News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Video-Preview: Asus N55SF-S1124V (GT555M) im Test

Started by Redaktion, October 10, 2011, 00:50:07

Previous topic - Next topic

Redaktion

Aktuell im Test bei notebookcheck.com: Das Asus N55SF-S1124V mit NVIDIA GeForce GT555M und Core i7-2630QM, hier im HD Video-Preview. Ein gewohnt umfangreicher Test folgt in Kürze.

http://www.notebookcheck.com/Video-Preview-Asus-N55SF-S1124V-GT555M-im-Test.64151.0.html


Laurent

Der N75SF wäre interessanter. Hat ein besseres display (CMO1726)sowie bessere Abwärme...

nordgixxer

Bis wann können wir mit dem Test rechnen? Habe ein starkes Kaufinteresse am N55SF

-Toxic-

Hab mir das hier besorgt, da der i5 wohl weniger Abwärme besitzt.

http://geizhals.at/eu/140858328

Falls es fragen geben sollte!

E-R-A

@ Toxic:

Würd mich mal interessieren, wie sich das Notebook (mit dem I5 Prozessor) in Bezug auf Lüfterlautstärke verhält...

Ist es hörbar beim normalen Surfen? Läuft der lüfter immer? Was passiert unter Last? (Auch in Bezug auf die so hohe Abwärme)...

Danke schonmal!


-Toxic-

Moin!

Also Temperatur ist wie zu erwarten wirklich niedriger, habe auch nach mehreren Stunden spielen keine Probleme gehabt. (Bisher nur Might and Magic: Heroes VI auf höchster Qualität Auflösung 1680x1050)
Im ganz normalen Betrieb, Musik, mehrere Browser Powerpoint etc CPU Temperatur von 45 °C, GPU grade angeblich nur 40°, liegt wohl daran, dass sie gar nicht aktiviert ist.(sondern die HD3000).

Lüfterlautstärke ist im Standardbetrieb kaum hörbar, 2100 RPM.

Maximale drehgeschwindigkeit ist 2900 im stresstest, da ist er schon bemerkbar - aber kein lautes pfeifen sondern eher dezenteres ventilatorgeräusch. Im Spielebetrieb auch im hintergrund, da man da ja Gamesounds hat.

Hoffe geholfen zu haben.

dare100em

Wann kommt endlich der Test zum N55SF? Ich warte mit der Anschaffung jetzt schon ne ganze Weile extra noch auf den Test... Muss doch bald fertig sein, oder?

tronic

Der Test würde mich auch sehr interessieren. Von den Komponenten klingt das Notebook sehr vielversprechend, finde ich.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview