Danke für den Test.
PS: Das Gerät steht ab morgen auf der Role Play Convention in Köln live zum anfassen und Look & Feel Test.
Offizieller One.de Forensupport

20savas02

wann kommt das schenker A702 und A502
wird langsam mal Zeit damit ich mir endlich mal ein Notebook kaufen kann

20savas02

kommt von clevo überhaupt ein 17" Gehäuse ich finde darüber nix im Netz nur das 15"

und wann kommt der Test zum 15"

damit ich mich entscheiden kann ONE oder Schenker

Flutschibär

Florian Glaser hat das XMG A502 wohl schon zum Test im Haus, hatte er irgendwo im Forum geschrieben.

Würde eher zum Clevo Barebone tendieren, da passen jetzt zwei 2,5" HDD/SSD rein. Dann ist man auch schneller (und wahrscheinlich günstiger) unterwegs als mit der mSATA+HDD Kombination im MSI-Barebone.

20savas02

und ein blueray laufwerk auch noch?
also 1x HDD
         1xSSD
        1x Blueray

dann freue ich mich wie ein kleines kind
vll. gibt es ja auch ein 17" noch im mai

Florian Glaser

#13
Ja, ins A502 passen ein optisches Laufwerk UND zwei normal große Festplatten. Der Test dürfte so Mitte nächster Woche kommen.

20savas02

top hat sich das warten von 4 monaten ja vll. doch gelohnt ^^

hoffentlich sind display
und verabeitung auch gut

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview