News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer: 14“-Flachmänner Acer Travelmate TimelineX 8481 vorbestellbar

Started by Redaktion, July 18, 2011, 14:12:39

Previous topic - Next topic

Redaktion

Acers schlanke 14-Zoll-Serie Travelmate TimelineX 8481 kommt im August nach Deutschland und ist bereits mit 3 Modellen gelistet. Die Preise für die professionellen Business-Notebooks im attraktiven flachen Gehäuse beginnen bei rund 1.000 Euro.

http://www.notebookcheck.com/Acer-14-Flachmaenner-Acer-Travelmate-TimelineX-8481-vorbestellbar.57585.0.html


bethloe

Ja hallo, wollte mal fragen ob hier zu diesem Produkt ein paar test in näherer Zukunft geplant habt?

TimoTimo

Ja würde gern um einen Test des Acers aus der 14-Zoll-Serie Travelmate TimelineX 8481.
Ist das möglich, bzw. habt ihr das in der Redaktion geplant?

Gruß
Timo

kaschmi

Hallo, ich habe seit gestern das Travelmate Timeline 8481. Auf den Bildern der Versandhändler ist das Gerät immer mit einem schönen flachen Akku abgebildet. Leider sieht die Realität anders aus. Der beiliegende Akku ist wirklich riesig und klobig und steht nach hinten und ganz besonders nach unten extrem über das Gerät heraus. Der eigentliche Laptop ist wunderbar flach und gut verarbeitet, was aber durch den großen Akku leider wieder zunichte gemacht wird. Mit Akku ist das Gerät mehr als doppelt so dick! Wirklich schade!!! Hier muss Acer dringend nachbessern!!!
Der übrige Eindruck ist durchaus positiv. Das Gerät ist wie gesagt ansonsten gut verarbeitet und macht einen stabilen Eindruck. Die Tastatur ist zwar etwas wabbelig für meinen Geschmack, aber trotzdem gut verarbeit und hat einen guten Druckpunkt. Besonders gut gefällt mir das 14er Display im 13er Gehäuse. Der Lüfter schaltet sich sehr häufig für kurze zeit ein, ist aber einigermaßen leise. Es gibt aber auch hier leisere Geräte. Einen Test unter Vollast habe ich noch nicht durchführen können.

Ich würde das Geräte sofort behalten wenn der Akku kleiner wäre! So bin ich noch unentschlossen und weiß noch nicht ob das Gerät nicht zurück geht.

bethloe

Ja hey. Was du wissen solltest es gibt den 4-Zellen Akku zu kaufen. Also den Flachen, der auf allen Bildern zu sehen ist. Hab mir den gestern bestellt. Lieferzeit ist leider 2-4 Wochen.
Hier der Link:
http://acer.ipc-computer.de/it-pi-n-Akku_Li_Ion_4C_2K9mAH_BT_00403_019_fuer_Acer_Travelmate_8481-cP-14_1408_161741-pId-161741443973.html
Was ich nicht ganz verstehe, überall wo man das Gerät bestellen kann, steht ganz klar dabei, dass ein 8-Zellen Akku mitgeliefert wird. Wieso regt sich jeder darüber auf. Hey der hat 8-Zellen, der muss groß sein. Wenn du den kleineren willst, musst du eben 100€ drauflegen, aber dafür hast du dann 2.   ;)

Kaschmi

für alle die es interessiert. Es existiert ein kleinerer 4-Zellen Akku der das gerät deutlich schlanker macht. Natürlich verbunden mit den entsprechenden Laufzeiteinbußen.

Kaschmi

ups, seh Deinen Link jetzt erst. Es stand schon dabei dass das Gerät mit einem 8-Zellen Akku kommt. Aber auf dem Bild nebendran sieht man das gerät mit einem schönen, flachen, kleinen Akku. Woher soll ich wissen dass das der 4-Zellen Akku ist und nicht der dem Gerät beiliegende 8-Zellen Akku??? Das ist schon ein wenig Kundenblenderei!

Hab mir den 4-Zellen Akku schon bestellt.

bethloe

Ja ein paar Stunden sind sicher weniger. Aber schau mal nach was der Acer u36sd für nen Akku drin hat. Natürlich 4-Zellen. Also ist das einzig Blöde das wir 100€ investieren müssen.

Ich für meinen Teil hab mich in das Gerät verliebt. Es entspricht genau meinen Anforderungen. Ich finde es hat Stil. Wenn dus auslastest dann fährt der Kühler mal richtig an. Aber die Lautstärke ist OK. Dafür haste dann kein Throttlingproblem!

kaschmi

Ich bin ansonsten auch mit dem Gerät zufrieden. Ich hätte mir auch eh noch einen zweiten Akku gekauft. Da es jetzt einen kleineren Akku gibt ist für mich das Thema auch vom Tisch und ich behalte den Laptop. Aber ärgerlich ist es schon dass der Käufer mit den Bildern getäuscht wird.

Aber mal was anderes. Bisher hatte ich nur Laptops die nicht mit einer Folie zwischen Monitor und Tastatur ausgeliefert wurden. Ich meine die Folie die man beim Zusammenklappen zwischen Monitor und Tastatur tut. Ichhatte bisher nur Modelle bei denen sowas nicht beilag oder nicht nötig war. Ist das nur zum Verschicken oder drücken sich sonst die Tasten auf dem Monitor ab? Legst du die Folie immer zwischen Tastatur und Display?

Grüße
KaSchmi

bethloe

Bei dem Keyboard ist das echt unwarscheinlich, dass sich die Tasten ins Display drücken. Außerdem haste ja ein mattes Display. Wenn es dir nicht zu blöd ist, kann es nicht schaden.
Ein Problem hats ja beim 3830 gegeben. Der hat aber auch ne chiclet Tastatur und die Verarbeitung ist schlecht!


Sickboy

wo bekomme ich denn den passenden flachen Akkut her? Ich habe ihn bisher nicht gefunden und dachte es gibt bis jetzt noch keinen. bitte an meine email-adresse antworten...wäre sehr dankbar

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview