News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Motorola Xoom 2 MZ616 Tablet/MID

Started by Redaktion, April 03, 2012, 10:06:40

Previous topic - Next topic

Redaktion

Sanfte Evolution. In der Automobilindustrie ist es an der Tagesordnung: das Facelift. Außen ein wenig aufgehübscht und unter der Haube ein moderates Leistungsplus – genau das hat Motorola mit seinem ersten Tablet-PC getan. Das Xoom 2 kann alles ein bisschen besser als sein Urahn. Reicht das, um mit der aktuellen Tablet-Generation Schritt zu halten? Wie haben das Xoom 2 3G 16 GB getestet.

http://www.notebookcheck.com/Test-Motorola-Xoom-2-MZ616-Tablet-MID.71499.0.html


Fela

Wie kann man einem Produkt 86% (!) geben, das zum Zeitpunkt seines Erscheinens angesichts der Display Auflösung und Prozessorleistung bereits als veraltet gelten muss ?

Schön und gut, dass wenigstens die Qualität stimmt, aber in einem so hart umkämpften Markt wie dem der Tablets kann man doch nicht einfach ignorieren, dass die Konkurrenz mittlerweile auf FullHD umstellt bzw. dieses noch übertrifft.

Benja

ich kann #1 verstehen, nachdem ich den Test gelese habe. Schade, dass MOTOROLA mit dem XOOM 2 die Chance vergibt einen richtigen Kracher zu landen bzw. an die Zukunft anzuschließen: kein FullHD (oder wenigstens mehr als die Standardkost im 10"-Bereich: 1280x800), kein MicroSD (klopf klopf, Mr. Apple?) und nur mäßig Akkulaufzeit sind für 500€ mMn zu wenig.
Jedoch gefällt mir der Infrarot-Port sehr, für eine übergroße Fernbedienung ;-)
Ich bin zwar kein Apfel-Jünger, aber für ca. 480€ bekomme ich ein neues iPAD, ein HDMI-Adapter kostet ca. 40€  und ein SD-Card-Adapter ca. 30€. ...

Reini

Sehr schöner Test; ausgewogen, fachlich kompetent und hilfreich - vielen Dank dafür. Allen Redakteuren von NBcheck.com ein schönes Osterfest... Reini

Tron2014

Ich schließe mich den beiden ersten Kommentaren mal an und frage mich, wie so ein Produkt mit 86% noch Platz 7 belegen kann? Veraltet ist noch harmlos ausgedrückt.

@Reini, ??????? Alles klar!

Schorschl

@Benja: Na toll, alles was ich bei einem Mobilen Gerät garantiert nicht noch zusätzlich herumschleppen will sind Adapter. Dann braucht man auch noch einen "iBeutel" um immer alles mit sich rumzuschleppen. Einen "iSaugnapf" um den an der Rückseite des iPad zu befestigen liefert Apple sicher gerne auch noch für 99,- zusätzlich :D.

@Tron2014: Das Gerät ist überhaupt nicht veraltet. Es hat einen aktuellen Dual-core Prozessor, es hat HD Auflösung, ein IPS Panel, es ist schlanker geworden, es hält länger als einen Arbeitstag durch was den Akku angeht. Das Gerät ist voll auf der Höhe der Zeit. Mit Android 4.0 werden dann auch noch die Ruckler weg sein und die 1.2GHz werden dann auch zur Geltung kommen. Die Bewertung ist deshalb mehr als korrekt.

Defender

Habe mein xoom gerade verkauft und wollte gegen ein iPad2 tauschen. Nach einer 3/4h bei Mediamaxe war sofort klar EIN XOOM 2 muß her....trotz kleiner schwächen (ruckeln), die Auflösung könnte schärfer sein und, ich gebe den Kommentaren recht, dass die Leistung eher Mittefeld ist.
Aber was solls, solange man nicht die UPE bezahlt...das XOMM_Design vermittelt mir persönlich einfach mehr Charme und Wertigkeit.

canada

Das Gerät ist Typisch Moto, Verarbeitung, Design twc. Top, die Software der allerletzte Schrott. Also mein Xoom 2 hängt ständig und das stellenweise bis zu einer Minute bis es wieder reagiert, kleine Hänger sind an der Tagesordnung. WLAN verliert ständig Verbindung trotz man direkt neben dem WLAN Router steht und volle Balken hatte. ICS Q4 bedeutet bei Moto das es in Europa, wenn es denn kommt nicht vor Sommer 2013 erscheint. Kann man nur auf Costum ROMs hoffen, achja, Moto hat ja mal wieder den Bootloader gelockt  >:D

Matthias Riepke

Thx canada. Die Worte kommen mir bekannt vor. Hardware (in diesem Fall sehr wohl veraltete) zusammengewüftelt, ein Gehäuse drumherum und fertig ist das Gerät. Danach noch ein Quäntichen des momentan schlechtesten mobilen Betriebssystems drauf und fertig ist EINES von vielen Androidgeräten, welche den Markt überschwemmen sollen.

Wer ein Tablet zum günstigen Preis möchte, der kann momentan bedenkenlos (sofern man natürlich nicht Defender heißt) zum iPad 2, dem momentan immer noch ungeschlagenen Platzhirsch Nummer 1 auf Notebookcheck.com (92% Testwertung, Konkurrenz eben genau solche Androidgeräte mit genau dieser Hardware des Xoom 2 wurden sang- und klaglos in Boden geebnet) kaufen. Für 399,-€ momentan bei Apple.   >:D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview