News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Nokia Booklet 3G Netbook

Started by Redaktion, August 15, 2011, 12:25:03

Previous topic - Next topic

Redaktion

Auslaufmodell. Mit dem Booklet 3G hat sich der finnische Mobilfunkhersteller Nokia im Jahr 2009 in das Segment der Netbooks gewagt. Nach rund zwei Jahren werfen wir einen Blick auf das immer noch verfügbare, ehemalige Luxusnetbook, mit nunmehr alter Hardware. Lesen Sie in diesem Test, wo das einst stolze Booklet heute steht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Nokia-Booklet-3G-Netbook.58739.0.html


cody

Moin, der kauf eines solchen Systems ist bei den meisten Leuten nicht HardwareTechnisch zu sehen, sonder ein Bauchgefühl das Teil ist schick und mann kann sich damit sehen lassen. Geht mal mit einem Mädel ein Notebook kaufen. Sobald das Teil quitsche bunt blinkt habt Ihr keine Chance mehr mit irgendwelchen Technischen Daten da herzukommen. Sorry, ist aber so. :) Würden wir alle nur nach der besten Technik gehen müssten wir alle Mercedes fahren, wat führ`n schrecklicher Gedanke. Ich bin zwar ein Kerl, aber ab und zu lass ich auch mein Bauch entscheiden  ;)
gruss macht weiter so :)

CGNMUC

Ab sofort finden sich im Testbericht auch eine Vergleichsgrafik zum darstellbaren Farbraum.

Grüße

Twain

Schade, dass dieser Bericht erst jetzt auf Notebookcheck erscheint. Ich habe ein solches Booklet und finde, dass der Testbericht zwar objektiv korrekt ist, der Fokus aber etwas falsch gesetzt wurde.

Imho ist das Booklet gerade wegen den 300 Euro auch heute noch ein extrem attraktives Gerät. Was wollen die Leute mit einem Netbook anstellen? Sie wollen Surfen, etwas Office machen, lesen, Filme kucken, Musik hören und vor allem mobil sein. Und zwar so lange wie möglich. Das ist mit dem Booklet in zweifacher Hinsicht möglich. Zum einen hält der Akku wirklich sehr lange und zum anderen ist die Selbstentladung des Akkus gleich null. Man kann das Teil nach Monaten des Nichtgebrauchs auspacken und muss nicht nachladen. Echt.

Der Bildschirm ist hochauflösend und weit nach hinten klappbar, die Tastatur nicht so schlecht und das Trackpad mit seiner Gestikunterstützung sogar richtig gut.

Die Grafik ist für Games in der Tat unbrauchbar, Videos laufen mit den neusten Treiber und Codecs dank HW-Decoding aber problemlos bis 1080p.

Weiter hat das Teil UMTS und GPS integriert, d.h. Auto- oder Bootnavigation ist kein Problem und man ist unterwegs immer online.

Die Haptik ist auch heute noch meilenweit besser als der ganze Plastikschrott, welcher um 300 Euro zu haben ist.

Ich bin so wirklich nicht ganz sicher, ob es zum heutigen Tage für typische Netbookanwendungen ein gleich tolles Gesamtpaket gibt. Ein kleiner Tipp: die HD rausschmeissen und noch einen Hunderter in eine 64 GB SSD investieren. Spätestens dann läuft die Sache wie geschmiert...

wegschmeiss

Das Gerät ist echt super. Ich nutze es jetzt 3 Jahre nach Erscheinen immer noch. Die Akkulaufzeit, die Verarbeitung und der Preis sprechen auch jetzt noch für das Gerät. Vor einigen Monaten konnte man es neu um ca 200 € kaufen. Dann noch eine 128 GB SSD um 100€ reinbauen, und die Festplatte in ein externes Gehäuse (10-30€) stecken. Wenn man lediglich surfen, Textverarbeitung und Filme anschauen will, ist das das perfekte Paket.

drecks booklet

Drecks teil sobald wlan empfang schlecht ist friert es ein bei YouTube und sämtlichen Videos egal welches gerät, Nokia äussert sich nicht zu dem Problem. hatte schon 4 Geräte und alle 4 waren gleich.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview