News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Umfrage: Für Nutzer sind bei Notebooks vor allem Leistung und Design wichtig

Started by Redaktion, January 26, 2012, 23:55:02

Previous topic - Next topic

Redaktion

Laut einer Umfrage von Dell müssen Notebooks heute gutes Aussehen mit Leistung verbinden. Fast drei Viertel von mehr als 1.000 Befragten erwarten ein gutes Design und für 91 Prozent ist die Leistung wichtig.

http://www.notebookcheck.com/Umfrage-Fuer-Nutzer-sind-bei-Notebooks-vor-allem-Leistung-und-Design-wichtig.69544.0.html


Frust

  Und für Gegenüberstellüng sollte man die gleiche Personen befragen, nach dem sie nach diesen Kriterien schon paar Notebooks für Eigennutzung gekauft haben.
  Interessant wäre die wirkliche Beweggrunde für Kaufsentscheidung Kauf statistisch erfassen. Wieviele sind von denen, wer "Design" meint, ein Rat holen wann es wirklich gekauft wird? Vielleicht aber ist es wirklich so schlecht, wie die Befragungsergebnisse sind. Sonst hätte man bei dem heutigem Angebot und (Design)Vielfalt Qual der Wahl. Weil wenn man nicht zu dieser überwigender Merheit gehört und den Kriterium "Preiss" zuerst verdeckt, findet man trotz dem nicht, womit man sich quälen kann.

Zausel

und die Frage nach dem Display wurde wohl bewusst vom Hersteller nicht gestellt... wird sich also auch in Zukunft nix ändern

erba

Quote from: Zausel on January 27, 2012, 09:55:21
und die Frage nach dem Display wurde wohl bewusst vom Hersteller nicht gestellt... wird sich also auch in Zukunft nix ändern

Das ist auch meine Befürchtung. Weshalb ich schon seit ca. einem Jahr nach "meinem" Notebook suche und immer noch nicht fündig geworden bin.

Ein paar neue buzzwords ala Ultrabook, etc. das war's. Aber das man ohne gutes Display die ganze tolle Leistung nicht geniesen kann ist anscheinend jedem egal, leider :-(

Herr Dings

Man sollte da denke ich viel mehr die Leute fragen die mal längere Zeit einen Plastebomber hatten mit 17" hd Display und dem eingebauten Staubsauger  ::)
Dann würde das mit Sicherheit anders aussehen, obwohl das noch lange nicht bedeutet dass sie wissen dass es was besseres gibt.

Vor allem an den Displays, der Tastatur und an der Stabilität gilt es für die Hersteller noch zu arbeiten. Das dumme bei solchen Umfragen ist wohl dass der Kunde nicht weis was für ihn am besten ist bzw. meist keine Ahnung hat (und damit meine ich wirklich keine Ahnung).

Bad Boy

Also ich hab meinen letztes Jahr gekauft und hab auf Preis/Leistung geschaut.
Ich brauch kein bling bling Notebook sondern eins was Leistung hat und Transportabel sein muss.
Meins Ist ganz schlicht in Schwarz und sieht nach nen normalen Mainstream aus,ist aber ein ausgewachsenes Gamingnotebook welches,gemessen an der Leistung relativ leise ist (wobei mir das eh egal ist,da ich Heatset nutze).

jv96

display, display und display. Ich will nur ein gutes Display, egal ob mit i5 oder soger mit i3. Ich verstehe die Hersteller nicht. Noch in diesem Jahr  werden  die Tablets hohere Auflösung  als Notebooks haben und noch mit IPS und das für 500€.

DELL-Kunde

Konkret gesagt:
Es möchte ein TMP - Modul enthalten sein, um die Daten direkt verschlüsseln zu können. Das sollte auch leicht sichtbar beim Kaufvorgang erkennbar sein.
Das TMP-Modul sollte alle Laptops enthalten.

Es möchten Festplatten ausgetauscht werden können, ich möchte selbst den Laptop aufrüsten wollen.

Es möchten 17 - 18 Zoll Monitore dran sein, ggf. Absteckbar.

Es möchte eine 3stündige Akkulaufzeit vorhanden sein

Es möchte eine brauchbare Tastatur enthalten sein. Aktuell habe ich ein Laptop für 1800 Euro von DELL ("Studio") , deren Tastatur sehr ungünstig ist - die von Logitech "Illuminated-Version" wäre dagegen ein Klasse-Produkt. Darum stöpselte ich diese nachträglich an ;-))

Ein Laptop sollte zeitlos und mit abbaubaren Komponenten daher kommen, damit man diese gegen neue Elemente ressourcenparender austauschen kann.

Ich würde mir niemals einen Apple-Laptop kaufen (Achtung: das Wort "Fan" ist mir unbekannt, ich bin sehr langweilig diesbezüglich. Für mich zählt nur das "Datenblatt"), da dort nix klappt: stets teuer und in sich verbaut.

Gerne lerne ich aus ggf. falscher Wahrnehmung der Dinge.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview