News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Medion Erazer X6815 Notebook

Started by Redaktion, August 15, 2011, 13:03:24

Previous topic - Next topic

Redaktion

Preis-Leistungsknaller. Medion hat mit dem Erazer X6815 ein ganz heißes Eisen im Feuer. Welcher Hersteller schafft es sonst noch, für 800 Euro einen Core i7-2630QM, eine GeForce GT 555M, ein Full-HD-Display und ein Blu-ray-Laufwerk zu kombinieren? Der Teufel liegt wie üblich im Detail.

http://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Erazer-X6815-Notebook.58892.0.html


Clk

ich würde eher zu einem Pavilion greifen, für 799 Euro die gleichen Komponenten ausser der Grafikkarte, eine AMD 6770m, die ist aber nur 5% schwecher als die GT 555m. Die Verarbeitung, das Touchpad und viele andere Sachen sind aber besser.

jimmi

Moin,
die Frage ist wie lange halten die Teile. Ich kann dazu ein Bzp. erzählen von einem Kumpel der sich vor 3Monaten ein Medion gekauft hat und auch begeistert war über so viel HighEnd in dem kleinen 15Zoll Gerät (i7 CPU, Nvidia Gtx460,ca 1200Euro). Nach zwei Wochen bekamm das Display wunderschöne grüne Streifen, als ab zurück Display getauscht (ca 2Wochen wieder zurück). Nach einer Woche in Betrieb der nächste Ausfall - Festplatte defekt, also wieder zurück zu Medion, nach ca 2 Wochen war das Teil wieder zurück. Wir wollten dann mal ne schöne runde Zocken, wat is - Display is wieder mal platt. Zurzeit is der Junge ohne Book und klappert alle Baumärkte ab um den größten Hammer zu finden.

Es wird bestimmt Leute geben die nicht solche Erfahrungen mit dem Teil gemacht haben, aber es gilt immer noch der blöde Spruch: "Wer billig kauft, der kauft zweimal"
gruss :)


Asus G73JW Jimmi  ;D

lucas

Hallo ,
ich denke ernsthaft darüber nach mir dieses notebook zuzulegen.Die Hardware zu dem preis ist echt klasse .Meine frage ist nun ,ist das touchpad echt sooooo sch*****,hat jmd erfahrung mit dem laptop???
ps: würde es nur ab und zu abends verwenden wenn ich nen film auf dem sofa gucken würde  :)
grus lucas

Martin1

Hallo Jimmi!
Dein Asus ist jetzt wie alt???
Mein Asus G2S hatte vor einem halben Jahr auch die ersten Symptome
(wunderschöne grüne Streifen).Dann kommen noch schönere rote Klötzchen hinzu und damit dir nicht langweilig wird verlaufen diese waagerecht.Wenn du dann versuchst ins BIOS zu gehen,weil du denkst ,die Sache erledigt sich mit einem Treiberupdate,hst du dich geschnitten.Da erscheint nämlich ein schönes weißes Nadelstreifenmuster ,was dir das endgültige Ableben deiner Grafikkarte bestätigen soll.Das zum Thema `` Wer billig kauft ,kauft zweimal.``Kostenpunkt des G2S bei Neuerwerb 1400 € .
Mfg Martin

Winki70

Hi,

habe das x6815 seit 7 Tagen und bin von der Perrformance begeistert. Die Negativpunkte (Touchpad) kann ich nur zum Teil bestätigen, sicher gibt es bessere Touchpads, aber sooo schlimm ist es nicht. Über das Notebook selber, die Verarbeitung ist okay, nix klappert oder quietscht, Keyboard ist okay. Bildschirm hat ein super Bild, sowohl bei nativer HD auflösung als auch bei niedrigerer Auflösung. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Teil. Und für den Preis ist es der Überflieger.

CongressRunner

Guten Tag

Seit einiger Zeit wird das X6815 auch mit matten Displays anbgeboten. Sowie HD und FUll-HD.
Wie schlägt sich eigentlich das matte HD Display?
Da Medion zurzeit eine Konfiguration mit I5-2450 und 1366x768 in matt hat, welche nur 650 Euro kostet, wäre von Interesse wie sich das Display schlägt.
Mit persönlich ist Full-HD etwas zu klein auf einen 15.6 Zoller.

Sunny564534

Quote from: CongressRunner on March 28, 2012, 13:48:44
Guten Tag

Seit einiger Zeit wird das X6815 auch mit matten Displays anbgeboten. Sowie HD und FUll-HD.
Wie schlägt sich eigentlich das matte HD Display?
Da Medion zurzeit eine Konfiguration mit I5-2450 und 1366x768 in matt hat, welche nur 650 Euro kostet, wäre von Interesse wie sich das Display schlägt.
Mit persönlich ist Full-HD etwas zu klein auf einen 15.6 Zoller.

Das würde mich auch mal interessieren, vor allem weil es bei Amzon sogar nur 599Euro kostet. Eine Google Suche hat leider nicht viel gebracht. Hat jemand von euch bereits eines dieser entspiegelten Displays gesehen und kann aus erster Hand berichten ?

Matrin

Das Gehäuse und die Scharniere sind Schrott - musste mich jetzt ein halbes Jahr mit Medion herumärgern die schlechte Qualität verkaufen und dann bei ausgerissenen Scharnieren dem Kunden die Schuld in die Schuhe schieben. Nie wieder Medion. Die Festplatte ist übrigens Grottenschlecht. Bootzeit > 5 Minuten. Spart lieber woanders. ;)

Erazer User

Also ich habe mir das Ding Januar 2012 gekauft. Allerdings mit mattem Display, besserem Akku und normal DVD statt BluRay.

Der Lüfter ist, wie hier im Test schon geschrieben beim Spielen ziemlich laut, gleichzeitig wirds dann an der Maus auch schon mal unangenehm warm.  >:D Um nicht zu sagen höllisch heiß.

Ansonsten bis dato gute Performance, allerdings ist das onboard Mikro Mist. Im Mumble bin ich inzwischen als Blechdose verschrien, außerdem kommt es bei mir seit kurzem zu einem unerträglichen PiepTon, sobald ich die Klappe schliesse. War deswegen aber noch nicht bei Medion.

gruß
EU

zeiman

Qualitativ gehört das Notebook verboten. Sollbruchstellen eingebaut.

Daniel Arendt

Ich habe mir diesen Laptop (Medion Erazer X6815) letzen sommer in Deutschland direct bei Medion bestellt. Ich muss sagen das von allen Samsungs und Dells die ich hatte dieser am besten ist. Das touchpad is nicht super optimal aber man kann einfach genug damit umgehen, ohne weitere schwer bewegliche finger. Mit der genauigkeit des touchpads hatte ich in dieser zeit NOCH GAR KEINE PROBLEME, genau wie mit den Gesten die mich bis heute auch NICHT EINMAL im stich gelassen haben. Das Keyboard weist auch keine problemme vor. Die lautsprecher sind die besten Lautsprecher die ich je zuvor an einem laptop gehoert habe, sehr laut und sehr guter klang. Der Fingerabdruck Sensor ist manchmal ein bischen stur aber man kann sich ja auch manuel einloggen (ueber Passwort).Die nVidia grafic karte ist KLASSE. Bis jetzt konnte ich markenloss ohne weitere problemme alle spiele die ich ausprobiert habe spielen (Fifa, F1 2012, COD3, Flug Simulator X etc.). Im ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem laptop und finde das man fuer so wenig geld nichts besseres (Processor starke, Graphic staerke, fingerabdruck sensor, Blueray, sound) finden kann. Mein aller groesten segen hat der kleine kerl!

Entschuldigt fuer die inkorrekte Grammatik, ich bin nicht all zu gut in Deutsch!


Der Titan

Für kleine Spiele wie Minecraft ganz gut, doch die Grafikkarte (GT555M es gibt mehrere Versionen von ihr - hier ist die schlechteste verbaut) schmiert bei anspruchsvolleren Spielen (Planetside 2, Skyrim,...) ab und der Prozessor wird durch die schlechte Kühlung bis zu 95°C heiß.
Ich würde den x6815 nicht weiterempfehlen

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview