News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Serie 7 700Z5A Notebook

Started by Redaktion, November 02, 2011, 09:19:16

Previous topic - Next topic

Redaktion

Edler Allrounder. Samsung hat sich mit dem Chronos 700Z5A einiges vorgenommen: Neben spieletauglicher Mittelklasse-Hardware schlummert im kompakten Gehäuse ein starker Akku, der eine Laufzeit von bis zu neun Stunden garantieren soll. Ob Samsung die neue Multimedia-Referenz produziert, erfahren Sie im Test.

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-7-700Z5A-Notebook.65085.0.html


Nager

Schade, schade, schade. Samsung hätte hier mit einem guten Display einen wirklichen Renner im Programm haben können. Das ist besonders frustrierend, weil Samsung eigentlich jede Menge Display-Kompetenz hat. Zurück zu Sony...

dare100em

Ich werde noch wahnsinnig :-X

Eigentlich das perfekte Gerät und dann ist das Display eher mau - ein absolutes KO-Kriterium, schließlich schau ich da jeden Tag rein! Das ist nunmal die Schnittstelle zum User!

Bleibt nur noch das N55SF, hoffentlich kommt der Test demnächst ::)

erba

Wie erwartet und im Forum bereits besprochen, haben sich die Befürchtungen bewahrheitet. Der Displayhersteller der MBPs kann bei seiner eigenen Kopie kein gutes Dispaly einbauen. Sorry, setzen 6!

Hatte wirklich große Hoffnungen, aber mit dem Display ein no-go.

Vielleicht verbaut Samsung im S03 ein besseres Display, was auch den sehr viel höheren Preis erklären würde.

@notebookcheck: Kann man da mal nachfragen?

marklimeos

Bei amazon gibt es mittlerweile auch die kleinere 14" Variante NP700Z3A bei 2 Verkèfern

stevepaul


St0neC0ld

Danke für den Test @notebookcheck

Echt sehr schade das beim Display so gepatzt wird :(

Dann wird es bei mir wohl doch ein Elitebook 8560p, hat zwar keine Backlit und die GPU ist nicht so potent, aber dafür inzwischen FHD Display.

Jupp

Wie kommt es zu der schlechten Performance der 6750M?
Liegt es am Treiber?
Könntet ihr das noch testen?

Florian Glaser

Was meinst du mit schlechter Performance? Wenn man die Werte mit dem MacBook Pro vergleicht http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6750M.43836.0.html, finde ich jetzt keine großen Ungereimtheiten.

Jupp

Hmm. Zb. Bei BF3 Deteils: Min. ist die 6750 auf höhe der 5650 und der 540M. Sollte die 6750 sich nicht absetzen? Das tut sie erst bei mittleren und höheren deteils.


Wenn 8.863.1.1000 die treiberversion ist, scheint sie schon was älter zu sein, oder?
Für BF3 sind ja wohl extra neue treiber herausgekommen.

http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-64.aspx#2

Falls ich da falsch liege - bitte korriegieren!

Florian Glaser

#10
Ja, den neusten Treiber habe ich auch probiert - funktionierte aber leider nicht richtig. GT 540M und HD 5650M wurden jeweils mit der aktuellsten Treiberversion getestet.

Joe M. Amadas

Dies sollte eigendlich mein neues Notebook werden (mit 4 Kern) aber der Bildschirm ist weit entfernt von den versprochenen 300 nit, der Farbraum und das nachgebende Gehäuse ist zu schlecht. Sorry Samsung no sale.

Schlumpf

Tjo, mit so einem Display kauf ich dich nicht.

Besteht eine Chance, dass ihr das kleinere 700Z3A testet? Da muss ja zwangsläufig ein anderes DIsplay drin sein ;o)

Heiko Dre

Werdet ihr in absehbarer auch den 13 Zöller der Serie 7 zum Testen bekommen? Wäre noch ein toller Test!

Jan Tr

Liebe Redaktion,
testet Bitte den 14 Zöller, würde mich brennend interessieren. Meint ihr das klappt oder eher unwahrscheinlich?

Gruß
Jan

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview