News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP ProBook 4730s-LH335EA/LH343EA Notebook

Started by Redaktion, October 07, 2011, 14:51:18

Previous topic - Next topic

Redaktion

Business-Consumer. Der 17,3-Zoller von HP soll Geschäftkunden anlocken, ist aber im Prinzip ein Consumer-Notebook. Kann das ProBook 4730s damit überhaupt jemanden ansprechen oder ist es das ideale Gerät für beide Klassen?

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-4730s-LH335EA-LH343EA-Notebook.63092.0.html


munichlondon

Sieht für mich aus wie ein Envy 17 für Arme. Ich habe das aktuelle Envy 17 (2xxx) und habe eine SSD als OS Laufwerk zusätzlich eingeebaut. Top-Geschwindigkeit, Top-Display, Top-Grafikkarte, Top-Anschlüsse und nicht zuletzt Top Design. Für mich das absolut perfekte Notebook.

lesewütiger

Also im Text steht immer was von der ATI Mobility 6470M Grafikkarte, verbaut ist aber laut Eurem GPUZ-Screenshot die 6490M. Unbedingt korrigieren, liest denn keiner den Test zur Abnahme?

geli1982

Ubuntu liest bei mir auch eine HD 6490M aus.

Die HD 6490M wird im Leerlauf unter Windows übrigens sehr wohl deaktiviert. Lässt sich alles wunderbar mittels ATI Treiber konfigurieren.

Die HD 6490M kann man auch generell im Bios deaktivieren, meistens braucht man sie ja sowieso nicht. Nach Deaktivierung läuft das Notebook merklich leiser (vor allem unter Linux). Die Akkulaufzeit verlängert sich natürlich auch.

Zum Touchpad ist mir aufgefallen:
Unter Windows ist es tatsächlich beim 2-Finger-Scrollen sehr unpräzise. Da unter Linux das 2-Finger-Scrollen aber einwandfrei funktioniert, vermute ich ein Treiber Problem.

Jonas Adams

Vielen Dank für den Hinweis!

Bei Notebookcheck, von denen wir das Notebook zum Testen bekommen haben, wird die AMD 6470M als Grafikkarte angegeben. Daher der Fehler.

Viele Grüße
Jonas Adams

onetwo

eine Frage:
kann ich mit diesem Laptop 2 externe Monitore ansteuern?
Danke

Jonas Adams

Hallo onetwo,

wir haben diese Konfiguration nicht getestet und das Notebook ist auch schon wieder an den Leihsteller zurückgesandt. Nach unserem Wissen sollte dies aber leider nicht möglich sein.

Viele Grüße
Jonas Adams

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview