News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Tablets: Laut Studie können Tablet-PCs Nackenbeschwerden verursachen

Started by Redaktion, January 25, 2012, 21:19:47

Previous topic - Next topic

Redaktion

Laut US-Wissenschaftlern birgt das Arbeiten mit Tablet-PCs auch gesundheitliche Risiken. So sollen Tablet-Nutzer ein erhöhtes Risiko haben, bei ungünstigen Haltungen gesundheitliche Beschwerden wie Nackenschmerzen zu bekommen.

http://www.notebookcheck.com/Tablets-Laut-Studie-koennen-Tablet-PCs-Nackenbeschwerden-verursachen.69485.0.html


Teskal

Haben diese Wissenschaftler nie Bücher gelesen? Weil anders wie ein Tablet halte ich Bücher auch nicht.

PePa777

Seltsam ... Bin ich .. ;-) Ich benutze meinen pcTablet ausschlieslich auf meinem Bauch, liegend im Bett ... *

shop4you-pb

Eine günstige und praktische Alternative ist da der LESEfit als Tablet Kissen, Pillow. Vor allem kann man ihn auch wunderbar zum Lesen von Büchern benutzen.

Markus Engel

Ich habe mir den ARRIMER von enovitec ( www.enovitec.com ) gekauft um mit meinem iPad2 am Schreibtisch zu arbeiten. Absolut praktisch, top Qualität zum fairen Preis. Hatte auch immer das Problem das ich schief überm Tablet gehangen bin und nach 1-2 Stunden merkt man das einfach. Macht sich übrigens auch gut auf der Hifi Anlage.
8)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview