News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Intel kündigt zahlreiche Innovationen für die PC-Plattform an

Started by Redaktion, April 13, 2012, 13:11:59

Previous topic - Next topic

Redaktion

Intel gewährte auf dem IDF 2012 Beijing auch sehr interessante Einblicke in die nahe Zukunft, was wir demnächst als Innovationen bei den PCs erwarten dürfen.

http://www.notebookcheck.com/Intel-kuendigt-zahlreiche-Innovationen-fuer-die-PC-Plattform-an.73421.0.html


Wright

Wie soll denn das dann z.B. mit den DPI Werten unter einem Hut gehen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einem Notebook mit Aufloesungen jenseits von 1920x1080 klar kommen kann. Außer das Notebook waere ein 24 Zoeller. Selbst Full HD auf 15,6 Displays ist schon sehr stark an der Grenze des sichtbaren.

Aufloesung ist nicht alles. Die sollten lieber mal den Weg von besseren Kuehloptionen und Lautstaerkeentwicklung gehen, anstatt den Kunden mit mega Aufloesungen und den schrecklichen App-Wahn vollzumuellen.

Einerseits aber auch wieder verstaendlich, denn viele Kunden steigen darauf ja voll ein. Viele lesen 3840 x 2160 Pixel und denken sich "Wow so eine hohe Aufloesung... so viele Pixel..., das muss ja toll sein. Muss ich unbedingt haben"
Ganz klar das die Hersteller dann auf diesen Zug aufspringen wenn es sich so gut vermarkten laesst. Aber letzten Endes bringt es aus meiner Sicht keine sinnvollen Innovationen mit sich.

adsico

Quote from: Wright on April 13, 2012, 14:40:28
Wie soll denn das dann z.B. mit den DPI Werten unter einem Hut gehen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einem Notebook mit Aufloesungen jenseits von 1920x1080 klar kommen kann. Außer das Notebook waere ein 24 Zoeller. Selbst Full HD auf 15,6 Displays ist schon sehr stark an der Grenze des sichtbaren.

Aufloesung ist nicht alles. Die sollten lieber mal den Weg von besseren Kuehloptionen und Lautstaerkeentwicklung gehen, anstatt den Kunden mit mega Aufloesungen und den schrecklichen App-Wahn vollzumuellen.

Einerseits aber auch wieder verstaendlich, denn viele Kunden steigen darauf ja voll ein. Viele lesen 3840 x 2160 Pixel und denken sich "Wow so eine hohe Aufloesung... so viele Pixel..., das muss ja toll sein. Muss ich unbedingt haben"
Ganz klar das die Hersteller dann auf diesen Zug aufspringen wenn es sich so gut vermarkten laesst. Aber letzten Endes bringt es aus meiner Sicht keine sinnvollen Innovationen mit sich.

Da kann ich nur zustimmen
Ein Laptop für die Freiheit: http://rockiger.com

Rico

genau, lass mal bischen abmeckern.  8)  ;D

Quote[intel will] ...künftig weniger durch die rein technischen Details zu Prozessoren wecken, als vielmehr das komplette "Erfahrungsumfeld" bei den Rechnern in den Vordergrund stellen.
tja, was intel will, und was viele % der Kunden wollen, sind doch 2 Dinge.
Ordentlich Geld bezahlen für "Ey, voll geiler i7, voll krass" aber dann dazu die Tastatur und Maus für 3,80 Euro und der billigste Bildschirm.
Von der "Arbeitsplatz"-einrichtung (privat, zu Hause) ganz zu schweigen.

Selbst Docking ist immer noch Nische, und wird wenn überhaupt nach wie vor nur in potthässlich, tw. unzweckmässig, und mit allerniedrigstem/r WAF/ Wohnzimmertauglichkeit angeboten - Der ganze Kabelmist ist nach wie vor oben am Tisch, eine Docking-"Zuleitung" zu einem "versteckbaren" Anschlussgesammel - bietet niemand an.
(Ausgerechnet Acer hatte sowas mal im Ansatz (Easydock), aber dann doch in versaubeutelt - Zuleitung viel zu kurz, Stecker nicht arretierbar und wackelig)

Lieber überdimensionierte Prozis und Grafiken in zu kleine Gehäuse ohne Anschlüsse stopfen.
"Hat doch aber Touchscreen"  Ja, ganz toll, Danke.

QuoteBesonders bei der Bedienung und Interaktion mit dem PC hat Intel zahlreiche Ideen. So sollen in Zukunft neben Touchscreens auch eine deutlich verbesserte Gesichts-, Gesten- und Spracherkennung mehr Komfort und Anwendungsmöglichkeiten bieten. Auch bei Bildauflösungen und Displays dürfen wir uns auf weitere Innovationen freuen.
Wäre ja zu schön wenn intel den Herstellern da mal kräftigst wohin tritt.

Die Wii gibt's seit über 5 Jahren (!), Kinect hat bald 2-Jähriges, Gyro- und Beschleunigungssensoren im iphone etc. auch schon Jahre, Voicecontrol gab's eigentlich schon im letzten Jahrtausend.

Und, was ist - nee, hauptsache touchmüll wird verkauft. Sogar Touch-Fernseher - klar, ich will möglichst viel Schmier auf'm Schirm haben. Und ich sitze auch immer in touch-Entfernung vor dem Riesenfernseher.

Schlimm dass mensch darauf hoffen muss, dass intel - die das als nicht-Endgeräte-Hersteller ja  eigentlich gar nix angeht - da mal Bewegung reinbringt.

Quote from: Wright on April 13, 2012, 14:40:28
Einerseits aber auch wieder verstaendlich, denn viele Kunden steigen darauf ja voll ein. Viele lesen 3840 x 2160 Pixel und denken sich "Wow so eine hohe Aufloesung... so viele Pixel..., das muss ja toll sein. Muss ich unbedingt haben"

Jo. Kannst ja bei den Kameras sehen.

Aber an solche Displays in "bald schon" glaube ich nicht, für's erste.
Scheint ja nichtmal genug Kapazitäten für Full-HD/ >125dpi  Notebokdisplays zu geben, bzw. sollen sich wohl erstmal die Fabriken für die lausigeren Teile weiter bezahlt machen.

Aber dass das in Vorbereitung ist, da bin ich sicher.
Da kann Verbrauchern dann aufgeschwatzt werden, dass sie dann unbedingt Blueray-Nachfolger, neue Bildschirme, neue Fernseher, neue Kameras, neue Beamer, neue Kryptoverfahren, neue Medien (jetzt kauft jeder bitte jeden Film nochmal), neue Software und - und das interessiert eben intel, genau wie bei z.B. damals der DvD  : neue Prozessoren, die so eine Rechenlast überhaupt bewältigen können! - kaufen.

Völlig egal ob irgendwer tatsächlich einen Unterschied zum 1080p wahrnehmen kann.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview