News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP ProBook 4530s Notebook

Started by Redaktion, June 29, 2011, 22:03:22

Previous topic - Next topic

Redaktion

Bodenständig. So lässt sich das neue Business-Notebook aus dem HP-Einsteigersegment bezeichnen. Ein neues Gehäusedesign, solide Verarbeitung, aktuelle Hardware und ein mattes 15,6-Zoll-Display sind die wichtigsten Grundzutaten. Ist das HP ProBook 4530s mit einem Preis von rund 700 Euro (UVP) auch ein heißer Preis-Leistungs-Tipp?

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-4530s-Notebook.56322.0.html


Leonardo

Die Kiste hat also USB 3.0. Dann müsste der 17- Zöller das doch auch haben, oder? Ich hatte genau deswegen bei HP direkt angefragt und man hat verneint- das ProBook 4730s hätte kein USB 3.0. Wissen die jetzt selbst nicht, was in ihren NBs verbaut wird? Komisch...

Leonardo
Das Leben ist ein scheiß Spiel... aber die Grafik ist geil!

geli1982

#2
Anscheinend haben derzeit nur die Modelle mit dem i3 Prozessor USB 3.0 an Board.
Ich hab das 4730s im einem i5 Prozessor daheim und es hat kein USB 3.0

Würde sich aber per ExpressCard/34 nachrüsten lassen.

Consumer

Im Text wird erwähnt, dass es das Probook 4530 als Option auch mit HD+ Panel (WVA, 1600x900) gäbe. Aber weder auf der HP-Seite noch in den Preisvergleichen, wird diese Kombination aufgeführt.

Lediglich beim Probook 6560 gibt es die Option des HD+ Panels.

jokergermany-de-viu

Zuerst auf den Bildschirm geschaut => matt = gut!
Dann auf die Grafikkarte geschaut: Intel = Ohje...

Den Fehler eine Intel Grafikkarte zu empfehlen mach ich nicht mehr so schnell...

firststrike

Tja finds auch schade dass es das Modell nicht mit USB 3, i5 und HD+ in einem gibt. Warum hat ausgerechnet das schwächste Modell USB 3? Wie grob sind wohl die Unterschiede zum 6560b, sieht ja auf den Bildern anders aus. 2 Probook Modelle mit verschiedenen Chassis? Das gibts immerhin mit HD+, aber dafür wieder ohne USB 3.

Steve13

In der Kombination i5-2410M mit HD6470 Grafik für rund 640 Euro zu haben  :). Bei der Qualität und Performance ein sehr guter Preis! UND:man kann für 79,- einen Schutzbrief 36 für drei Jahre bekommen...  :D all inklusive! Besser gehts nicht.

MFS

Mein 4530s mit i5 hat leider kein USB3.0. Sehr schade - und mir unverständlich - das HP da gespart hat. Wird im Notfall via ExpressCard/34 nachgerüstet, auch wenn das so eingentlich Sinn oder Sache ist und in der Preisklasse nicht sein sollte.
Der permanent laufende Lüfter stört mich auch ein wenig. Mir ein Rätsel, warum HP da nicht eine halbwegs gescheitet Lüftersteuerung implementiert hat.

geli1982

Im Bios kann man das Lüfterverhalten mit der Option "Lüfter Dauerbetrieb bei Netzanschluss" (oder so ähnlich) etwas verändern.

guru783

Hat schon jemand getestet ob der Lüfter mit der alternativen BIOS Einstellung leiser wird? Spiele mit dem Gedanken mir dieses Modell zuzulegen. :) Ist der Lüfter denn so störend?

Kummi

Ich habe eine Frage zur Tastaturbelegung des ProBook 4530s. Die von mir nahezu ausschließlich eingesetzte Software benötigt zur Bedienung dauerhaft alle F-Tasten (F1 bis F12).

Auf den Fotos der Tastatur sieht es so aus, als sei die Hauptbelegung der F-Tasten (ähnlich wie beim MacBook) jeweils eine Sonderfunktion (z.B. Veränderung der Lautstärke). Die Bezeichnungen F1 bis F12 stehen nur klein in der Ecke und werden vermutlich durch die FN-Taste aktiviert. Oder liege ich damit falsch? Falls meine Vermutung stimmen sollte: Gibt es im BIOS die Möglichkeit, dauerhaft die F-Tasten zu aktivieren und stattdessen die Sonderfunktionen mit FN aufzurufen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

geli1982

@ Kummi
Nein du liegst mit deiner Vermutung falsch.
Zu 99,9% musst du die Sonderfunktionen (Lautstärke, Helligkeit,...) mit der "Fn" Taste extra aktivieren.
Sprich die Tasten F1 - F12 sind die Standardbelegung, so wie du es für deine Software brauchst.

Jack Silvaro

ich möchte auch mal sehr gerne wissen woher ihr die Informationen eines HD+ Panels habt... ich seh das auf der seite von HP nämlich nicht!

Andreas1972

Hallo!
wenn ich bei meinem 4530s Texte verfasse, dann springt der Cursor manchmal an die seltsamsten Stellen und dies so oft, dass ich mich schon sehr oft nerve beim schreiben. Evt. komme ich manchmal ganz leicht mit dem Touchpad in Berührung oder so. Weiss jemand wo man die "Sensibilität" des Touchpad verändern kann?

Liebe Grüsse Andreas

Frank28437284

Im Artikel steht, man könne die Option "1600 x 900 Pixel (HD+, Anti-Glare)" ordern. Ich habe auf der HP Seite allerdings nirgendwo eine solche Option gesehen!

Anscheinend gibt es keine anderen Displays für dieses Gerät.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview