News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell: Ausstieg aus dem Netbook-Markt

Started by Redaktion, December 16, 2011, 12:27:01

Previous topic - Next topic

Redaktion

Dell steigt aus dem Netbook-Markt aus und hat den Verkauf der Inspiron-Mini-Modelle gestoppt. Zukünftig möchte man sich vor allem den leistungsfähigeren Ultrabooks widmen, die ab nächstem Jahr in den Handel gelangen.

http://www.notebookcheck.com/Dell-Ausstieg-aus-dem-Netbook-Markt.67554.0.html


Nager

Was ist nur mit Dell los?? mag man leicht polemisch fragen.

Dereinst hatte Dell mit dem Inspiron Mini 12 ein wunderbares Gerät im Angebot, das in meinem Dafürhalten genau ins Schwarze getroffen hat: Ein Netbook mit einem größeren Display (1280x800), einer vernünftigen Tastatur und großartiger Akkulaufzeit zu einem sehr günstigen Preis. Meine Eltern haben das Teil immer noch mit Begeisterung im täglichen Couch-Einsatz.
Als ich vor 1-2 Jahren erneut nach dem Mini 12 suchte, gab es ihn nicht mehr - wegen zu großen Erfolges eingestellt, um preisigere Notebooks nicht abzugraben?

Mit der gleichen Schein-Logik stellt Dell nun die Netbooks insgesamt ein und tritt stattdessen als Klassenletzter auf dem Ultrabook-Markt in Erscheinung? Als ob sich die Zielgruppen nennenswert überschneiden würden.

Das gesuchte 12"-Netbook gab es dann jedenfalls von Sony und wer künftig 10"-Netbooks bei Dell sucht, wird wohl auch eher zu einem anderen Anbieter wechseln, als stattdessen ein paar Hunderter mehr für ein Dell-Ultrabook hinzulegen.

Anhaltendes Kopfschütteln von einem ehemaligen Dell-Fan.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview