News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Scalper profitieren: AMD Ryzen 7 5800X3D Neuauflage innerhalb von Minuten ausverkauft

Started by Redaktion, Today at 17:38:11

Previous topic - Next topic

Redaktion

AMDs Ryzen 7 5800X3D 10th Anniversary Edition ist als sinnvolles Gaming-Upgrade für AM4-Systeme neu aufgelegt worden, mit verbessertem 3D-V-Cache-Packaging und besseren Temperaturen. Bei großen Händlern ist der Prozessor jedoch binnen Minuten ausverkauft gewesen. Scalper haben die Wiederverkaufspreise schnell in die Höhe getrieben, AMD zufolge soll die laufende Produktion die Engpässe aber entschärfen und die Verfügbarkeit wieder näher an die UVP bringen.

https://www.notebookcheck.com/Scalper-profitieren-AMD-Ryzen-7-5800X3D-Neuauflage-innerhalb-von-Minuten-ausverkauft.1329870.0.html

Nitroschnitzel

Fake News ?
Ich habe noch NIRGENDWO gelesen das der L3 Cache jetzt unter dem Die sein soll.  Es soll 100% die identische cpu sein nur musste man ein angepasstes Verfahren nutzen.
Also wo ist der Beweis ?

Nitroschnitzel

Auszug von Tweaktown
"While the new Ryzen 7 5800X3D uses "second-generation SoIC," this is not the reversed stacking seen in the Zen 5 9000-series X3D processors, where the 3D V-Cache is flipped to the top of the die. It simply means the method of attaching the cache chiplet to the CPU chiplet had to be reworked."

Nein der neue 5800x3d hat den extra cache NICHT unter dem Die sondern wie original oben drauf.

Enrico Frahn

Quote from: Nitroschnitzel on Today at 18:43:13Nein der neue 5800x3d hat den extra cache NICHT unter dem Die sondern wie original oben drauf.

Hi Nitroschnitzel,
das ist völlig korrekt, vielen Dank für den Hinweis! Der Artikel wurde soeben entsprechend korrigiert.

Nitroschnitzel

Quote from: Enrico Frahn on Today at 19:38:50
Quote from: Nitroschnitzel on Today at 18:43:13Nein der neue 5800x3d hat den extra cache NICHT unter dem Die sondern wie original oben drauf.

Hi Nitroschnitzel,
das ist völlig korrekt, vielen Dank für den Hinweis! Der Artikel wurde soeben entsprechend korrigiert.
Ich hätte die CPU sonst instant gekauft, auch wenn ich schon 2 habe.
😸

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview