News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Claude im Auto: Fünf KI-Assistenten in CarPlay, ausgerechnet Gemini fehlt

Started by Redaktion, Today at 09:16:38

Previous topic - Next topic

Redaktion

Anthropic hat die Claude-App still für Apple CarPlay freigeschaltet. Im Auto beantwortet der Chatbot Fragen per Stimme, auf Deutsch, ohne dass du zum iPhone greifst. Fahrzeugfunktionen darf er nicht anfassen, ein eigenes Weckwort bekommt er auch nicht. Damit stehen fünf KI-Assistenten in CarPlay. Googles Gemini gehört nicht dazu.

https://www.notebookcheck.com/Claude-im-Auto-Fuenf-KI-Assistenten-in-CarPlay-ausgerechnet-Gemini-fehlt.1393191.0.html

schrotti12

Cool, dann kann ich das Auto fragen was kaputt ist oder wie ich es selbst reparieren kann? Nein? Nur wieder Ablenkung und Werbung? Schade. Vlt. wär's besser wenn die Autos mal wieder etwas dümmer würden und Knöpfe hätten, damit man sie bedienen kann statt mit ihnen sprechen zu müssen. Aber dann könnte man dem Kunden ja keine Werbung mehr aufzwingen, damit das Auto noch mehr Umsatz für den Hersteller generiert. Schon interessant, dass ich gestraft werde, wenn ich mein Smartphone in der Hand habe, aber auf dem Bildschirm in der Mitte zu hantieren um das Handschuhfach zu öffnen ist natürlich völlig in Ordnung. Was für eine Shitshow.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview