News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kurz-Test Medion Akoya P6812 MD98760 Notebook

Started by Redaktion, October 27, 2011, 10:32:12

Previous topic - Next topic

Redaktion

Billig-Gamer. Auch ohne Erazer im Namen verspricht das P6812 aus dem aktuellen Aldi-Angebot Spiele-Power für wenig Geld. Eine Geforce GT 555M für 549 Euro? Das sehen wir uns genau an.

http://www.notebookcheck.com/Kurz-Test-Medion-Akoya-P6812-MD98760-Notebook.65051.0.html


Teardown92

Hallo,

gäbe es einen vernünftigen Grund, dieses Gerät dem HP Pavilion dv6-6002eg/6007sg mit hd6770m und ebenfalls i3 vorzuziehen? Diese Geräte kosten ebenfalls um die 550Euro. Die verbaute 555m soll ja die leistungsschwächste der 4 sein

Klaus Hinum

3 Jahre Garantie sind bei Aldi/Hofer Notebooks meist ein starkes Argument.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

NB-Book

Habe bei chip.de gelesen das, dass Notebook sehr heiß werden soll und selbst bei Spielen wie CSS zusammenbricht. Könnt ihr dazu nochmal näher ins detail gehen? Wollt mir das eigentlich heute kaufen und dann sehe ich das... .


DDD

@ Feliix E

Es ist aus Kunststoff (nicht Plastik :) ). Für den Preis wirst du aber auch nie und nimmer ein Alu Gehäuse bekommen. Ich denke der Hardcorezocker wird sich trotz des Attraktiven Preises was anderes suchen. Für Gelegenheits und Lan  Zocker ist das Medion aber sicherlich eine Preisbewusste Alternative.

Steff

Ich habe dieses Notebook und finde es wirklich ok. Es bleibt sehr leise und der Lüfter tourt nach dem 3DMark sofort wieder ab. Dabei war es auch nicht laut. Das Display ist voll ok. Es ist wirklich gut entspiegelt. Die Helligkeit ist auch akzeptabel. Übrigens habe ich eine 3DMark06 Score von 10308 Pkt., was im Bereich anderer GT555M liegt. Keine Ahnung was Notebookcheck da gemacht hat?! Akku hält wirklich lange. 5 Std. packt er beim surfen. Das Tippgefühl der Tastatur ist angenehm. Einziges Manko ist, das ich das Notebook als Ganzes nicht sonderlich schön finde und das man jeden Finerabdruck auf dem Displaydeckel sieht. Preis/Leistung sehr gut!

Klaus Hinum

Wir testen den 3DMark 06 in den Default Einstellungen von 1280x1024 und damit hier mit externem Monitor.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Steff

@Klaus Hinum
Ok, damit wäre die Differenz erklärt. Ich habe es auf dem Notebook-Display laufen lassen und da macht er 1024/768.

Was ich noch vergessen habe: Ebenfalls stört mich ein wenig, das an diesem Notebook kein HDD-Lämpchen ist. Da ich jetzt eine lautlose SSD drin habe und die 750GB Hitachi (so laut finde ich die nicht) im Wechselschacht, weiß man nicht um die Aktivität des Notebooks.
Anzumerken ist, das der SATA-Port 0 (intern) SATA III ist und der SATA Port 1 (Wechsellaufwerk) SATA 2.

[CC]

Hallo Steff, danke für den Hinweis bzgl des SATA 3 Ports. Mit HDD im Wechselschacht, meinst du damit dass du das DVD Laufwerk ausgebaut hast? Und vor allem: Wie sieht das nach dem Umbau aus? Kannst du davon mal irgendwo ein Bild hochladen? Danke im Voraus.

andre georgi

Hallo,
ich habe vor 14 tagen das notebook für 400 Euro bei  x-hardware.de ohne system erworben und war eigentlich begeistert. Jetzt stellte ich fest das mein notebook zum spielen nicht geeignet ist. Wenn ich ein anspruchsvolles spiel starte steigt die cpu Temperatur bei Raumtemperatur innerhalb von 5 min auf 81 Grad an und die cpu tacktet sich runter, somit ist ein spielen unmöglich da es ruckelt
Jetzt habe ich rausbekommen das die CPU Spannung unter last 1,209v (Coretemp) beträgt, ein anderes Notebook dieses Typs unter last nur eine cpu Spannung von 1,037 v hat und die CPU etwa 8 Grad kälter ist.
Jetzt werde ich das Notebook zu Medion einsenden und auf eine Lösung hoffen. 
Mfg
Andre

Hræsvelgr

Viel Spaß mit dem Support  :-X

Das Gerät wirst du nach 2 Jahren eh nichtmehr gescheit nutzen können, da sich der Lüfter zusetzt.
Medion verlangt für die reinigung 80 kostenvoranschlag und es kann nur teurer werden.

Hab da so meine negativen Erfahrungen mit denen.
(U.a. 5€ nur für die beantwortung einer Supportmail, die am ende doch nicht weiterhalf)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview