News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus U46SV-WX036V Notebook

Started by Redaktion, December 05, 2011, 19:55:25

Previous topic - Next topic

Redaktion

Silberpfeil. Wer ein kompaktes und preislich attraktives Multimedia-Notebook in schicker Optik sucht, könnte am U46SV Gefallen finden. Asus kombiniert ein 14-Zoll-Gehäuse mit ausgewogener Mittelklasse-Hardware. Ob die Grafikumschaltung und der potente Akku für hohe Laufzeiten sorgen?

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-U46SV-WX036V-Notebook.66731.0.html


Alex Z.

Ich habe das Gerät jetzt seit einem Monat und bin sehr zufrieden damit. Aber die Aussage das nur der rechte Lautsprecher funktioniert macht mich stutzig. Bisher dachte ich es gibt nur den rechten Lautsprecher! Wenn ich den vorinstallierten Realtek HD Manager auf mache und da die Balance nach rechts oder links verschiebe passiert nämlich rein gar nichts. Vielleicht hat Asus in dieser Charge ein Kabel vergessen? Könntet ihr das bei Asus mal anfragen? Ich glaube ihr bekommt schneller eine Antwort wie der Otto normal User. MfG ALEX

Florian Glaser

Genau so war es bei uns auch. Entweder hat Asus beide Lautsprecher rechts integriert (was recht dumm wäre) oder da liegt irgendein Fehler vor. Oder das Gerät hat wirklich nur einen einzigen Lautsprecher. Wenn man sich die Vorderseite näher anschaut, macht es jedenfalls schon den Eindruck, dass links und rechts ein Speaker verbaut ist.

Florian Glaser

Asus hat uns inzwischen geantwortet: Das Gerät verfügt tatsächlich nur über einen einzigen Lautsprecher. Ist natürlich nicht optimal, da der ganze Sound somit von rechts kommt.

Alex Z.

Ich habe Asus auch eine Mail geschrieben und gefragt ob das Gerät nur einen Monolautsprecher hat. Als Antwort kam das:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Email.

Das Gerät hat eingebaute Stereolautsprecher.

Um einen Softwarefehler auszuschliessen, führen Sie bitte eine Neuinstallation durch um den werkseitigen Zustand wiederherzustellen. Hierfür booten Sie in die versteckte Partition, indem Sie direkt nach dem Start (noch vor dem Asus Logo) mehrmals hintereinander die Taste F9 drücken und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Bevor Sie dies durchführen, sichern Sie alle persönlichen Daten.

Sollte dies keine Abhilfe schaffen liegt vermutlich ein Hardwaredefekt vor, Sie können dann auf folgender Internetseite einen Reparaturauftrag erstellen:

http://rma.asus.de/pick_eu/ch

Dort wird der gesamte Reparaturablauf sowie die Garantiebestimmungen detailliert erklärt.

Bitte belassen Sie bei Ihrer Antwort den Verlauf bei.
Sind Sie zufrieden mit unserem Support oder gibt es Kritik die Sie los werden möchten?
Dann nehmen Sie sich bitte einen Moment Zeit Ihre Supportanfrage zu bewerten.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Thorsten F........

Ja wie nun? Mono oder Stereo?

MfG ALEX

Jonas90

Habe heute meinen neuen Asus U46SV WX096V bekommen. Ich gehe davon aus, dass zwei Lautsprecher im Notebook verbaut sind. Allerdings befinden sich beide unter der rechten Handballenauflage im Abstand von wenigen Zentimetern. Ist sicher nicht die beste Lösung, man muss beim ändern der Balance schon sehr in die Nähe der Lautsprecher gehen, um das festzustellen. Wenn man normal vorm Gerät sitzt kommt der Sound immer leicht von rechts.

Insgesamt bin ich nach dem Test eher angenehm von der tatsächlichen Leistung der Lautsprecher überrascht. Die Lautstärke ist aureichend um in ruhiger Umgebung auch aus einiger Entfernung Videos etc. zu schauen. Die Software ASUS SONIC FOCUS wertet den Sound spürbar auf, für Nachrichten und Streams beispielsweise ist er so ausreichend.

Noch ein Wort zum Bildschirm: er gefällt mir sehr gut. Schaut man von unten, links oder rechts auf das Panel bleibt das Bild lange sauber. Nur von oben kann man schnell nichts mehr erkennen. Die Reflexionen sind extrem, aber im Innenbereich kein echtes Problem. Der Rahmen ist stabil, nur auf der Fläche lässt sich der Deckel stark verformen. Das Panel verformt sich dabei aber kaum - ich habe keine Sorge vor Beschädigungen.

Was mich stört: beim Verstellen des Deckels biegen sich die Scharniere leicht mit und im Bereich des optischen Laufwerks ist das Gerät etwas zu nachgiebig. Beachten sollte man auch, dass es sich mit eingebautem Aukku keinesfalls mehr um ein ausgesprochen dünnes Notebook handelt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview