News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Fujitsu Lifebook E781 Notebook

Started by Redaktion, April 21, 2012, 08:00:21

Previous topic - Next topic

Redaktion

Stoischer Dauerläufer Ein zuverlässiges Arbeitstier - das trifft voll und ganz auf das Fujitsu Lifebook E781 zu. Der 15,6-Zöller ist umfangreich ausgestattet und bringt alles mit, was das Business-Herz begehrt. Wer Grafikleistung sucht, wird hier allerdings nicht fündig.

http://www.notebookcheck.com/Test-Fujitsu-Lifebook-E781-Notebook.73462.0.html


noplan

Nachdem was ich gehört habe, sind Fujitsu Notebooks die letzten Geräte, die noch in Japan zusammengesetz werden. Nur mal Interessenhalber: Könnt ihr das bestätigen, oder stammt es auch aus China?

1234fan

Nein, auch andere Notebooks werden noch in Japan gefertigt wie Panasonic Toughbooks. Bald sollen auch Lenovo ThinkPads dort teilweise gefertigt werden.

Reini

Liebes NBcheck-Team, vielen Dank für diesen kompetenten Test. Endlich ein 15,6er-Notebook, das sich als Angebot in einem Elektronikmarkt halbwegs eignen würde und das ich ebenfalls empfehlen kann. Hinweis an die Kommentatoren "1234fan" und "noplan": Fujitsu hat eine Fertigung in Aachen. Da das E781 im Fujitsu-Shop expliziet für den deutschen Sprachraum angeboten wird ist es durchaus möglich, das es dort auch produziert wird.   

RobinK


PAK


Andreas Haase

Habe dieses Notebook im März gekauft, allerdings war dort eine 640GB Festplatte verbaut. Und das was geschrieben wurde entspricht auch meinen Erfahrungen mit diesem Notebook. Erwähnenswert wären vielleicht noch die Fernwartbarkeit mittels vPro und die Zahlreichen Einstellungen im Bios, die es z.B. erlauben Geräte gezielt ein- und auszuschalten. Ansonsten schließe ich mich Eurem Test an. Ein anschlußfreudiges Notebook mit ausgewogener Leistung und mehr als akzeptabler Akkulaufzeit (nicht nur) für Business-Anwender, die wissen was sie brauchen und wollen.

Vielen Dank für den ausführlichen Test. Sehr lesenswerte Lektüre. :) :) :)

Wo bekommt man eigentlich die modularen Einschübe zu kaufen? Ich überlege, eine SSD als Systemlaufwerk nachzurüsten und die vorhandene Festplatte in den modularen Schacht (als Datenlaufwerk) zu verbauen. Auf der Fujitsu-Seite gibt es unter Zubehör nichts.

mfG
Andreas

Patrick Afschar K.

Hi,

erstmal danke für das Lob.

Die Preise für das Zubehör hat uns der Hersteller selbst genannt. Wegen der Beschaffung würde ich mich an einen niedergelassenen Fujitsu-Partner wenden. Der sollte alles beorgen können.

Gruß, Patrick.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview