News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus G75V Notebook

Started by Redaktion, April 23, 2012, 18:05:22

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der neue Stern am Gaming-Himmel. Um auch im Jahr 2012 einen Platz auf dem Siegertreppchen zu ergattern, hat Asus seinen 17-Zoll-Koloss deutlich überarbeitet. Neben der frischen Optik weckt vor allem die aktualisierte Hardware Interesse. Dank Ivy-Bridge-Prozessor und GeForce-600-Grafikkarte lässt das G75 den Vorgänger meilenweit hinter sich. Ob der Lüfter im 3D-Betrieb wieder so ruhig agiert?

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G75V-Notebook.72647.0.html


fdsds

Blöde Frage: Gibts das Asus auch ohne 3d-Display und dafür mit Optimus?

Florian Glaser


Sn00zy

Sehr schöner Test!
Sehr edle Optik, schön Verarbeitet, leise!, Kühl, tolles Display, gute Eingabegeräte, gefällt mir sehr gut.
Leider "nur" die GTX 670M, zu dem vermutlichen hohen Einstiegspreis bissel wenig. Vorallem wenn man wahrscheinlich zum gleichen Preis im Alienware die HD 7970M bekommt.... Schwere Entscheidung.

@Florian
Die GPU ist wahrscheinlich wieder verlötet, so das spätere Upgrades ausfallen?
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

Florian Glaser


Sn00zy

Lustig das Asus auf ein handgefertigtes vorserienmodell ebenfalls den kompletten blotware Müll draufgespielt hat :)
Sollen die Tester den zukünftigen Kunden bereits schon mal vorwarnen?^^
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

Gast

Guten Morgen,

ihr schreibt: "Passionierte Spieler sollten lieber zu einem flotteren Notebook greifen oder sich bis zum Erscheinen der GeForce GTX 680M bzw. Radeon HD 7970M gedulden."

Das man das so interpretieren, dass Asus ein G75 Model  mit den entsprechend aufgezählten Grafikkarten nachreichen wird?

Reini

Hoch leben die LAN-Partys, hoch leben die Gamer und Zocker, die wider aller Vernunft ihr Glück auf derartigen Hardcore-Maschinen wie dem Asus G75V suchen. Aber so kommt wenigstens anständig Mehrwertsteuer in das Staatssäckl. Gelobt und angepriesen gibt man doch gern locker 2.000 Euro aus, um ein Spielchen für 50 Euro draufzuziehen, damit die Grafikkarte, die Lüfter und natürlich der Spieler endlich etwas zu tun bekommen.

Auch wenn ich mit meinem Kommentar auf einen Abgrund zusteuere, so muss ich hier mein Unverständnis darüber ausdrücken, dass mit dem Erscheinen der Ivy Bridge-CPUs der Test-Reigen ausgerechnet mit einem Gaming-Notebook eröffnet wird. Diese Geräte sind Sonderlinge und repräsentieren nicht die breite Masse. Auch ich spiele gelegentlich das die Fetzen fliegen, aber nicht auf einem Notebook! Die bleiben den ernsthaften Dingen des Lebens vorbehalten. Daher hätte ich gern künftig bei NBcheck.com eine Konzentration auf neue Business-Geräte, vor allem mit hochwertigen matten Displays.

loco28

Schade wegen fehlende Optimus.  :(

Asus hätte problemlos beide Grafikkarte am Bildschirm anschliessen könenen, und ein Schalter einbauen um zwischen die Grafikkarte umschalten zu können, wie einige Sony-Laptops.

Klar, ist nicht so elegant, würde aber funktioniert.
Und würde sicher die Wärmeentwicklung, Lärmeentwicklung und vorallem Akkulaufzeit zu Gute kommen  :D

Schade dass die Ingenieure von Asus seine graue Zellen nicht ein wenig besser benutzen können  >:D

Florian Glaser

#9
@ Gast: Nein, das war nur eine allgemeine Aussage. Ich denke nicht, dass Asus Modelle mit den entsprechenden GPUs nachreichen wird. Das G73 und G74 hatten jeweils auch keins der (damaligen) Topmodelle. Die Frage wandert aber ebenfalls in die Asus-Email.

@ Reini: Wir sollen also nur noch Notebooks testen, die exakt DEINEN Anforderungen entsprechen? Ich glaube, da haben die restlichen 99.9 % was dagegen...  ;)

Adrian

Hallo!

Ich hätte noch etwas für Eure Asus-Mail vorzuschlagen:
Wird es auch eine Neuauflage der 15'-Variante geben? Oder etwas im13-14-Zoll-Bereich?

Florian Glaser

#11
Ein G55 wird es definitiv geben. Allerdings vorerst nur mit GTX 660M (aus thermischen Gründen wie Asus sagt).

EricGL

1. Very nice job by Asus. I wonder how the Alienware M17X R4 will do against this beast.

2. Too bad the CPU is not replaceable. The GPU seems to draw a lot of power.
3. Also, it's not mentioned whether the miniDP supports HDMI signaling (DP++).
4. I would have also liked to see eSATA and ThunderBolt ports on this Asus G75V.
5. Why not offer 2x mSATA slots for two SSDs in RAID0 and one 2.5" for large capacity HDD? This would be much better - both for higher storage speed and weight-reduction.
6. I think Asus should have dropped the optical drive. It's really not necessary anymore and could save space and weight.

Other than that, great laptop.

Ferax

An Notebookcheck! Bitte den Preis mal weiter OBEN und besser LESBAR machen. Auch wenn für das NB nun kein genauer vorliegt aber der Preis ist für jeden Käufer DAS Kriterium und ich finde er kommt bei euch immer ziemlich versteckt und zu kurz. Am besten gleich Rechts über die Spezifikationen am Anfang und dann mit Datum wann dieser erfasst wurde, damit seid ihr aus dem Vergleichsdruck raus aber so bringt mir ein riesen Text zu einem NB was sich ganz unten als unbezahlbar herausstellt nichts und extra parallel suchen? Wozu bei so guten Tests? Ansonsten wie immer die letzten G Modelle sehr interessant und hochwertig aber warum WIEDER nicht umschaldbar?

JimRaynor

Quote1. Very nice job by Asus. I wonder how the Alienware M17X R4 will do against this beast.
Well alienware has the better GPU's right now you can even configure the new 7970. The only big advantage is that the g75 is really quiet. Plus Alienware has the better battery i guess.


Quote2. Too bad the CPU is not replaceable. The GPU seems to draw a lot of power.
I don't know i mean, the people who want to upgrade CPU etc. should buy from Schenker or deviltech or something like that. And the CPU is good enough for everything i guess.

Quote4. I would have also liked to see eSATA and ThunderBolt ports on this Asus G75V.
Why do you need Thunderbolt? I mean there are no Products or only a few products that use ThunderBolt

Quote6. I think Asus should have dropped the optical drive. It's really not necessary anymore and could save space and weight.
with this i cannot agree at all. I mean if you want to watch a movie what then? And if you want to install windows and i guess that a lot of people(including me) still use optical drives. And dropping them in a notebook, a gaming notebook, would be well.. stupid^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview