News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire 3830TG (i7/SSD) Subnotebook

Started by Redaktion, October 15, 2011, 12:54:24

Previous topic - Next topic

Redaktion

Throttling Reloaded. Wenn schon der Core i5 im blauen Gehäuse vor Hitze stöhnte, was macht dann erst ein Core i7? Acer scheut kein Risiko und legt einen (potentiellen) Mobility-Traum mit SSD, starker Grafik, pfeilschnellem Prozessor und 8 GB RAM auf.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-3830TG-i7-SSD-Subnotebook.64199.0.html


simmi

..es wurde geschrieben es ist ein Vierkerner...o_O das stimmt doch garnet xD ggf. mal ändern..

J. Simon Leitner


Stuff

Hallo, könnt Ihr das Teil bitte mal auf einen Notebookkühler setzen und den Kombi-Stresstest wiederholen? Wieso? Zuhause brauche ich die Leistung, unterwegs seltener. ;o)

endurado

Die Aussagen im Test sind irreführend. Das Gerät ist nicht neu und wie das i5-Modell seit Ende März 2011 erhältlich. Tatsächlich hat Acer aber die Serie kürzlich neu aufgelegt. Interessant wäre ein Test eines der neuen Modelle gewesen (2434G75ibb/2438G75ibb mit i5-2430M oder 2648G12ibb mit i7-2640M). Aber der folgt ja vielleicht noch...  ;)

Stuff

Hallo,
Ich habe mir das 2648G12ibb mit i7-2640M zugelegt. Und eben die ersten 20 male den Cinebench 11.5 durchlaufen lassen. Cpu Takt schwankt zwischen 3,3 und 3,4Ghz. OpenGL: 25.01 BbS mit 99,5% Bildvergleich, CPU 2,94 Punkte und CPU Einzeln 1.12 Punkte bei 3,5Ghz. und laufendem Lüfter (mit Handymessung zwischen 36 und 38 dB, kein Fiepen, eher weißes Rauschen).
Die Tests können mit eurem Aufwand nicht mithalten und sollen nur einen kleinen Anreiz geben. Spiele kann ich keine testen...
Bei Interesse gibt es mehr Infos.

Tolles Notebook auf den ersten Blick.
Grüße

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview