News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung entfernt Galaxy Tab 7.7 auf der Messe

Started by Redaktion, September 04, 2011, 14:09:19

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wo am Samstagmittag noch das Galaxy Tab 7.7 lag, finden Messebesucher heute allenfalls noch Galaxy Note Handys. Samsung musste Geräte und Beschriftung auf Druck von Apple entfernen.

http://www.notebookcheck.com/Samsung-entfernt-Galaxy-Tab-7-7-auf-der-Messe.61173.0.html


Maestro

Danke Apple um so interessanter wird es mir ein Galaxy Tab woanders aus der Welt zu besorgen. Apple ihr merkt garnicht das ihr euch damit nur selbst schadet. Einfach nur dumm die Leute von Apple.

ausmuenchen

So ist das mit Religionen. Wenn einer der einzig wahre Apfel ist, kann und darf es keine weiteren Äpfel geben. Das wäre Blasphemie und wird mit dem Tod auf dem Scheiterhaufen bestraft.  >:D

lieber Birne

Hier läßt Apple seine Maske fallen und zeigt seine wahre Fratze! Die Welt darf eben nur aus Apple - Usern bestehen, und der Rest wird nicht geduldet. Aber Allmachtsfantasien gehen meistens nach hinten los!

mehmet zeki

kaum will steve jobs abtretten fangen die armleuchter bei apple an den Laden kaputt zu machen, daran sieht man wie sehr der Erfolg von Apple Steve Jobs geschuldet ist. Ich denke wir werden in spätestens 10 Jahren apple wieder vor der Pleite sehen. Auch wenn die Konkurrenz bei apple das Design und die Ideen klaut so ist es doch klar das apple das weit aus überlegenere Betriebsystem hat und bislang ein wesentlich besseres preis leistungsverhältnis bot und der Schrott von Wintel oder das nach Windows7 anmutende Android das wie ein grenzdebieler standig für alles mögliche rückfragen stellt. Schließlich hatte Microsoft mal das gesamte apple Betriebsystem geklaut und da gabs auch keine Klage. Aber auf der anderen Seite muss ich konstatieren wie schön wäre unser aller Leben verlaufen, wenn apple Microsoft damals verklagt hätte, den die Windows Nachfolgebetriebsystem haben mir sehr viel meiner wertvollen Zeit sonnlos verschwendet, möge Microsoft dafür in der Hölle schmore. Ich mit keinen anderen Computerbetriebsystem soviel gelieten als mit denen wo Windows 98, XP Vista oder 7 drauf war. Soll doch apple denn ganzen Design und Ideenkopieren die Fresse einschlagen und ich kaufe nur noch apple Ware ein. Einen Ipod touch 4 mit 32gb hab ich schon als nächstes hole ich mir den Mac Air 13 zoll. Da hat die Konkurenz im übrigen auch wie blöde alles abgeguckt.

LarsMueller

Gestern brachte mein Sohn ein total zerknautschtes Toastbrot aus dem Supermarkt heim. Erst dachte ich, er hätte sich im Auto draufgesetzt. Jetzt glaube ich eher, es war genauso rechteckig und mit abgerundeten Ecken wie das iPad von Apple und musste daher für den Verkauf misshandelt werden. Man kann es in die Hand nehmen und mit Glück sogar drauf schreiben. Seitdem vernichten die Supermärkte vermutlich ihre Toastbrotbestände und verkaufen mehr Obst. Patentrecht sei Dank!

Apple? nein Danke

Früher musste man ein cooles Auto fahren um Prolo zu sein und jedem zeigen zu können "hey ich bin es" Heute reicht nur ein Angebissener Apfel und mein kann damit rumpralen "Hey schaut mal ich habe Geld zum rausschmeissen"  ;)

Hans Peter

@mehmet
Du hast auch bestimmt nen Apple-Sticker auf deinem 316i, he.
Lachhaft die ganzen Apple-Noobs.

Cheef

@mehmet

Hat dir Apple eine Mail geschickt wo du 10 Songs gratis kriegst wenn du Unwahrheiten verbreitest?
Samsung hat das Design vom iPad nicht geklaut, ja es ist rechteckig, hat abgerundete Ecken, die Oberfläche ist hochglänzend und wenn man ihn an macht sieht man farbige Icons, aber das hatte auch das aller erste Tablet was 1992 kam, das war das erste Thinkpad.
Ein Hoch auf das Düsseldörfer Landesgericht, wo die Richter unfähig sind in Wikipedia Tablet PC einzugeben.

Und von wegen Microsoft klaut Apples Betriebssystem, die erste Klage von Apple kam nach dem Apple-Lisa (der Vorläufer des Macs) ein Flopp wurde. Es verkaufte sich nur sehr mäßig, Apple geriet in Bedrängnis und verklagte MS weil ihr Betriebssystem auch eine grafische Oberfläche hatte, die Klage hat Apple 1995 verloren, im gleichen Jahr kam Windows 95 raus und Apple hat den Wettstreit verloren.

Nach dem Jobs zurück kam wannte sich schließlich alles zum Positiven, den Wettbewerb bei den Betriebssystemen haben sie verloren und Heute sind nur 5% der PC User mit Mac OS ausgestattet. Geld kam dann erst in die Kasse mit dem iPod was ein voller Erfolg wurde.

Du bist ein typischer Apple-Fanboy für den Apple Produkte Werke Gottes sind, natürlich schreibt Apple auf ihre HP das es das innovativste OS aller Zeiten ist. Im Vergleich zu meinem Thinkpad W520 was Robustheit, Zuverlässigkeit, Leistung, Emissionen, Temperatur, usw. angeht schaut ein MacBook Pro 17'' wie ein MP2 Player aus. Nichtmal die iMacs und die Mac Pros unter 3000€ können meinem Thinkpad das Wasser reichen.

Von wegen Ruckelfrei, hast du schon jemals was anderes auf einem Mac gemacht außer Surfen und Musik Hören? ;)
Und von wegen Immun gegen Viruse, Mac OS ist mit einer PDF Datei hackbar, der einzige Vorteil ist das weniger Viren existieren als für Windows.
Und welches NB Hersteller klauen denn das Design von Mac Books? Gibt es jetzt auch ein Patent darauf das Aluminium Gehäuse nicht dünner sein dürfen als die der Macs?

mehmet

Totaler Bullshit ich bin kein apple fanboy! Schon deswegen weil ich bis zu diesem Jahr ein reiner Windows und Android Opfer war. Aber nachdem mein Bruder sich einen Ipod touch 4 zugelegt hat, da war von dem Teil sehr angenehm überrascht, mit Ausnahme von den Kameras. Wenn du ein wenig Ahnung von Computern hättest, dann wüsstest du wieso apple der beste Hersteller ist. Nämlich weil es alles aus einer Hand liefert, die einzige Konkurrenz könnte von Google kommen wenn die anfangen würden auch alles aus einer Hand zu liefern.  Der A4, A5 chip in Kombination mit dem IOS 4+, oder die os x BS sowie die tegra chips mit dem Honeycomb sind für mich tausend mal besser jeder kackblöde Intel i7 Chip, wenn das Ding mit einem schlecht programmiertem Betriebsystem von Microschrott werkeln muss. Gegenfrage, was zahlt den Windows für deine warmen Worte?
Im übrigen, wieso ist man den ein Angeber oder Fanboy, wenn jemand seine positive Erfahrung kommunizieren will. Ich finde alle Leute sollten sich besser über das informieren was sie da kaufen, den es gibt extrem viele Waren die eine riesen Mogelpackung sind. Z.B. ind Nokia Handys und Blackberrys bis vor kurzen kaum Interfähig gewesen, obwohl sie seit Jahren dieses Feature zum schein tragen. Und die Kunden sind teilweise so extrem unzufrieden dass sie unterschwellig ihre kaum ein jahr alten Elektronikartikel, ins wasser schmeißen, standig fallen lassen oder verlieren, nur um sich ein Neues Teil kaufen zu können. Ich kenne persönlich einige solcher Fälle. Im ürigen guck mal bei ebay kleinanzeigen da kostet ein mehrere Jahre altes Iphone3g oder 3gs soviel wie ein wenige Monate altes Galaxy i9000(S), dass sollte man einfach unkommentiert zur Kenntnis nehmen.

mehmet

Noch ein Wort zum Mac air, natürlich haben asus, lenovo und Acer Ideenklau betrieben als sie die extrem flachen macbook airs (2011) nachbauen (werden), wenn es nicht so wäre wieso haben sie diesen Trend nicht selbst eingeleitet sondern nachgemacht, außerdem ist Flachheit im Grunde ein Resultat von vielen technischen Neuerungen die halt keiner zuvor eingesetzt hat, wie zum Beispiel das sie die SSD auseinandergenommen haben und die einzelnen Chips auf ein Board gesteckt haben. Die Summe vieler Kleinigkeiten ist Zusammengenommen eine riesen Ideenklau. Ich habe nichts gegen Kopiern aber ab und zu sollten die anderen Hersteller mal selbst den Arsch hoch kriegen und selber mal inovativ sein, nur mal der Abwechslung halber. Denn schlussendlich halte ich die apple Produkte auch für sehr stark ausbaufähig.

SchwarzeWolke

Warum geht Apple eigentlich so explizit gegen Samsung los? Im Grunde könnten die doch jeden Tablethersteller verklagen.

Das wirkt auf mich ein wenig gezielt...

Cheef

@mehmet

QuoteWenn du ein wenig Ahnung von Computern hättest, dann wüsstest du wieso apple der beste Hersteller ist.
Weil die NBs einen Apfel auf den Deckel haben? Wohl kaum.
Das Alu Chassis der MBPs leitet Wärme sehr gut, beim Arbeiten in Photoshop bekomme ich schwitzige Hände und mein Schreibtisch wird zum Kochfeld, im Vergleich zur Temperatur des Akkus wirkt wie jedoch so richtig Winterlich . Dazu sei noch gesagt das ich nicht mal Radio hören kann wenn ich eine Anwendung öffne, ich wusste gar nicht das in den Macs ein Düsenjet verbaut ist. Wahrscheinlich ist es doch der Lüfter, denn er hängt sich auf wenn ich Indesign und PS gleichzeitig offen habe.
Tja so ist es wenn man in einer Agentur arbeitet wo dir der Chef einen MBP 15'' aufdrängt, gut das ich in 4 Monaten endlich meinen Ingenieur bekomme und was neues anfange.

Die Verarbeitung reicht nie an einen Lenovo der etwas teureren Klasse oder einen Dell.

Wenn du dich auch mal in Englischen Hardware Foren begeben würdest, würdest du deine Meinung vielleicht ändern, immerhin ist in Glasgow ein 12 Jähriges Mädchen fast an ihren iPod gestorben der nach dem einschalten extrem heiß wurde und explodierte.

Was ich noch erwähnen könnte ist das sie wegen der hohen Temperatur sehr schnell runtertrotteln, sie haben lediglich Consumer Grafikkarten (Spitzenreiter AMD 6750HD), ihnen fehlt HDMI, eSata, USB 3.0... aber dafür haben sie ja Thunderbolt, das ist doch Klasse, ich kann also einen 1100€ Apple TV anstecken mit üppigen Farbraum aber spiegelndem Display, nein danke ein Dell UltraSharp oder Samsung SyncMaster ist mir im Profi Bereich viel lieber.

Quotejeder kackblöde Intel i7 Chip, wenn das Ding mit einem schlecht programmiertem Betriebsystem von Microschrott werkeln muss.
Intel i7 Chips sind auch in den Macs drinnen, wenn du dich ausschließlich an die Tablets wendest dann sei dir gesagt das kein Tablet mit einem i7 läuft.

Mac OS ist also besser? In was denn? Freue mich schon auf einen neuen Post von dir voller Blamagen und Unwahrheiten.

QuoteGegenfrage, was zahlt den Windows für deine warmen Worte?
Nichts, aber ich zahle bei ihnen. Im Moment suchen sie noch Unterstützung für ihre SOS Kinderdorf Aktion, mach doch mit und schau bei www.microsoft.de vorbei.

QuoteIm übrigen, wieso ist man den ein Angeber oder Fanboy, wenn jemand seine positive Erfahrung kommunizieren will./quote]
Du bist ein Fanboy weil du Unwahrheiten verbreitest und anders Denkende schikanierst.

QuoteIch finde alle Leute sollten sich besser über das informieren was sie da kaufen[
Auch vielleicht du?

Quoteden es gibt extrem viele Waren die eine riesen Mogelpackung sind. Z.B. ind Nokia Handys und Blackberrys bis vor kurzen kaum Interfähig gewesen, obwohl sie seit Jahren dieses Feature zum schein tragen.
Schon wieder Unwahrheiten, das erste Handy mit Internet war das Nokia 7110 was im Jahre 1999 raus kam, Internet war über WAP möglich.

QuoteUnd die Kunden sind teilweise so extrem unzufrieden dass sie unterschwellig ihre kaum ein jahr alten Elektronikartikel, ins wasser schmeißen, standig fallen lassen oder verlieren, nur um sich ein Neues Teil kaufen zu können. Ich kenne persönlich einige solcher Fälle.
Nokia hatte die zuverlässigsten Handys, als das iPhone raus kam war es natürlich ein schwerer Schlag, denn es hatte das beste Touchscreen zu dieser Zeit und es war mal was ganz neues.

In dem Wettstreit wer die meisten Features in ein Handy rein bringt hat Apple vergessen das man ein Handy ohne einen Computer zum ersten mal starten sollte und das es Linkshänder auch gibt die telefonieren wollen.

QuoteIm ürigen guck mal bei ebay kleinanzeigen da kostet ein mehrere Jahre altes Iphone3g oder 3gs soviel wie ein wenige Monate altes Galaxy i9000(S), dass sollte man einfach unkommentiert zur Kenntnis nehmen.
Habe auf www.ebay.de nachgeschaut, der niedrigste Sofortkaufpreis für das 3GS beträgt 250€ und für das Galaxy S 336€. Und das Galaxy S ist nicht wenige Monate alt.

QuoteNoch ein Wort zum Mac air, natürlich haben asus, lenovo und Acer Ideenklau betrieben als sie die extrem flachen macbook airs (2011) nachbauen (werden), wenn es nicht so wäre wieso haben sie diesen Trend nicht selbst eingeleitet sondern nachgemacht
Das erste Ultramobile Notebook war der Asus EEE PC (200€), der MBA kam erst ein Jahr später und kostete ca. 1500€ und hatte eine viel schlechtere Hardware.

Quoteaußerdem ist Flachheit im Grunde ein Resultat von vielen technischen Neuerungen die halt keiner zuvor eingesetzt hat
Doch.

QuoteDie Summe vieler Kleinigkeiten ist Zusammengenommen eine riesen Ideenklau. Ich habe nichts gegen Kopiern aber ab und zu sollten die anderen Hersteller mal selbst den Arsch hoch kriegen und selber mal inovativ sein, nur mal der Abwechslung halber.
Was denn für Sachen?

QuoteDenn schlussendlich halte ich die apple Produkte auch für sehr stark ausbaufähig.
Was kannst du denn außer RAM und der festplatte so ausbauen? Den Akku leider in keinem Gerät.

So wie ich das sehe bis du einfach so von Apple überzeugt das du jeden Mist glaubst. Schau dir doch mal die 10 Hauptfeatures von dem neuen iOS 5 an, 9 von 10 haben Windows Phone und Android schon seit Jahren.

snork

Hm,

Mag wohl sein, daß sich Apple nur deswegen so auf Samsung einschiesst weil sie mit den anderen Tabletherstellern bereits umfangreiche Patenaustauschabkommen haben, oder auch daß sie erstmal nur (irgend-) einen Hersteller nehmen, zum Austesten welches Gericht wo wie Apple-willfährig ist.

Mir ist auch nicht nachvollziehbar, wie die Gerichte dazu kommen bei so unklarer Lage einstweilige Verfügungungen zu erlassen, deren Auswirkungen in die wieviele Millionen gehen ?

Aber vor Allem scheint mir, Apple wertet mit dieser Konzentration auf Samsung die Galaxys zum ernsthaftesten Konkurrenten auf ?
Zusätzlich zum Imageschaden - daher daß Apple mal wieder als Winkeladvokaten- / Marktmachtsausnutzer- Konzern dasteht - verschaffen sie also auch noch den Galaxy Tabs einen besseren Ruf.

Ich kann nicht sehen, wie das Ganze gut durchdacht sein soll.

thofeng3

besitze keinerlei Apple Produkte!
Fakt ist und bleibt Apple war und ist Vorreiter in vielerlei Hinsicht(iPhone, USB,Thunderbold tec, etc,etc) und Samsung als ehemaliger größter Zulieferer von Apple hat einfach gekupfert(ja, die können das auch, nicht nur Japaner und Chinesen)!
Was gibt das hier zu Lande immer für ein Geschrei, wenn mal wieder jemand Ware Made in Germany gekupfert hat, aber hier geht es ja nur um eine kleine, sonderbare Ami Firma und weil Antiamerikanismus garade mal in ist....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview